Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Navigazionsgerät funktioniert uner mac?

Welche Navigazionsgerät funktioniert uner mac?

barbagianni
barbagianni19.07.0720:56
ich habe vor eine Navi zu kaufen,
Bin auf ein MIO c510 mit EU-Strassenkarten gestossen.

Wollte nachfragen ob jemand einen günstigen kennt der sich auch mit mac aktualisieren lässt.

Eigentlich brauche ich es nicht jeden Tag. Aber wenn ich einen Termin bei einem neue Kunden habe, wäre es sehr hilfreich.

Gibt es eine zuverlässige Lösung Handy/Navi bis 300 EU?
0

Kommentare

mufti
mufti19.07.0721:03
Der Marktführer TomTom ist mit dem Mac kompatibel.
0
Stardust
Stardust19.07.0721:50
Schau mal in das Navi-Magazin.

Das sollte dir zumindest bei dem PNA weiterhelfen.
Systemupdates für PNAs gibt es teilweise als ZIP-Archiv, das man nur auf eine Speicherkarte entpacken muss.
War z.B. beim MN6 für den FSC N100 so.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
buffi
buffi20.07.0703:22
Garmin (hab ich selber) und TomTom sind Deine Freunde.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi20.07.0703:24
Uns was ist "MIO c510" ????
Ich kenne und habe das Garmin c510.
Und dagibt es einen Mac-Updater
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
barbagianni
barbagianni20.07.0712:34
Stardust
Schau mal in das Navi-Magazin.

Vielen dank!


Das mio c510 und jetzt auch c710 ist ein Navi mit integriert Blitzewarnung!!! zu mindest die, die festinstalliert sind.. Das gerät kann man einfach mitnehmen, weil sehr flach, so zu sagen als WALK-Navi.
0
TimSK
TimSK20.07.0712:46
Das TomTom one II ist auch extrem flach...

Also für 300,-€ empfehle ich ein TomTom one II Europe!
0
rofl
rofl20.07.0713:04
barbagianni
Radarwarngeräte sind soweit ich weiss in Deutschland nicht erlaubt.
0
barbagianni
barbagianni20.07.0713:07
das weiß ich.
Aber mann kann es in Österreich kaufen;-)

Wenn man dann eine Kontrolle bekommt, einfach ausschalten und aus den Halter rausnehmen;-)
0
tom150220.07.0713:14
ist das ein echter Radarwarner, oder nur Blitzer als OVI in der Software?!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
camaso
camaso20.07.0713:14
Gibt's nicht auch Geräte, die sich über WLan/Bluetooth selbst aktualisieren?

Gruss
moornebel
0
barbagianni
barbagianni20.07.0713:30
Es ist so:
ich weiss nicht ob er der Einzige Navi ist mit einer solchen Funktion, aber er warn dich wenn er vermutet in der nähe kann sich eine Radar befinden, oder ist einen Festinstalliert.

Das funzioniert – war in einem Auto mit einem Freund in Niederlande – …… hat und oft das "leben" gerettet.

Man kennt vielleicht die Festinstallierte in der Stadt wo man wohnt kennen, aber nicht die auf alle Autobahnen und in allen Städten.
Daher, ich kaufen mir nur einen solchen Nav ...
0
barbagianni
barbagianni20.07.0713:36
Sorry, mein Deutsch ist heute eine Katastrophe!!!

Ich schreibe morgen weiter, ok. … vielleicht wird es besser

WARUM KANN MAN IN MTN DIE BEITRÄGE IMMER NOCH NICHT KORRIGIEREN? Eehhhh!!!????

Das ist der einzeige Forum auf die ganze Welt ... glaube ich, wo man im Jahr 2007 fast 2008 die Kommentare nicht korrigieren kann.
0
applejuice
applejuice20.07.0713:59
Ich hab ein PNA von Navigon T7000 (oder so ähnlich) und bin sehr angetan davon. Natürlich nur mit Win-Software. Es kommt aber fertig installiert und eine Karten-UD, das es ja schließlich nicht jeden Monat neu gibt, habe ich über einen befreundeten PC geladen (waren ja nur 1,7 GB). Feste Fotoampeln und Radarstationen sind enthalten und das ist mir schon eine große Hilfe.
barbagianni: bei den echten Radarwarnen gebe ich zu bedenken, dass hier für die Polizei der Spaß ein Loch hat. Und wenn jemand zur Kontrolle rausgewunken wird und dann noch hektisch unter dem Armaturenbrett rumfummelt, fällt das dem Dümmsten auf. Abgesehen davon ist meines Wissens allein schon der Besitz der Geräte strafbar. Nochmal abgesehen davon: Mobile Radargeräte sind kaum noch in Einsatz. Üblicherweise verwendet die Polizei Lichtschranken oder die hinterfotzigen Laserpistolen - und dagegen nützen die Radarwarner nix.
0
barbagianni
barbagianni20.07.0714:07
applejuice


echten Radarwarnen ist es nicht. Es ist ein Navi mit Warnung
bei Fotoampel und Festinstallierte. mehr nicht! Aber das hilft schon viel, finden ich. Und so eine Navi nehm ich eben. Weiss noch nicht welchen aber kommt bald!

Was ist ein PNA? ist das das gleiche wie ein Navi von z.B. tom Tom?
0
barbagianni
barbagianni20.07.0714:13
applejuice


Wenn man die Berichte liest hier liesst --- ---, sieht gar nicht so toll aus das Navigon T7000. kannst du es bestätigen?

0
smokeonit
smokeonit20.07.0714:52
ein radarwarner ist ein geraet das vor radarstrahlen warnt!

ein navi mit poi warner warnt vor unfallschwerpunkten! immer diese desinformation das navis radarwarner sind....(sick)

ausserdem sind festinstallierte zu 99.9% mit induktionsschleifen bestueckt, nicht mit radar... zu 0.1% mit lichtschranken...

die mobilen fallen haben oft radar, aber immer mehr laser lichtschranken.

fotoampel
geschwindigkeitsfalle

navis haben mit radar gar nix am hut...O:-)


(fear)(fear)
0
smokeonit
smokeonit20.07.0714:58
und die poi fuer EU-weite fotoampeln und geschwindigkeitfallen gibt es umsonst im internet, fuer tomtom und alle anderen navis bei denen man manuell poi einfuegen kann... in meinem fall tomtom navigator6 auf treo650 mit tomtom bluetooth gps, der uebrigens sehr gut mit osx und google earth (usw.) funktioniert...


O:-)O:-)
0
applejuice
applejuice20.07.0719:05
barbagianni
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit mit TomTom oder so, nur mit einem sündhaft teuren Festeinbaugerät von Alpine, angeblich das Superteil. Ich ziehe das T7000 vor. Gelgentliche Abstürze kann ich bestätigen (woran das wohl liegt! Ist halt Windows-basierend). Auf der Autobahn musste ich noch nicht wenden. Ich bin mit Bedienung und Wegführung sehr zufrieden. Man zeige mir das Gerät, das nie einen Fehler macht.
Wegen der Radarwarner: es gibt ein Zusatzprogramm für alle gängigen Systeme (kostet was). Damit kann man seine eigenen Overlays einbinden und es gibt im Abo auch die aktuellen stationäre Radaranlagen und anderes. Ist recht praktisch. Gibts bei
0
Dieter19.07.0721:23
Außer TomTom mobile 5! Ich bekomme nur die Antwort einen Windows Rechner benutzen zu müssen um dort ein Kartenupdates installieren zu können (gibt nur eine propritäre EXE). Mit mobile 6 ginge es wieder, ist aber nicht kompatibel mit meinem Gerät. Der Rest soll mit TomTom Home funktionieren.

Aber bei den anderen Herstellern sieht es durchweg düsterer aus!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.