Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Funktionen liebt ihr an euerem Mac?

Welche Funktionen liebt ihr an euerem Mac?

pda04.02.0722:19
was findet ihr genial an euerem Mac?
0

Kommentare

x2Q
x2Q04.02.0722:26
Dashboard und Expose ist mein klarer Favorit
0
ts-e
ts-e04.02.0722:35
Einfach alles.

Die Hauptsache, endlich kein Windows mehr in meinem persönlichen Bereich.
Nur auf Arbeit muss ich noch den Mist mit Windows machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0722:37
super leise, nervt nicht, funktioniert einfach und ist sehr übersichtlich und wirkt grafisch sehr ruhig und aufgeräumt.
0
tricromat
tricromat04.02.0722:38
expose ist meine nr1
0
netset
netset04.02.0722:38
Book einfach zuklappen, einstecken und gehen!

Da haben schon so manche Windows-Schlepptop-Besitzer ungläubig gestaunt.
0
Apfelsaft04.02.0722:38
Den beleuchteten Apfel auf der Rückseite!!!
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0722:39
Videoschnitt funktioniert auch wenn andere Programme noch laufen und das mit nur 800 MHz G4!

OS X wird mit jeder Version schneller und besser und bleibt übersichtlich.
0
pda04.02.0722:41
I LOVE MY MAC ^^
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.0722:42

***daswirdeindurcheinanderanappplikationenundgerätebeschreinungenmismatch***

Müsstest Dich eigentlich entscheiden; zwischen

- Funktionen die man liebt
und
- Genialitäten


Oder möchtest Du gleich beides beantwortet haben.

:-D:-PO:-)8-)(w00t)zzz
0
pda04.02.0722:43
ichindedassmandiesebegriffedurchausmiteinandervereinbarenkann
0
JustDoIt
JustDoIt04.02.0722:52
den MacSafe Stromstecker
0
appleboy04.02.0723:14
Die Virenfreiheit!

0
appleboy04.02.0723:16
netset:

Sag mal ... ist das der junge Göring auf Deinem Bildchen?

(sick)
0
pda04.02.0723:17
aber echt(w00t)
Viren haben keine Chance mehr
0
DonQ
DonQ04.02.0723:20
Ruhezustand, exposé, toast, Pages und die vielen kleinen tools, vielleicht auch PS aber da muss ich noch schauen, generell aber das praktisch alles auch funktioniert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cab04.02.0723:26
Haltet mich für verrückt, aber ich mag auch den Finder. Weil er eben so einfach ist und nicht voller unnötigem Schnickschnack. Damit arbeite ich schließlich am häufigsten und auch sehr gern. Die Finder Diashow oder die Etiketten, die Seitenleiste, das flexible ablegen von Ordnern und Dateien die man öfter braucht, dass die Seitenleiste in Öffnen/Schließen Dialogen erscheint... all das macht mir die Arbeit so unerreicht einfach.
0
ts-e
ts-e04.02.0723:29
Wozu braucht man denn die Etiketten? Hab die noch nie benutzt und somit für mich nicht wichtig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ04.02.0723:33
Mit Etiketten bekommt man einen aufgeräumten und seriösen Desktop
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
netset
netset04.02.0723:34
@ appleboy:

nein, das ist Hans-Ulrich Rudel

Ich fand seine Lebensgeschichte irgendwie krass und bin mal irgendwo im Netz auf eine Autogrammkarte von dem gestoßen (daher das Bild), bin aber sonst keine Anhänger solcher Gesellen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.02.0723:43
Jedesmal wenn ich mein MBP neben eine Windowskiste stelle staune ich wieder, dass es im zugeklappten Zustand dünner ist, als das Windows-Book nur die Unterseite.

Und wenn man es zukappt und untern Arm klemmt, ists einfach nur genial, wie leicht das ding ist. Selbst 15" sind da total portabel.

OS X find ich ist an sich schon ein klasse System, aber einige Sachen hätt ich trotzdem gerne anders. Mal schauen was Leo bringt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pda04.02.0723:44
kauft ihr euch überhapt leo?? ich auf jeden fall
0
Apfelsaft04.02.0723:53
pda
kauft ihr euch überhapt leo?? ich auf jeden fall

selbstredent...
0
Richard
Richard05.02.0700:41
keine Viren, er läuft einfach, Lautstärke, das gesamte OS X Design!

Ich fühl mich einfach zu Hause auf meinem Mac. Und das ist perfekt wenn ich arbeiten muss ...

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Siemensflasher
Siemensflasher05.02.0700:44
die "Sorgenfreiheit" im Hard- und Softwarebereich natürlich.

Und nett sieht die Kiste auch aus
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Martin Springer05.02.0700:55
appleboy
Die Virenfreiheit!


Jaaaaaaaaaa Mac das Virenfreie Portaaaaaaaaaal

Aber es gibt auch ne Menge unschöner sachen die ich heute so kennen gelernt habe
0
ca
ca05.02.0701:00


Aber es gibt auch ne Menge unschöner sachen die ich heute so kennen gelernt habe [/quote]

häää???(?)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Martin Springer05.02.0701:02
Zum Beispiel das man nur eine einzige Festplatte formatieren kann und nicht mehrere gleichzeitig, was ja beim Konkurenzsystem funktioniert. Und das man mit Tiger ziemliche Einschränkungen hat eine Festplatte zu formatieren. Mit dem letzten OSX System ging das alles noch viel besser
0
Richard
Richard05.02.0701:20
Martin Springer
Zum Beispiel das man nur eine einzige Festplatte formatieren kann und nicht mehrere gleichzeitig, was ja beim Konkurenzsystem funktioniert. Und das man mit Tiger ziemliche Einschränkungen hat eine Festplatte zu formatieren. Mit dem letzten OSX System ging das alles noch viel besser

Macht man auch täglich sowas . Nicht falsch verstehen, ist halt nicht schön wenn man täglich Festplatten formatieren muss. Ich mach das alle 1,5 Jahre wenn ich mir einen neuen Mac kaufe. Bei Windows muss das ja auch schneller gehen, man macht es ja auch viel öfter;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Sjaak
Sjaak05.02.0701:22


0
Martin Springer05.02.0701:30
Naja ich hab emich mit diesem Thema bisher kaum beschäftigt... Aber seit Freitag war ich ständig dabei! Versuch mal mit Tiger eine externe Festplatte von NTFS oder Fat32 umzuformatieren... Also einmal mag das funktionieren, aber zweimal? Plötzlich funktionierten 3 Festplatten nicht mehr! Kein Weg war drin das wieder in ordnung zu bringen. Nicht einmal DiskWarrior konnte da helfen. Festplattendienstprogramm hatte sich ständig aufgehangen! Bis ich zu einem Freund ging der sich mit XP aus kennt und mit die Platte problemlos formatieren konnte! naja mehr wie NTFS Format hat es dann doch nicht gebracht... Zuhaus mit OSX WIEDER das gleiche problem. Festplatte nicht mehr funktionsfähig. Nur weil ich sie mal umformatieren wollte! Dann laß ich hier im Forum das es jemand mit dem Panther geschafft hat. Ok da habe ich mein altes System augepackt und siehe da, es hat funktioniert. Wirklich nervig sowas! Grad wenn es um sowas einfaches geht. Jemand der NUR OSX Tiger nutzt und nicht die Möglichkeiten wie ich hat, der hätte die Platte wohöl für defekt erklärt...
Das ist ja wohl ein Bug der nicht sein muss....
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.02.0701:59
Solche Probleme hatte ich bisher nur an Platten, die sowieso am sterben waren. Check mal lieber den SMART Status der Platte.

Leo wandert bei mir übrigens auch sofort aufs Book. Mein Chef bestellt sowieso immer viel zu viele Lizenzen, daher fällt immer eine für mich ab
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer05.02.0702:02
Hast du s gut

zwei der Festplatten sind grad mal ein Jahr alt und die andere (400gb Backart Bell) 6Monate) Meine Festplatten sind alle viel älter und leben alle noch. Soagr noch so eine Maxtor 120GB die schon viele Jahre alt ist...
0
Gerundium
Gerundium05.02.0702:04
Die Platte muss im Festplattendienstprogramm ausgeworfen werden, dann sollte es funktionieren.
0
Martin Springer05.02.0702:10
Alles schon probiert. Nichts gebracht! Dacht zuerst auch das ich die falsch deaktiviert habe, aber war nicht so. Vieleicht liegt es am Gehäuße! Das BackartBell hat weniger Probleme gemacht! Da reichte es nur das ich ddie Platte mal kurz am XP betrieben habe... danach funktionierte sie auch unter OSX wieder. OHNE zu formatieren! Schon seltsam!

Hoffe es denkt jetzt keiner ich will euch nen Bären aufbinden, denn glaube so hätte ich jetzt gedacht...
0
Gerundium
Gerundium05.02.0702:17
OK.

(nichtsdestotrotz meinte ich "Auswerfen", nicht "Deaktivieren" )
0
Martin Springer05.02.0702:21
Auswerfen geht dann nicht mehr sobald man einmal angefangen hat die Festplatte zu formatieren. Dann dann ist sie geläscht aber nicht neu formatiert! Naja wuschst jetzt

Gut n8 erstmal
0
Martin Springer05.02.0702:21
geläscht = gelöscht
0
Redeemer
Redeemer05.02.0709:03
Dashboard, Exposé, Virenfreiheit, Unix-Unterbau, MagSafe-Stecker, Design...

^^Das könnte jetzt ewig so weitergehn...:-P:-D:-y
„Moep...“
0
overdoze
overdoze05.02.0709:09
Boot Camp!

*duckeundganzschnellweg*
0
Redeemer
Redeemer05.02.0709:41
overdoze

Stimmt auch!

*duckundnochschnellerwegrenn*

„Moep...“
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0701:14
Mag denn niemand von euch Spotlight? Ich finde, dass ist eine der besten Funktionen. Ich finde es immer unglaublich praktisch, ein Stichwort einzugeben und sofort im Mathe-Skript an der richtigen Stelle zu sein. Oder in den PDF-Ausgaben von der ZEIT nach bestimmten Worten suchen. Einfach toll.
0
mrbean
mrbean06.02.0703:12
...weil er so schoen ist
„less is more.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.02.0703:46
Ich nutz Spotlight eigentlich nie, da ich relativ genau weiss, wo ich was habe, und wo darin was steht. Bin da etwas altmodisch. Wenn ich mal was suche, dann sinds Systemdateien, und genau die findet man ja mit Spotlight nicht. Oft hilft dann ein locate im Terminal weiter.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Redeemer
Redeemer06.02.0711:13
Laphroaig & @@ julesdiangelo

Ich stimme jules da voll zu... ich bins (dank Windows amp; ) noch immer gewöhnt, meine Dateien und Ordnerstrukturen sauber, klar und übersichtlich zu halten (in Windows wurde man sonst wahnsinnig (sick) ) und brauche spotlight deshalb nicht so oft... (aber wenn ich es brauche bin ich überglücklich darüber ) )

Aber bei Systemdateien ist Spotlight natürlich immens praktisch...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer06.02.0711:15
^^ups eine Klammer zu viel...

mrbean

stimmt auch...;-)

jedesmal wenn ich deinen Mini sehe wird mir ganz mulmig... jaja mein gelber Mini, er möge in Frieden ruhen...

„Moep...“
0
Martin Springer06.02.0711:16
nur unordentliche Menschen brauchen Spotlight
0
Boss
Boss06.02.0711:33
Das man von Power PC zu Power PC nur ein System braucht, muss man nicht jeden Rechner neu installieren, in meinen Fall sehr gut.

Geht die Reparatur schneller und ich muss mich nicht um die Daten sorgen!
0
Martin Springer06.02.0711:39
oh ja das ist ein sehr gutes Feature! Wie oft habe ich schon meine Festplatte in einem anderen Mac installiert um die dann im alten G3 ohne DVD Laufwerk nutzen zu können! Obwohl ich kannte es bisher garnicht. War sichtlich enttäuscht das es mit Windows nicht so einfach geht...
0
Redeemer
Redeemer06.02.0711:50
Boss & @@Martin Springer

Jup... bei mir steht das erste Verwenden dieses Features eh an 160GB Platte ins MacBook *freu*

Aber ich glaub seit Vista geht das angeblich auch bei Windows... ...wieder so ne abgeschaute MacOS X Funktion...
„Moep...“
0
Bernd
Bernd06.02.0711:52
OSX, die schöne Hardware, keine viren, keine doofen meldungen, die Einfachkeit und Aperture
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.