Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welche Funktionen soll ein Eventkalender auf MTN haben?

Welche Funktionen soll ein Eventkalender auf MTN haben?

Fenvarien
Fenvarien02.01.0820:14
Welche Funktionen soll eurer Meinung nach der Abstimmungssieger "Eventkalender" haben? Unsere grobe Vorstellung ist, dass Terminvorschläge in ein Kalendersystem eingetragen werden können, die dann von uns oder auch automatisch bestätigt werden.
Dazu zählen Messen, Veranstaltungen, wichtige Ereignisse aber zum Beispiel auf Hinweise auf Fernsehbeiträge zum Thema Apple.

Habt ihr noch weitere Ideen?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

dabua02.01.0820:48
Als aller erstes stelle ich mir eine Beseitigung aller Bugs und Design-Fehler vor Da gibt es genug zu tun!
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0821:15
Das war nicht die Frage, bleib bitte beim Thema!
„Ey up me duck!“
0
dabua02.01.0821:32
Eine Idee wäre: Das Design und die Benutzerfreundlichkeit des Kalenders erst einmal von Unabhängigen testen zu lassen, dann nachbessern, dann noch einmal testen, dann online stellen.
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0821:37
Welchen Teil von "welche Funktionen soll es haben" hast du nicht verstanden? Es geht hier um die Funktionalität, nicht um das Vorgehen. Nicht zum Thema passende Beiträge in diesem Thread werde ich der Übersichtlichkeit halber entfernen. Falls es keine weiteren Vorschläge als die von mir genannten Funktionen gibt, werden wir das so umsetzen.
„Ey up me duck!“
0
Johloemoe
Johloemoe02.01.0821:39
dabua
Wow. 2 sinnlose Kommentare. Wenn man nix zu melden hat einfach mal fresse halten!
topic
auch wenn der eventkalender für mich zwar total sinnlos ist, da ja eigentlich nicht so viel passiert (MWSF WWDC und 3 Special Events, plus 2 Messen), aber egal. Ich glaube allerdings dass es einfacher wäre direkt von der Redaktion die Termine einstellen zu lassen, und die User könnten kann per Mail /Forum o.ä. euch Anregungen schicken... Das Vorschlagen ist meiner meinung nach zu komplex (Kosten/Leistung)
0
Fenvarien
Fenvarien02.01.0821:44
Termine sind ja auch: Lokale Events von Händlern, Treffen von Usergruppen und so; da kommt ganz schön was zusammen!
„Ey up me duck!“
0
Macruby02.01.0821:44
sag mal, gehts noch? :sick:
dabua hat in seinem ertsen post einen link. kennst du den? dann shau mal rein, was er alles für verbesserungsvorschläge gemacht!!!
jetzt wird hoffentlich dein beitrag gelöscht - genau wie meiner - weil er nix mit der sache zu tun hat
0
Macruby02.01.0821:44
gemeint war johloemoe
0
dabua02.01.0821:52
Johloemoehlei

Funktion hat wohl auch was mit funktional zu tun, wenn ich mich nicht irre. Also ist mein Vorschlag oder Wunsch nach einem sehr einfach zu bedienenden und optisch leicht verständlichen Eventkalender wohl nicht abwegig.

Fenvarien versteh mich nicht falsch, euer Argument, dass ihr sehr beschränkte Ressourcen was die Programmierung und Fehlerbeseitigung bei MTN2 angeht habt, ist oft genug gefallen und kann ich ja verstehen, aber jetzt eine weitere Baustelle zu öffnen...

By the way. Automatische Bestätigung halte ich ohne vorherige Prüfung eines Admins als keine gute Idee.
Eine Einteilung nach International/National und Postleitzahlen wäre hilfreich. Was interessieren mich Apple-Events am anderen Ende von Deutschland?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0821:52
Johloemoe
Bitte nicht in einem solchen Ton hier im Forum, man kann auch anders miteinander reden!

dabua
Wenn man zu einem Thema nicht schreiben kann, finger weg von der Tastatur. Solche Beiträge gestalten Threads nicht gerade leserlicher. Natürlich werden die Bugs behoben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.0821:54
dabua
Mein Beitrag war auf deine beiden davor abgestellt, nicht auf den neuen. Wir rechnen damit, die groben Fehler bis zur MWSF im Griff zu haben, dann weiter 50% fixen und 50% neue Features.
0
dabua02.01.0822:40
Noch ein Vorschlag: Man sollte einzelne Events und aber auch den ganzen Kalender als iCal-Event downloaden bzw. abonnieren können.
0
Martin Springer03.01.0800:38
Wie wird der Eventkalender denn zu sehen sein-über einen Link oder in einem Pannel?
Ein Widget vom Kalender wäre nicht schlecht. Oder evtl sogar ein erweitertes Widget vom bisherigen originalen alten MTN Widget was so in der Art wie mein Bild aussehen könnte? Daran hätte ich interesse
0
iKev
iKev03.01.0800:57
Auf jeden Fall sollte es Kategorien geben:
Macuser-Treffen, Händler-Events, offizielle Apple-Events, ...
und beim ansehen sollte man dann einstellen können welche angezeigt werden, wenn da jeder seine macusergroup die Treffen einträgt kommt nämlich einiges zusammen!


Den Vorschlag mit den Orten find ich auch sehr gut
0
marcus
marcus03.01.0802:02
Neben einer iCal-Datei (Download einzelner Termine) und einem iCal-Abo aller Termine fände ich die Einbindung des hCalendar-Formats sinnvoll und zeitgemäß
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.01.0807:10
Eine Idee wäre evtl. auch, dass man sich zu einem Event einen Countdown als Panel in eine der Seitenleisten holen könnte.
0
dabua03.01.0807:19
Gut wäre auch, wenn man die Teilnahme an einem Event mit seinem Usernamen eintragen könnte. Ähnlich wie bei iCal.
0
Martin Springer03.01.0810:03
dabua
Gut wäre auch, wenn man die Teilnahme an einem Event mit seinem Usernamen eintragen könnte. Ähnlich wie bei iCal.

Wozu das denn bitte schön?
0
dabua03.01.0816:56
Martin: Es gibt des öfteren lokale Mac-Fanclub-Treffen o.ä.. Dann weiß man gleich, wer alles aus dem MTN Forum daran teilnimmt. Ist doch logisch.
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0817:01
Gute Idee das mit den Abos
„Ey up me duck!“
0
Sockendieb
Sockendieb03.01.0817:23
Eine gute "Sortierfunktion" in Kategorien wie PLZ, Thema (z.B. Adobe, ProApps, u.s.w.). Ausserdem sollte Sie nicht zu sehr von Werbung "verseucht" werden. Drucker sind sicherlich interessant, eine eintönige HP Promo sicherlich nicht so.
0
Johloemoe
Johloemoe03.01.0817:42
okay.. @@self
Ich entschuldige mich für diese sprachliche Entgleisung, wenn mans nur liest kommt gar nicht richtig rüber (dachte mehr an den Satz von Dieter Nuhr, da klingts wesentlich netter )

und ja ich kenne den Thread. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte (auch wenn mans nicht erkennt), ist dass es hier ja nicht um die Bugs geht, die sind ja in dem verlinkten Thread alle beschrieben, sondern um den Eventkalender. Deswegen war ich der Ansicht dass die Posts von dabua etwas deplatziert sind. Also falls ich irgendwem auf den Schlips getreten bin (und das bin ich scheinbar einigen) dann nochmal sorry
0
larsvader
larsvader03.01.0818:29
Ich finde immer wieder toll, wie nett man hier miteinander umgeht. Hier entschuldigt man sich sogar!

Ich finde die Idee von dabua mit den Namen eintragen sehr gut. So kann man sehen wer da noch alles hingeht und sich vielleicht auch mal in der realen Welt treffen.
0
dabua03.01.0819:21
Johloemoe: Angenommen. Ich konnte mir leider in meinen ersten beiden Kommentare den Seitenhieb auf die allgemeine Design/Re-launch Diskussion nicht verkneifen. Da vertrete ich eine etwas andere Meinung als die Macher. Allerdings gehöre ich wahrlich nicht zu den Usern, die nur meckern und keine Vorschläge bringen. Ich will mich einfach nicht mit dem Mittelmaß einer Webseite, die ich täglich besuche, zufrieden geben.
0
Martin Springer03.01.0823:00
larsvader

Du meinst wie eine Art privater verabredungskalender? Ok-wäre eine schöne Idee.

Auch wenn sich im Forum mächtig gestritten oder missverstanden wird, so wäre sowas wirklich prächtig um einen Club zu bilden

Was ist ein Forum? Etwas in sich jeder rein hängt und die die hängen bleiben sollten sich treffen, egal wie schrecklcih sie sind
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.