Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Backup Software kopiert platten inkl. win Partition?

Welche Backup Software kopiert platten inkl. win Partition?

homobellum03.11.0610:45

Hallo zusammen,
welche Backuplösungen können mir eine Mac Pro
Festplatte inklusive der Win Partition 1:1 Clonen?
Backup Software wäre für mich interessanter als
reine Cloner.

Retrospect? Personal Bachup? Oder sonstwas?

Gruß vom Thomas
0

Kommentare

homobellum03.11.0610:50
@fliwatüüt
Danke für die flotte Antwort. Und das Clonen einer Platte
klappt inklusive Bootcamp Partition?

Das Geld für Retrospect würd ich gerne ausgeben.
Habe vor einiger Zeit mit der Express Version schon ganz
gute Erfahrungen gemacht.
0
homobellum03.11.0611:00
... das wäre nett wennn du das testen könntest.
Die Aufgabe ist nämlich nicht soooo einfach.
Immerhin ist meine Win Partition NTFS. Die meisten
Cloner können nur hfs+ clonen. Sie kommen garnicht
"so weit runter" um die physikalische Platte zu
klonen auf der die hfs+ und die NTFS Partition
drauf liegen.
0
arsbbr
arsbbr03.11.0611:07
Ein Backup-Programm, das NTFS sichern kann wäre mir neu. Noch nie davon gehört.
Und OS X kann NTFS von Haus aus lesen, jedoch nicht beschreiben. Da muss nichts „sichtbar“ gemacht werden.
0
homobellum03.11.0611:33
wenn ein backup programm/cloner einfach das
physikalische laufwerk 1:1 clonen könnte wäre
das ja geschafft.
von der anwendung her ware das genial, so hat man
im Backup alles beisammen. Mac os X und XP.
0
fliwatüüt03.11.0610:46
Retrospect find ich persönlich am besten.

Geht Problemlos in einer Mac/Win-Umgebung
0
fliwatüüt03.11.0610:54
Ob der Client auf Intel-Macs läuft weiss ich nicht, aber ich kann das gerne mal testen.

Rein theoretisch sollten jegliche Daten, egal ob auf Mac- oder Winpartition geclont/kopiert werden.
0
fliwatüüt03.11.0611:03
NTFS muss zuerst für den Mac «sichtbar» gemacht werden. (So weit ich mich erinnern kann, kann das der Mac nicht von Haus aus)
Mit den nötigen Tools sollte es gehen
0
fliwatüüt03.11.0611:56
Also Retrospect kann auf einen Client mit NTFS-formatierte Platte zugreifen.

Und wie Du sagst, es ist ein physikalisches Laufwerk – zu beachten ist aber, dass Retrospect den Lokalen Index nicht auf der NTFS Platte anlegen kann. (Unter dem Mac-Client)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.