Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Internet Flat Tarif für iPhone 4 - Wenig telefonierer/SMS´ler

Welche Internet Flat Tarif für iPhone 4 - Wenig telefonierer/SMS´ler

BradMajors27.06.1008:28
Also....

bisher habe ich mich immer vor dem iPhone aufgrund des Wucher Tarifes der Telekom gescheut...

Jetzt kaufe ich mir ein iPhone 4 in Frankreich und benötige eine Internet Flat.

Meine Randbedingungen:

- Sehr wenige telefonierer (max. 10-30 min im Monat)
- Sehr wenig SMS´ler (max. 2-5 Monat)
- MMS (was ist das? )

Ich suche daher einen Tarif der beim surfen günstig bei guter Leistung ist... Ich habe schon etwas gesurft...

- Base 10,- ? Finde aber nichts wie es da mit Geschwindigkeit und Drosselung aussieht?

Wer hat Tips oder Ideen?

Danke

BM
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.06.1008:51
viele provider bieten eine praktisch kostenlose sim und ein integriertes(kleines, aber erweiterbares) datenpaket um kostenlos netzintern zu telefonieren.

o2, (noch) hansenet aka alice dsl.

simyo, simply bieten wohl 1-5GB für um die 10 euro im monat, als prepaid

echte flat ist mir nichts bekannt, die allermeisten blocken/reduzieren offiziell auf gprs mit erreichen der grenze 1 oder 5 GB.

base und congster gibt es ja auch (noch) congster bietet wohl begrenzte laufzeiten, aber ist afair auch nur eine tkom tochter und eplus mit base wird imho wohl sowieso bald geschluckt, wie es bei hansenet/alice dsl mit o2 schon passiert ist, auch wenn der o2 boss was von einer 24 monate dauernden integrationsphase sprechen lies.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BradMajors27.06.1009:03
Aus eurer Erfahrung, bei normaler Nutzung, surfen, Mails, etc.?

Min 50% zu Hause (mit WLAN Anbindung) wie viel Traffic wird benötigt?

Reichen 5 GB? Kommt mir relativ viel vor?

Danke

BM
0
jirjen27.06.1009:04
Congstar hat meines Wissens keine Surfflat.

Simyo/blau/Base funken auf E-Plus, das heißt dass das UMTS nur 368 kbit läuft. Meiner Meinung fürs Handy (nicht für Surfsticks!) völlig ausreichend.
Ich nutze es mit Simyo und lass sogar oft Webradio laufen.
Ansonsten kosten bei Simyo/blau die Minute/SMS 9 Cent.
Dass Eplus und Töchter verkauft werden soll, ist mir neu.

Fonic ist für Telefonie genauso günstig, bei den Daten aber teurer - dafür auch schneller.

Vodafone hat als Prepaidiscounter Otelo wieder aufgemacht, allerdings bislang ohne brauchbaren Surftarif. Hier wird nach Minute abgerechnet.

Klarmobil könnte eine Variante sein: die haben 19 Cent Minute/SMS, aber brauchbare Surfoptionen und schnelles D-Netz,
Wenn du wenig telefonierst, könnte das was sein.
0
DonQ
DonQ27.06.1009:11
meine erfahrung beim 2g, nach kurzer zeit(2-3monate) haben weniger als 30MB im monat völlig ausgereicht

mit umts und im schnitt minimum 1Megabit leitung irlsollten eigentlich 300MB dicke langen, das problem ist natürlich kommt man über das kleine kontingent, wird es sehr schnell nervig, da afair üble datenabrechnungstaktung und so 24 cent pro megabyte, etwas was mit so 20euro im monat gekostet hat, ohne das ich das iphone überhaupt benutzt habe, alleine durch den hauseigenen traffic mit update anfragen&co, ist eigentlich egal, aber ärgerlich…erst recht bei roaming.

1GB, traffic beobachten kannst auch noch machen und dann halt ggf. kündigen/wechseln, klappt auch eigentlich anstandslos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.06.1009:16
wenn es nicht veraltet ist, hat congstar keine umts flat…sondern ein übles abzockangebot mit 35 cent pro megabyte

http://www.mobile-surfen.info/umtsflatrate/congstar/angebot.html



wundert mich jetzt aber…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.06.1009:23
http://www.mobile-surfen.info/tarifvergleich/umtsflatrate.html



da gibt es einen überblick, auch wenn so sachen wie 1GB pauschal für 9 euro im monat wie bei simyo jetzt nicht gelistet sind.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FloMac27.06.1009:26
@BradMajors

Ich habe bei O2 das Internet Pack M (200 MB dann gedrosselt). Reicht locker. Wenn Du an Deine Grenze für das Datenvolumen kommst, kriegst Du bei O2 eine SMS.

YouTube und andere hochvolumige Dienst schaut man natürlich am besten zu Hause per Wlan an.
0
DonQ
DonQ27.06.1009:29
https://www.simplytel.de/mobiles_internet/index.php



simply ist gleich gar nicht gelistet, wobei die wohl ihren ruf aufpolieren müssen zur zeit(wegen dem simyo lookalike spam/abwerbe ads) und ich im bonus programm schon fast wieder abzocke vermute(nur in den ersten x monaten oder sowas in die richtung)

btw. provider sind meist eine bagage…viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BradMajors27.06.1009:42
Fonic > Datenverbindung (Drosselung auf GPRS ab 200MB/Kalendermonat) GPRS / UMTS / HSDPA, kostet 10,-

Simyo > 1 GB = 9,90,-,- so wie ich das lese wenn die überschritten sind endet es automatisch?

Klarmobil > haben 2 Sachen ... 1) Handysurf Paket 50, 5,- mit 50 MB danach 19 cent /MB, ist mir zu unsicher wegen der Menge, 2) Internet Flat 500, für 9,95,- aber geht die auch mit dem Handy? Die Tarife heißen Handysurf bzw. Internet Flat?






0
DonQ
DonQ27.06.1009:48
yepp früher hat man das mal versucht, den traffic auf wap/eigenes angebot zu begrenzen, macht man heute wohl nicht mehr und zuviel zeit um per ping, finger und laderate das endgerät zu bestimmen, haben die meisten provider gar nicht, das würde ich entspannt sehen…zumal die meisten netbooks ein umts/sim modul integriert hatten, auch wenn deren hype sich jetzt eher dem ende zuneigt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BradMajors27.06.1010:02
ok dann wäre das Klarmobil wohl eine Alternative... aber telefonieren geht damit auch? wahrscheinlich eine blöde Frage...


Habe ja noch 3-4 Wochen Zeit, erst dann komme ich noch mal nach Frankreich
0
DonQ
DonQ27.06.1010:10
afair gab es tatsächlich mal daten sim karten mit denen man keine sprache übertragen durfte, aber das ist ja schon gar nicht mehr wahr so lange ist das her. prinzipiell ist es den daten paketen egal was für daten sie beinhalten, voll oder halb duplex, bzw. telefonie ist halt zeitkritisch in der übertragung, delays sind immer extrem ärgerlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jirjen27.06.1010:20
Simyo endet nach 30 Tagen oder 1 GB.
Man kann nach 30 Tagen auch automatisch verlängern.
Bei 800 MB bekommt man eine Warn-SMS, zumindest anfangs war es so, dass man auch nach dem verbrauchten GB ein neues buchen konnte.
Da ich nie in die Verlegenheit kam, weiß ich nicht, ob es das noch gibt.

Klarmobil versteh ich so, dass man die 500 MB zur Telefonie buchen kann.
0
jirjen27.06.1010:30
Ah: klarmobil Internet Flat 500:

http://klarmobil.de/tarife/datentarife/Internet_Flat_500/index.html

19 Cent/Minute/SMS
0
BradMajors27.06.1010:49
Stimmt... da steht es ja Habe ich übersehen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.