Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche 1TB-Platte nehmen?

Welche 1TB-Platte nehmen?

totohh27.01.0817:00
MoinMoin!
Wer hat Erfahrung mit TB-Platten? Stehe vor einem Neukauf und weiß nicht welche Platte bzw. welcher Hersteller.
Preislich liegen die drei Platten von Seagate, Samsung und Hitachi sehr nah zusammen.
Wie sieht es aber mit der Leistung der jeweiligen Platte aus?

0

Kommentare

sgn400
sgn40027.01.0817:13
Das würde mich auch mal interessieren. Bei den 500er habe ich mit einer Samsung gute Erfahrung, wenn auch noch keine Langzeiterfahrung. Die ist leise und schnell (ca. 70MB/s)

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
riddel
riddel27.01.0817:15
Samsung HD103UJ
wobei ich die
Segate ST313000340NS Barracuda ES.2 Raid Edition
1000GB / SATA2 / 7200RPM / 32MB Cache / 8,5ms
bevorzugen würde..
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
totohh27.01.0819:17
Habe hier eine TB-Hitachi-Platte im MP und die wird recht heiss (Spitzenwert von 58°C.).
Habe mal paar Werte verglichen (unter www.schiwi.de) und da schneidet die Seagate beim Datentransfer nicht so gut ab.
Extern habe ich vier 250GB Platten, die jetzt ca. 22 Monate alt sind und irgend eine davon macht sehr verdächtige Geräusche
Das selbe Problem intern, nur welche Platte es verursacht weiß ich nicht
Gibt es ein Tool womit man so etwas feststellen kann? Festplattendienstprogramm sagt alles OK

0
v3nom
v3nom27.01.0820:43
Samsung F1 1TB Platte nehmen. Schnellste SATA Platte am Markt!
0
jmatterna27.01.0821:26
Wen die Platte Extern sein soll, kann Dir die Western Digital "MyBook" Serie empfehlen. Läuft bei mir perfekt. Habe mir das Teil bei Amazon für 266,95€ geholt. Schön Schnell Dank FW 400 und FW 800, sehr Leise und wird auch nicht so warm. Sogar der Ruhezustand ist Mac-Like: mit weissem blinkenden Licht... Bin sehr zufrieden.
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:04
Wenn die 1000 Seagate auch so laut ist wie meine 500er dann gute Nacht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank27.01.0822:09
Die serienmäßige 320er Seagate in meinem neuen Mac Pro ist auch nicht auszuhalten...
...im Vergleich mit meinen bisherigen 250er Samsungs.
0
alfrank27.01.0822:13
Aber bald kommt meine 500er Samsung, hoffe ich...
0
0ctavian
0ctavian27.01.0822:39
Ich tendiere auch zur Samsung F1, die ich allerdings noch nicht bekommen habe. Als Gehäuse würde ich entweder ein Pleiades mit 4 verschiedenen Anschlussmöglichkeiten empfehlen, danach auf Wattefüßen bette.
Bin allerdings auf einen anderen Knaller gestoßen - da werde ich wohl meine Samsung einbauen:
http://www.qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=79

0
totohh27.01.0822:51
Moin!
Brauche die TB intern, als BackUp.
Tendiere auch zur Samsung-Platte, bin ganz zufrieden mit meinen sechs Samsungs (4*250 Raid extern, 2*500 Raid intern)


0
Offshore
Offshore27.01.0822:54
jmatterna
Wen die Platte Extern sein soll, kann Dir die Western Digital MyBook-Serie empfehlen. Läuft bei mir perfekt. Habe mir das Teil bei Amazon für 266,95€ geholt. Schön Schnell Dank FW 400 und FW 800, sehr Leise und wird auch nicht so warm. Sogar der Ruhezustand ist Mac-Like: mit weissem blinkenden Licht... Bin sehr zufrieden.

Kann ich unterschreiben. Zumal das Ding (wenn zB für TM betrieben) selbst einschläft und aufwacht. Mit 3 LEDs soll es auch den Füllstand anzeigen - das kann ich bei mir hier (noch) nicht nachvollziehen... Ansonsten: solides Teil.
0
oeki28.01.0813:22
hab mir 2 seagate baracuda geholt,
kein merkbarer unterschied zwischen 500 & 1000
bin auch wirklich zufrieden damit,
hab aber auch keinen vergleich !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.