Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Weiterer Apple Store ab 2010 in Hamburg?

Weiterer Apple Store ab 2010 in Hamburg?

Platinum07.01.1017:40
http://www.ifun.de/content/view/6035/2/
Geschrieben von Christian Hieber
Dienstag, 29. Dezember 2009

ImageDie "Welt" zitiert in ihrer Ausgabe vom 27. Dezember Gerüchte, nach denen im kommenden Jahr in Hamburg ein neuer Apple Flagship Store entstehen soll.
In bester Lage am Hamburger Jungfernstieg schließen demnach ein Juwelier und ein Modehaus demnächst ihre Tore, die Geschäftsflächen der beiden Geschäfte sollen zusammengelegt werden, um auf drei Etagen Platz für den nach München, Hamburg-Alstertal und Frankfurt vierten deutschen Apple Store zu bieten.
(Danke Christian)

Wäre definitiv eine bessere Lage als der Store im AEZ
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom07.01.1020:03
NEEEIIIINNNNNN, erst Berlin!!!!!!!!!!!
0
chill
chill08.01.1004:07
Berlin?

Was soll das sein, dieses "Berlin"?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54108.01.1010:46
Besser als das AEZ auf jeden Fall, aber viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Bekomme immer einen zu viel wenn ich da zu Kunden muss.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
warptech08.01.1011:07
Zuerst einmal kommt Frankfurt, demnächst
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.01.1011:58
DarkLord541
Besser als das AEZ auf jeden Fall, aber viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Bekomme immer einen zu viel wenn ich da zu Kunden muss.

Es gibt da auch noch andere Fortbewegungsmittel - wer in HH in die Innenstadt mit dem Auto fährt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
0
zwobot08.01.1012:19
Berlin braucht keinen weiteren Apple Store. Hier gibts ja nun wirklich jede Menge Machändler. Außerdem haben die Leute nicht so viel Geld auf der Tasche. Wie war das, jeder 4rte (!!!) kriegt hier Hartz 4. Hier ist nicht viel zu holen. Wir sind Geiz ist Geil Stadt. Man muss nur mal durch die ganzen Einkaufszentren schlendern.
0
gorgont
gorgont08.01.1012:52
Nach Münschen kommt Frankfurt und dann evtl. Düsseldorf oder Köln und Hamburg würde hier auch gut passen.
Dann irgendwann kommt auch der Rest
Aber ganz ehrlich, ich bestelle meine Apple Zeug eh online, da ist es mir egal wo ein Store ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.01.1012:55
zwobot
Berlin braucht keinen weiteren Apple Store. Hier gibts ja nun wirklich jede Menge Machändler. Außerdem haben die Leute nicht so viel Geld auf der Tasche. Wie war das, jeder 4rte (!!!) kriegt hier Hartz 4. Hier ist nicht viel zu holen. Wir sind Geiz ist Geil Stadt. Man muss nur mal durch die ganzen Einkaufszentren schlendern.

... dann schau doch mal im Sommer in die Cafés und Kneipen - alles gut besetzt mit iPhones und MBP-Fuzzis.

Zudem hat ein Berlin eine erheblich höhere Einwohnerzahl als München, sodass unterm Strich wohl eine ähnliche Gesamtzahl an "Gutverdienern" hier Geld loswerden könnte.

Mieten und Löne sind in Berlin auch eher niedriger als in München oder Hamburg.

Ich habe meine Magic Mouse auch (auf der Durchreise) in München gekauft - nicht alle Kunden in einem Apple-Store haben ja auch zwingend in der Stadt ihren Wohnsitz.

Außerdem stimmt die Aussage, dass jeder vierte in Berlin Hartz IV bekommt auch nicht, sondern das war die Zahl der Kinder, die von Hartz IV abhängig sind - die Zahl ist in Hamburg übrigens ähnlich, nur wird Hamburg in den (Springer-)Medien nicht in dem Maße als "arm" vermarktet.
0
DarkLord541
DarkLord54108.01.1013:20
bernddasbrot
DarkLord541
Besser als das AEZ auf jeden Fall, aber viel Spaß bei der Parkplatzsuche. Bekomme immer einen zu viel wenn ich da zu Kunden muss.

Es gibt da auch noch andere Fortbewegungsmittel - wer in HH in die Innenstadt mit dem Auto fährt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Naja, viel Spaß in der S-Bahn mit Werkzeug, 30 Telefonen, 2 Laptops und ne Menge Kleinmaterial

Aber ein gutes hat es. Einige Kunden da haben n privat Parkhaus wo ich auch am Wochenende rein darf
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
CD6708.01.1013:26
Zu Berlin mein Tipp: schräg gegenüber dem KaDeWe am Tauentzien wird grad ein Geschäftshaus neu gebaut. Die unteren beiden Etagen sind auf dem Bauschild mit durchgehender Glasfront verkleidet und die Maklerplakate sprechen nur von "Büroraum" zu vermieten. In Kombination von Lage, Bau und Info schätze ich mal, dass das war wird. Oder hoffe, da ich meine Magic Mouse auch in MUC auf der Durchreise kaufen musste. Trotz der angeblich vielen Applequellen in Berlin.
0
gorgont
gorgont08.01.1014:01
DarkLord541

30 Telefonen Wow

Aber was spricht dagegen es gibt doch Koffer mit Rollen

... ne schon klar, wenn du Privat fährst dann ist das was anderes als Beruflich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.01.1015:44
DarkLord541
Naja, viel Spaß in der S-Bahn mit Werkzeug, 30 Telefonen, 2 Laptops und ne Menge Kleinmaterial

Wer fährt schon mit 30 Telefonen und Werkzeug zu einen Apple-Store? Mit 30 iPhones vielleicht schon ...

Klar, wenn du beruflich mit diesen Sachen unterwegs bist, ist das etwas anderes. Sonst gibt es nur noch "P+R" an den S-Bahnen.
0
DarkLord541
DarkLord54108.01.1016:59
bernddasbrot
DarkLord541
Naja, viel Spaß in der S-Bahn mit Werkzeug, 30 Telefonen, 2 Laptops und ne Menge Kleinmaterial

Wer fährt schon mit 30 Telefonen und Werkzeug zu einen Apple-Store? Mit 30 iPhones vielleicht schon ...

Klar, wenn du beruflich mit diesen Sachen unterwegs bist, ist das etwas anderes. Sonst gibt es nur noch "P+R" an den S-Bahnen.

Naja, ich fahre eigentlich nur Beruflich in die Hamburger Innenstadt. Das Private, wie Nespresso kaufen etc. wird dann schnell auf dem Weg erledigt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.