Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche PC Grafikarte läuft auf einen G4 FW800

Welche PC Grafikarte läuft auf einen G4 FW800

Oli6812.10.0402:38
Kann mir einer sagen, welche Grafikkarte ( FX 5200 Ultra ,Radeon 9700 oder 9800 ) auf meinen G4 läuft , bzw. bei welcher Karte lässt sich das Bios umflaschen.

Danke, Oli
0

Kommentare

ssb
ssb12.10.0412:15
Eigentlich kann ich Dir dazu nur die Artikel in der aktuellen (ATi-Karten) und der vorhergehenden Ausgabe der MacWelt empfehlen. Mein Bekannter bei der MW hat das Flashen von PC-GraKa dort sehr gut beschrieben - er hatte auch eine meiner Karten dazu gehabt).
Generell wird bei GeForce-Karten der Dual-Head Modus nicht unterstützt. Bei geflashten ATi-Karten nur, wenn diese ein ausreichend großes Flash-ROM haben, sowie einen zweiten RAM-DAC. Ich würde Dir aus eigener Erfahrung eher zum Flashen einer ATi-Karte raten. Die 9800 ist flashbar, aber das ist mit ein paar Schwierigkeiten verbunden. Die 9700 hat wegen der "verkürzten" ROMs noch mehr Schwierigkeiten - die ist nicht zu empfehlen.
0
TheSnood
TheSnood12.10.0414:17
Verstehe die Frage nicht so ganz, welche Performance brauchst du denn nun? Zwischen der FX5200 Ultra und den von Dir genannten ATI Karten klafft eine ziemlich grosse Leistungslücke. Die Golden Sample FX5200 Ultra von Gainward soll laut Aussage Gainwards auch ohne umflashen so in nem Mac laufen. Habs zwar nie ausprobiert, aber die Karten werden mit OSX Unterstützung verkauft. Aber wie gesagt, mit ner 9800 kann sie auf keinen Fall auch nur in Ansätzen mithalten.
„Do what you love, the money will follow“
0
Oli6812.10.0417:04
Danke,

Mir geht es eigentlich nur darum , das sich Motion sich installieren lässt.
Die 9800 Pro Mac Edition ist mir einfach zu teuer. Dann kann ich mir ja gleich einen G5 holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.