Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Innovationen wünscht ihr euch?

Welche Innovationen wünscht ihr euch?

flocko20.08.1002:18
Sonorman beschwerte sich neulich dass schon länger keinen neuen Innovationen gekommen sind.
Was würdet ihr euch wünschen?

Ich wünsche mir:

-Einen DOF Rechner in der Kamera.

-Eine Funktion um die Dauer von Langzeitbelichtungen in der Kamera auszurechnen und die Dauer zu programmieren.
Bsp: Ich belichte 1/20stel auf ISO 12.800 und möchte das gleiche Ergebnis auf ISO 100 haben. Kamera rechnet die Belichtungszeit aus, löst aus und stoppt nach der ausgerechneten Zeit.

-"Pocket Wizards" in der Kamera (siehe neues Canon Patent)

-Autofokushilfslicht bei Canon oder einen Speedlight ohne Light Also ein Aufsteckautofokushilfslichtdings.

-Eine andere Möglichkeit den Kameragurt an der Cam zu befestigen, oder so ein System wie den Sunsniper, bzw ein anderes System

-Gesamtauslösungen in der Kamera anzeigen.

-Mattscheiben mit Schnittbildindikator ab Werk.


Lasst eure Phantasie mal spielen, was würde euch freuen?
0

Kommentare

oleg05420.08.1007:41
Ich hätte gerne ein Subjektiv, statt einem Objektiv.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05420.08.1007:42
Sorry, war ne Steilvorlage für einen meiner lieblingskalauer....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
re:com20.08.1009:14
Steht doch schon einiges dazu in dem Thread
0
schaudi
schaudi20.08.1010:02

ich fänd eine kamera mit deutlich weniger megapixeln (<10) dafür hoher farbtiefe und licht empfindlichkeit prima.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
eiq
eiq20.08.1010:23
Und womit soll man sich solche Bilder mit noch höherer Farbtiefe anschauen?

Ich wäre ja für GPS und WLAN - ist in jedem Handy seit Jahren vorhanden, aber in dicken und teuren DSLRs sucht man beides vergeblich. Wobei demnächst ja zwei Sonys mit GPS kommen sollen.
0
Garp200020.08.1010:33
GPS!

„Star of CCTV“
0
uplift
uplift20.08.1010:36
Ich bin für ne Podcast Funktion, damit man immer ne Anleitung für ein Setup dabei hat
So eine Krolop Gerst Edition mit voreinstallierten Podcasts und den passenden Settings
Spaß beiseite. WLAN wäre super. Gerade für Studioaufnahmen, so dass die Daten direkt auf den Rechner oder eine Festplatte übertragen werden. Und ein integrierter Funkauslöser für Blitze wäre auch nicht schlecht. Oder Filter mit integriertem Chip, so dass sich die Kamera automatisch einstellt (Korrekturblende oder Weißabgleich) Obwohl, braucht man das wirklich? Aber einfach mal rumspinnen ist schon schön.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.1010:56
WLAN wäre wirklich mal was feines! Und von Canon wünsch ich mir endlich eine richtig schnelle Vollformat Kamera für Reportage/Sport.
0
jgraux20.08.1011:31
oleg054
Ich hätte gerne ein Subjektiv, statt einem Objektiv.

Dann kauf Dir doch eins
0
nane
nane20.08.1011:47
Bitte mal keine Innovationen an Kameras. Jeder kann inzwischen bei unzähligen Herstellern aus unzähligen Kameras, Formaten und dazu viel oder weniger "Schnickschnack" nach belieben auswählen. Innovationen sind wirklich wichtig, es stellt sich allerdings die Frage, ob die "millionste" Innovation für irgend einen "Krimskrams" für "Normalsterbliche" als auch für Profis wirklich wichtig und essentiell genug ist um tatsächlich eine neue Kamera zu kaufen oder gar die Marke zu wechseln.

Ich wünsche mir eher lichtstarke und leichte Objektive und wenn es nicht zuviel verlangt ist auch noch im bezahlbaren Bereich. Vielleicht sollten die Kamera-Hersteller sich einmal Ihre Objektiv-Angebote genau ansehen - ich bin mir sicher, da gibt es Potential für Innovationen ohne Ende.

Wobei, zwei Innovationen für Kameras fallen mir ein, die mir wirklich gefallen würden:
1. Eine drahtlose Datenübertragung z.B. WLan "n" wäre etwas feines.
2. Eine drahtlose Batterie-Aufladung wäre klasse. Ich hasse das "Gefummel" an Kameras mit Batterie rein-raus, (Klappverschluss-schnickschnack-Superklappen....ärks) danach (für nahezu jedes Kameramodell eine andere Batterie....ärks) diese in kuriose Ladegeräte stopfen (zu jedem Kameramodell ein anderes....ärks) und dann auch noch zu warten, bis eine grüne Lampe ausgeht (!!) weil dann der Akku voll ist.....ärks

Also Innovationen sind schön und gut, der Sinn sollte allerdings eine "Verbesserung" und ein höherer "Nutzwert" sein - und zwar für den "Benutzer" (Kunde).
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
flocko20.08.1016:08
nane


Also Innovationen sind schön und gut, der Sinn sollte allerdings eine "Verbesserung" und ein höherer "Nutzwert" sein - und zwar für den "Benutzer" (Kunde).

Ja, darum frage ich euch ja, was für ein "Nutzwert" wäre.

Oh ja, W-LAN wäre wirklich was feines. Habe jetzt öfter Tethered Shooting gemacht, aber hatte immer ein ungutes Gefühl mit dem USB Kabel in der Kamera. Wie schnell stolpert man da oder es reisst einem den Stecker raus.
0
uplift
uplift20.08.1016:10
MagSafe für alle Kabel.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
flocko20.08.1016:17
uplift
MagSafe für alle Kabel.

Jaaaaa! Unterschreibe ich sofort. Und genauere Infos wie Regendicht / Wasserfest die Modelle nun wirklich sind.
0
sram
sram20.08.1016:30
MagSafe für alle Kabel.

Bitte nicht, musste schon 3 Netzteile wechseln wegen der "soliden" Verarbeitung.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.