Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche GeForce 7800 für den Mac?

Welche GeForce 7800 für den Mac?

Accelerator
Accelerator23.02.0620:26
Ich habe mal den Markt bzgl. Möglichkeiten für eine Nachrüstung der GeForce 7800 GT in einen aktuellen PM gescannt. Dabei konnte ich nur die diversen Versionen, die für PCs angeboten werden, finden, Asus, AOpen, Leadtek, MSI... und wie die alle heissen.

Riesige Unterschiede bestehen wohl bzgl. Zusatzfunktionen und Softwarebeigaben, die mich allesamt eigentlich nicht interessieren.

Welche der Karten laufen denn überhaupt im Mac (PM, PCI-E), welche sind zu empfehlen? Weiss man denn, was von Apple als OEM verbaut wird?
Einfach reinstöpseln und Rechner einschalten - oder muss an irgenwelchen Einstellungen noch "geschraubt" werden?

LG A.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0622:11
Das habe ich doch neulich schon mal im Forum gelesen:

Die Firma heißt NVIDIA! Hat nichts mit VIdeo zu tun!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applefan1970
Applefan197024.02.0601:01
Du könntest auch mal bei NVIDIA Deutschland per Mail anfragen, ob die Möglichkeit bestünde eine solche Karte zu erwerben für Deinen Mac. Fragen kostet ja noch nix, ansonsten wirst Du wohl eher warten müssen bis es neue Karten von ATI gibt oder bei e-bay mal schauen ob da eine rumgeistert.

Den Support von Apple könnte man auch noch fragen und eventuel einen Mac Händler ob er eine solche besorgen kann, mehr fällt mir auch nicht ein.
0
Accelerator
Accelerator24.02.0601:49
Ähmmm...

Bin gerade über

gestolpert - das liest sich nicht allzu euphorisierend.

Für weitere Ratschläge weiterhin dankbar,

LG A.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.02.0620:53
Derzeit gibt es wohl nur die BTO direkt von Apple, das ist eine PCI-E von nVidea.

PC Karten gehen nicht, da die ein anderes BIOS haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.