Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Weitwinkel- und ein gutes Allroundobjektiv für Canon EOS 30D

Weitwinkel- und ein gutes Allroundobjektiv für Canon EOS 30D

macnobby12.08.0720:45
Momentan habe ich ein Canon EF 1:1,4 50mm, EF 1:1,8 85 mm und das mitgelieferte EFS 1:3,5-5,6 18-55 mm Objektiv. Ich möchte mir jetzt auch ein gutes Weitwinkel und ein sehr gutes Allroundobjektiv zulegen.
Beim Allroundobjektiv habe ich an das "EF 70-200mm 1:2.8L IS USM" gedacht. Beim Weitwinkel weiß ich nicht so recht.
Über Meinungen und Empfehlungen würde ich mich freuen.
0

Kommentare

Rotfuxx15.08.0712:46
Calvin

Da sagst du natürlich ein wahres Wort.

Ich bin mit Sigma allerdings schon zweimal in meinem Leben auf die Schnauze gefallen. Ein 28-135 (schlagmichtotwasfürfeaturekürzeldashatte) und das grauenhafte 15-30 (Flare selbst da, wo es physikalisch eigentlich gar nicht möglich wäre).

Seitdem lasse ich die Finger von Sigma, obwohl die auch nicht nur Zitronen produzieren.

Tokina habe ich an meiner alten Minolta Dynax 7 in guter Erinnerung gehabt. Das 19-35 war ein richtiges Schnäppchen (550 DM damals neu), sehr gut verarbeitet (Heavy Metal), vielleicht beim Focus etwas langsam (Minolta-Prinzip mit kamerainternen Motor ... bei den schweren Tele-Scherben wurde es richtig schlimm), aber dafür die Optik klasse.

Weiß nicht wie sich das Ding an Digitalen schlägt. Allerdings ist der Brennwertbereich mit 19-35 am 1,6er Crop natürlich weder Fisch noch Fleisch.

0
Kekserl
Kekserl23.08.0701:48
Semmel

das sind beides nicht besonders tolle objektive, also was erwartest du dir für eine antwort? grad bei objektiven zahlt sichs nicht aus, solche günstigen zu kaufen (es gibt ausnahmefälle, beispielsweise das 50er 1,8 von canon...), denn man stösst sehr schnell an die grenzen dieser objektive.
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl23.08.0703:23
eh, was für eine antwort erwartest du dir dann bitte?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.