Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Bildwiederholungsrate (ms) benötigt man?

Welche Bildwiederholungsrate (ms) benötigt man?

Henne
Henne18.01.0614:10
Hallo Freunde,

mein Vater (Windows und Tiger User) möchte sich nen neuen Bildschirm zulegen und wollte von mir wissen, welche Bildwiederholungsrate man mindestens haben muss, wenn man Grafisch anspruchsvolle Spiele spielen will.

Ich habe da leider keine Ahnung. Es soll aber wohl ein 30 Zoll Display werden. Die Bildwiederholungsrate vom Cinema Display ist ja nur 16 ms. Ist das zu langsam?

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou18.01.0614:21
Was du meinst ist die Reaktionszeit (z.B. Grey to Grey). Derzeit findet gerade ein Wandel zu schnelleren/ helleren/ kontrastigeren Displays statt.

30" Flachbildschirme mit Reaktionszeiten unter 16ms gibt es derzeit aber noch nicht. Das ist leider für First-Person-Shoter & manche Videosequenzen zu langsam.
Eines der meines Wissens größten und schnellsten TFT ist 24" groß: Reaktionszeit 6ms.Helligkeit 500cd/sm. Kontast 1000:1. a-siTFT/PVA (wichtig, viele "Billig"-TFT haben zwar schnelle Reaktionszeiten aber schlechte Panels, Blickwinkel etc...) Kostenpunkt 1200Euro.

Wie gesagt, bis diese neuen Panels aber auch bei 30" Einzug halten, kann noch ein bisschen Zeit vergehen. Apple ist wohl aber schon dran....
0
mrwho
mrwho18.01.0614:27
Diesen Angaben sind auch nicht ganz korrekt.

16ms sind bei 100% Weiss auf 100% Schwarz
Zwischenwerte können da auch schon über 30ms steigen.

Ansonsten sind fast alle Displays seit dem letzten Jahr mehr als gut genug schnelle Bewegungen in Videos und Spielen ohne sichtbaren Schlieren wiederzugeben.

Habe hier einen 1 Jahr alten iMac "B" und habe bis jetzt bei Videos und Spielen keinerlei Probleme.

Die neuesten Displays werden auch schon mit unter 6ms angeboten - wieder nur Angabe als schnellster Wert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.