Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Kopfhörer für iPod touch?

Welche Kopfhörer für iPod touch?

bioapfel26.09.0700:58
An stolze iPod (touch) besitzer:

Sind die mitgelieferten Kopfhörer ok?

Sind Kopfhörer wie Sennheiser CX 300 oder AKG Acoustics K 324 besser als die mitgelieferten?

(mehr als 40 euro will nicht noch zusätzlich zum touch ausgeben)
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

alfrank26.09.0701:01
Es sind gar keine Kopfhörer dabei, sondern nur Ohrhörer...
0
bioapfel26.09.0701:04
alfrank
Es sind gar keine Kopfhörer dabei, sondern nur Ohrhörer...

ich finde "ohrhörer" sind eine unterkategorie von "kopfhörer" (amazon sieht das auch so ...)
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
alfrank26.09.0701:10
Und bei Dir ist ein Golf wohl auch eine Unterkategorie von Auto ?
0
harald226.09.0702:08
Ich empfehle diese elektrostatischen Ohrhörer von Stax. Für Apple-Produkte nur das beste Zubehör. Man muß an die Euro 40 allerdings mindestens noch ne 0 anhängen.

0
pitchblack
pitchblack27.09.0712:15
Die besten In-Ear die ich bisher hatte und immer noch habe:

0
uplift
uplift27.09.0712:31
Ändert sich die Diskussion von iPod zu iPod oder braucht man für den Touch andere als für den classic. Zu dem Thema gibt es nun wirklich schon ne Unmenge an Beiträgen.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0714:31
Die vom iPod 2. Gen fand ich nicht schlecht, auch wenn man häufig liest, die wären nicht so gut oder gar Schrott. Da hat jeder andere Vorstellungen, Ansichten und Vorurteile

Nach meinem In-Ear-Ausflug (Sennheiser CX 300 - die sind meiner Ansicht nach tatsächlicher Schrott) hatte ich doch nochmal den Mut besessen mir etwas von Sennheiser zu kaufen (MX 51, glaub ich), damit bin ich zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek27.09.0714:37
Ich bin ja eigentlich mit meinen Shure zufrieden


Nach über 1 1/2 Jahren ist der rechte Ohrhörer kaputt gegangen. 1 Woche später hatte ich ein komplett neues Paar inkl aller Adapter & Co
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jannes64
jannes6427.09.0714:41
ich hab mal gehört, die mx55 von sennheiser sind ganz ok. leute, kommt doch nicht immer mit unrealistischen 400-euro-stöpseln als antwort, wenn es hier klar und deutlich um die 40-euro-kategorie geht. sonst müsste man ja behaupten, apple sei schrott und kauft euch lieber einen 400.000-euro rechner...
„LESS IS MORE“
0
nicht ich
nicht ich27.09.0719:21
Ich höre immer noch mit den etwa 3-jährigen Apple Earphones, die bei meinem iPod shuffle (der ersten Generation) dabei waren. Die Musik mit denen hört sich deutlich besser an als mit den (etwas neueren!) mit dem iPod nano (der ersten Generation) mitgelieferten Apple Earphones!
Als der iPod shuffle (der ersten Generation) vorgestellt wurde, hiess es, er habe die beste Klangqualität aller jemals vorstellten iPod. (Also besser als die Qualität der damaligen iPod mini, iPod und iPod Photo.) Vielleicht erschien mir die bessere Qualität auch nur aufgrund des iPods, nicht aufgrund der Earphones.
Mit meinen 3-jährigen Apple Earphones vom iPod shuffle bin ich jedenfalls zufrieden.
0
Sindbad27.09.0719:36
Hier gibt es einen Test:


"Über Geschmack kann man nicht streiten" sprach der Affe und fraß die grüne Seife des Wärters.

Ich habe die AKG K 324 P daraufhin gekauft und bin zufrieden - aber ich bin Laie und habe keine Vergleiche angestellt ...
Mit In-Ear werden Umgebungsgeräusche reduziert, aber beim Rumlaufen gibt es Nebengeräusche durch Reiben von Kabel an der Kleidung.
Da benutze ich dann die MX500 von Sennheiser (ca. 20 Euro), sind aber keine In-Ear, daher werden Umgebungsgeräusche nicht reduziert.
0
macnobby27.09.0721:16
Ich bin mit den BOSE In-Ear sehr zufrieden.
Gruß. macnobby
0
Kekserl
Kekserl26.09.0701:28
alfrank

muss nicht unbedingt sein, oder?
„fürzlbürzl...“
0
LongDongSilver27.09.0721:22
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: Creative EP 630 http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrhörer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=pd_bbs_1/028-9703473-6770916?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190913578&sr=8-1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.