Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche 250 GB Platte für Pleiades FireWire / USB2 ?

Welche 250 GB Platte für Pleiades FireWire / USB2 ?

eMac Extreme16.01.0718:41
Ja ich weiß, dass dieses Thema sehr häufig besprochen wird.
Ich habe auch schon mehrmals die Suche beansprucht und einiges gefunden.

Ich will mir auf jeden Fall ein externe Pleiades FireWire / USB2 Festplatte zulegen. Die Angebote bei sind ja soweit auch ganz gut, jedoch habe ich schon öfters hier im Forum gelesen, dass die eingebauten Platten nicht besonders leise sein sollen.
Zudem haben sie nur 8MB Chache Festplatten im Angebot, was für größere Anwendungen von der Platte, soweit ich gelesen habe, meist nicht ausreichend ist.
Aus diesem Grund suche ich, passend für das Gehäuse, eine 250 GB Platte.
Sie sollte leise sein, ausserdem einen ausreichenden Chache für größere Anwendungen haben.
Eine Empfehlung, die hier im Forum zu finden war, ist die Maxtor 6L250R0 (DiamondMax 10) gesehen bei

Meine Frage, gibt es eine preislich nicht zuweit entfernte Alternative?
Die in das Gehäuse passt?

Danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche einen angenehmen Abend8-)
0

Kommentare

alfrank16.01.0718:44
"Nur" 8 MB Cache ? Häh ?
Wie kommst Du darauf, daß das wenig sein soll ?
Liest Du Computer-Bild oder Chip ?

Der Flaschenhals ist sicher nicht die Platte, sondern die FireWire/USB Schnittstelle...

0
eMac Extreme16.01.0718:55
alfrank
Was sagst du denn zu den angebotenen Festplatten?
0
alfrank16.01.0719:00
Von denen würde ich die 300 GB Samsung nehmen, kostet gerade mal € 12,- mehr als die 250er...

Habe schon mehrere 250er Samsung im Einsatz: keine Probleme, schön leise und schnell !

Zum Preisvergleich der Platten alleine, hier:
0
Tip
Tip16.01.0719:21
ich sach nur www .thgeb.de
Da werden Sie über Plattendaten gebildet...
0
Tip
Tip16.01.0719:22
sorry: www.thgweb.de
0
eMac Extreme16.01.0719:59
Tip
Danke für den Link;-)
Habe da ganz auf die Empfehlung vertraut, jedoch auch nicht gewusst, dass der Unterschied nicht wirklich spürbar ist.
"Die meisten Laufwerke besitzen 8 oder 16 MB Puffer, wobei größere Puffer die Leistung zwar steigern, dies allerdings nur messbar, nicht spürbar."
0
Tip
Tip16.01.0720:06
so ist es.
massgeblich für mich wäre praktisch nur das Betriebsgeräusch und die Zuverlässigkeit bei einer externen Platte, da hier die Laufwerke immer schnell genug sind heutzutage.
Für intern würde ich auch aufs Tempo des nackten Laufwerks schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.