Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Externe Speicherlösung für M1 MAC mit wenig internem Speicher?

Welche Externe Speicherlösung für M1 MAC mit wenig internem Speicher?

MuellerO29.11.2018:15
Hallo Leute hier im MacTechNews Forum,

hätte eine Frage an die Community. Hab aktuell einen Mac Mini i7 2.3 16GB und plane gerade meinen Umstieg auf einen Mac Mini M1 16GB oder folgendes Modell in 7-13 Monaten.
Möchte noch warten, wie wichtig RAM bei den M1 Modellen wirklich ist und bis die Bugs abgearbeitet sind.
Plus die Software Kompatibilität anderer Anbieter.

Hab aktuell 1TB intern + 256 GB SSD ebenfalls intern. Systemgröße 460 GB intern + 120GB (iTunes + Fotos) auf einer Samsung T5. Möchte mit meiner Frage abklären ob ich nicht 512GB intern nehmen könnte und alles andere extern über USB-C anschließen könnte. Aktuell wäre mit eine Samsung T7 mit 2TB extern am liebsten.
Thunderbolt ist mir zu teuer da könnte ich gleich intern kaufen. Möchte alles wieder auf einer Platte haben außer das System.

Verwenden Mail Musik Fotos Luminar iFinance YouTube Apple TV aber eigentlich kein Videoschnitt oder andere Programme für extreme Ressourcen oder Übertragungswerte.

Was mich absolut stört ist, dass man absolut nichts mehr erweitern kann wie RAM oder eine zweite Platte sonst würde man ja einfach wie bisher eine zweite interne SSD einbauen.

Bin mit meinem Mini seit 2012 super zufrieden und wechsle nur um wieder die aktuellen OS Versionen zukünftig installieren zu können. Wann würdet Ihr in meinem Fall wechseln?

Bin gespannt auf eure Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße Oskar

PS: Der Mac Mini ist super absolut mein Rechner aber für die Variabilität würde ich auch auf ein anderes Mac Modell umsteigen. Ein kleiner Mac Pro mit Variabilität und einem vernünftigen Preis bleibt wohl ein Traum.
0

Kommentare

MuellerO29.11.2018:17
Zusatz: eine Auslagerung in die Cloud egal von wem kommt für mich nicht bzw. nie in Frage!
0
spheric
spheric30.11.2009:24
Auslagerung hab ich nur sehr begrenzte Erfahrungen mit, die waren aber in meiner Erinnerung immer eher nervig, wenn man dann doch ein entsprechendes Programm öffnet und das externe Laufwerk nicht angemeldet ist.

Nur kurz der Hinweis, dass es letzte Woche die blaue 2TB Samsung T7 für 230€ bei Amazon gab. Conrad bietet sie noch heute zu diesem Preis an, allerdings lieferbar in drei Wochen. Lohnt sich vielleicht so oder so, weil ‘n Hunni günstiger:
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.