Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Firmware für iPhone 3G

Welche Firmware für iPhone 3G

Philundseincube
Philundseincube02.05.1018:54
Guten Abend,

Ich habe soeben ein iPhone 3G von einem Freund erhalten, der es gerne mit einer anderen Sim Karte nutzen möchte. Ich weiß grundsätzlich bescheid was zu tun ist, aber ich würde gerne wissen was für eine Firmware ich laden soll?
Aktuell ist 3.1.3 drauf.

Ich denke mal das ich dan auch die 3.1.3 laden muss. ch alde sie hier http://iszene.com/thread-29469.html, sorry anklicklink funzt grad nicht

Ich wär euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

CH
CH02.05.1019:23
Für 3.1.3 gibts keine Möglichkeit den Simlock zu entfernen. Entweder das Ding ist simlockfrei (wenn es aus dem Ausland ist z.B.) oder es geht hier nur mit Telekomkarte. Ein Firmware - downgrade ist soweit ich weiss nicht möglich.
0
Philundseincube
Philundseincube02.05.1019:38
oder es geht hier nur mit Telekomkarte

Wie meinst du das? Es ist ein Telekom iPhone ich sags mal so. Und er würde gerne eine Vodafone Sim nutzen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Friedfert02.05.1019:54
Telekomkarte = Netlock auf D1

Die 3.1.3 ist die momentan etwas trickreich um es auf den ein oder anderen Wege Simlock frei zu machen.
0
Thesiokles02.05.1019:54
Beim 3G gibt's da schon ne Möglichkeit... also:

Jailbreak der 3.1.3 mittels blackra1n, Cydia installieren, dort nach fuzzyband suchen, hoffen, dass der Bootloader passt und sich das Baseband downgraden lässt.
Falls das klappt blacksn0w via blackrain installieren und sich über Unlock und Tethering freuen. Falls nicht... schaut man in die Röhre.
0
Philundseincube
Philundseincube02.05.1020:29
Thesiokles

Danke, ich glaub das ist ein bisschen zu schwierig für mich. Habe nicht gewusst das die 3.1.3 so schwer zu knacken ist.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.