Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Lautsprecher, welcher Receiver?

Welche Lautsprecher, welcher Receiver?

felix2k
felix2k09.02.0520:28
Hallo!
<br>
<br>Ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Thread über Computerboxen gestartet und wollte mir dann letzendlich auch welche kaufen.
<br>Hab nun doch gewartet und nun ein bisschen Geld gespart für richtige Lautsprecher.
<br>
<br>Würde dann ein Paar Boxen kaufen.
<br>Zur Auswahl stehen wharfedale Diamond 8.3 und die DALI AXS 5000. Beides mal Standlautsprecher.
<br>Bei den Kompaktboxen würden die Diamond 8.2 und die 9.1 zur Auswahl stehen.
<br>(Preislich bis auf die Diamond 8.2 alle gleich)
<br>Was ist besser für mein ca. 30 Quadratmeter großes Zimmer?
<br>Standlautsprecher würden mir eben Optisch und auch Platztechnisch besser gefallen.
<br>
<br>Das Problem ist nun folgendes: Ich habe einfach keine Ahnung von Anlagen, Lautsprechern usw.. Hab auch schon versucht mich im Internet bissel schlau zu machen und hab auch Fragen in Foren gepostet, die sich mit Hifi/Audio beschäftigen.
<br>Leider bin ich immer noch nicht schlauer geworden und hab auch nicht wirklich Antwort auf meine Fragen bekommen.
<br>Ich hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
<br>
<br>- Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit den oben genannten Boxen gemacht und kann mir diese berichten? Leider ist es mir nicht möglich Hörproben zu machen.
<br>- Das wohl größte Problem für mich: Um die Boxen dann an meinen eMac anzuschleßen, brauche ich dazu nun einen Receiver oder Verstärker (oder beides). Ein Kumpel von mir meinte dass ich einen Receiver bräuchte. Fraglich dann nur welchen für die oben genannten Lautsprecher? Vielleicht könnt ihr mit ein paar gute empfehlen (müssen nicht unbedingt surround können), können auch ältere Modelle sein, da mein Budget nicht allzuviel hergibt.
<br>
<br>Ich hoffe das ihr mit weiterhelfen könnte.