Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welche Tastenkombination benötigen diese eckigen Klammern?

Welche Tastenkombination benötigen diese eckigen Klammern?

Laltraluce28.12.0402:29
Ich habe es wieder vergessen:-|! UNd wie gebe ich diese in USB Overdrive ein?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.12.0402:41
[] dies da? ALT + 5 & 6
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Laltraluce28.12.0402:44
Yep, danke vielmals:-)!
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0402:58
keine Ursache!
alternativ kann ich dir auch noch die Tastaturübersicht anbieten. Auf diese Art hab ich jetzt grad endlich mal raus gefunden wo der Backslash \ is (ALT + Shift + 7)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Amann
Stefan Amann28.12.0412:17
[{\/}] jojo diese klammern
0
8arne8
8arne828.12.0412:28
Pipe | und Tilde ~ vergessen:-y
0
cocoa moe28.12.0412:50
Die echten Anführungszeichen gibt es übrigens auf „Alt“+Umschalt+w und „Alt“+2. Die meisten benutzen immer das Zoll-Symbol.
0
macsheep
macsheep28.12.0412:58
wie kriegt man schon wieder die tastaurübersicht?

mein hirn vermag nicht alles beim ersten mal zu speichern

danke danke
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
AphexTwin28.12.0413:24
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastatürübersicht anklcken > Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen...
0
AphexTwin28.12.0413:25
macsheep

Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastatürübersicht anklcken > Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen...
0
macsheep
macsheep28.12.0413:34
hmm ja die zeichenpalette kenne ich schon aber es gibt doch do eine schöne übersicht über die tastatur, oder?

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
TCHe
TCHe28.12.0413:53
cocoamoe
» « sind auch nicht schlecht.
Shift + Alt + Q und Alt + Q
0
BlackSeb
BlackSeb28.12.0413:54
Das typographisch richtige Apostroph liegt auf Alt+Shift+#
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
TCHe
TCHe28.12.0413:54
Und Shift + Alt + + (die Taste) gibt auch was Schönes
0
Parzi
Parzi28.12.0414:02
macsheep
Etwas mehr Konzentration bitte!
AphexTwin sprach ja auch von der Tastaturübersicht und nicht von der Zeichenpalette!
Das sind zwei unterschiedliche Features.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0414:19
Gibt es eigentlich ein Tastaturkürzel für die Tastatur? Ich find´s über die SysEinstellungen sehr aufwändig und nervig
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.