Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Weiterbenützung von Apps bei neuer Apple-ID auf anderem iPad?

Weiterbenützung von Apps bei neuer Apple-ID auf anderem iPad?

Reisinger1
Reisinger111.01.1313:00
Liebe Freunde!

Ich hätte da eine wirklich wichtige Frage:

Ich habe meinem Bruder mein altes iPad 1 (32GB) geschenkt (wo meine eigene noch gültige Apple-ID oben ist, die ich auch weiterhin auf meinem neuen iPad 3 verwenden will)!
Mein Bruder möchte nun eine neue und EIGENE Apple-ID erstellen. Ist das möglich UND WIE, dass er TROTZDEM die von mir damals installierten Apps auf besagtem iPad 1 behalten kann, TROTZ NEUER ID??

Oder muß man das iPad 1 auf Werkseinstellung zurücksetzen? Nur wären dann natürlich alle Apps gelöscht, und diese sollten aber möglichst alle weiterhin auf dem iPad 1 bleiben.


Kennt vielleicht jemand eine Lösung, ob und wie das zu bewerkstelligen wäre?
Kenn mich leider mit Apple-ID's wenig bis garnicht aus und wäre euch wirklich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!


Vielen Dank im voraus für eure Mühe, lG Jürgen.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

cybermike
cybermike11.01.1313:29
Die Apps von Dir können drauf bleiben bzw. mit Deiner Apple-ID installiert werden, er selbst kann sich dann zusätzlich Apps mit seiner Apple-ID installieren.

Apps von mehreren Apple-IDs auf einem iPad sind kein Problem (maximale Anzahl der Geräte, auf denen man Apps von einer Apple-ID installieren kann = 5)
„Responsibility implemented“
0
macscout
macscout11.01.1313:32
Naja, da Dein Bruder die Apps mit seiner ID nicht gekauft hat, darf er sie natürlich auch nicht benutzen. Ob das technisch irgendwie geht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Du darfst die Apps, die Du mit Deiner Apple-ID gekauft hast, auf Deinen iOS-Devices benutzen, aber nicht weitergeben an andere Personen.

Gehen tut das (s.o.), aber sie lassen sich nicht synchronisieren (weiß ich) oder updaten (glaube ich).
0
Michi.D.11.01.1313:35
Na ja - legal ist, dass Du dir deine Apps auf deinen Geräten bis zu 5 mal installieren darfst.
Weitergeben darfst Du sie eigentlich nicht.
Und wenn Du mehrere Geräte hast (Du, Deine Frau, Deine Kinder, ...ev. noch ein Ipad) dann können diese 5 erlaubten Installationen auch schon mal an Grenzen stossen!

Aber grundsätzlich kannst Du auf deinem alten Ipad alles lassen wie es ist und einfach in den Einstellungen (Applestore und natürlich die Cloud, etc) die neue ID eintragen - alle zukünftigen Einkäufe gehen dann auf die neue ID

Du kannst auch alles zurückstellen und das IPad als neu installieren - dann hast Du alles im Originalzustand - dann kannst Du deinen Account eingeben und die gewünschten Apps installieren und anschliessend wieder die ID vom Bruder einstellen!

Die Apps funktionieren weiterhin!
Mit Updats kann es sein, dass dein Bruder ab und zu dein Kennwort benötigt - sonst geht halt das Update nicht!
0
Reisinger1
Reisinger111.01.1313:43
Hi!
Danke euch allen für die schnellen Antworten. Habt mir wirklich sehr geholfen!!
Ich denke wir werden es so machen, wie es Michi.D. geschrieben hat.... Alles am alten iPad so lassen wie es ist und zusätzlich mit einer neuen ID neue Apps runterladen!

Danke nochmal für eure Mühe!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
nowMAC11.01.1315:50
Wieso übernimmt man ein Gerät, ohne es in den werkszustand zurück zu setzten? Das würde ich ja nie tun!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
elBohu
elBohu11.01.1316:03
Vom Bruder, mit einem Haufen Apps?

Wäre Nett könnte man Apps übertragen.
sollte man z.B. von iOS weg wollen, schmeißt man dann die Software weg?
ABer das wird bei Apple wohl auf taube Ohren stoßen, geht ja der Profit in die Wicken...
„wyrd bið ful aræd“
0
adiga
adiga11.01.1316:48
elBohu
Vom Bruder, mit einem Haufen Apps?

Wäre Nett könnte man Apps übertragen.
sollte man z.B. von iOS weg wollen, schmeißt man dann die Software weg?
ABer das wird bei Apple wohl auf taube Ohren stoßen, geht ja der Profit in die Wicken...

Man kann ja alles schlecht reden. Apple verlangt nur, dass die Software (App) einmal gekauft wird. Wieviel mal Du sie installierst ist Apple egal.

Von Linux und Android (und Einzelfällen mit entsprechender Lizenz) mal abgesehen darfst Du bei allen andern die SW nur einmal installieren. Egal ob Du mehrere Devices hast oder nicht.

Ich denke, das war schon ein Fortschritt bei Apple, den nicht alle andern mitgegen sind.

Andererseits hast Du schon recht, dass es unlogisch ist, dass wenn ich von Opel zu Audi wechsle ich den Motor und die Reifen nicht mitnehmen und am neuen Wagen weitervenden kann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.