Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wegwerfmobilnummer, Gratis ?

Wegwerfmobilnummer, Gratis ?

scheibe brot
scheibe brot03.04.2210:45
Hallo,
Kennt jemand einen Anbieter der eine Wegwerfmobiltelefonnumner umsonst anbietet oder für wirklich kleines Geld?
Ich benötige diese nur einmal und möchte nicht 9€ Oder Abo zahlen…
Achja, schön wäre ne deutsche Nummer:-)
0

Kommentare

seahood
seahood03.04.2210:46
Aus guten Grund benötigt man hierzu einen Personalausweis...!
„Think different! “
-2
scheibe brot
scheibe brot03.04.2210:58
seahood
Aus guten Grund benötigt man hierzu einen Personalausweis...!
Nein, es geht auch anders und prepaid möchte ich nicht…
+1
maculi
maculi03.04.2210:59
Ein Perso wird dafür zwar benötigt, aber ob das immer gute Gründe sind? Eine anonyme Kommunikation ist schließlich nicht nur für Kriminelle wichtig, es gibt viele weitere Menschen / Situationen für die so etwas extrem sinnvoll sein kann. Nur wird mit dem Totschlagsargument auf strafbare Handlungen alles andere beiseite gewischt.

Nachtrag: auch für Prepaid musst du dich seit einigen Jahren ausweisen.
+4
Robby55503.04.2211:04
seahood
Aus guten Grund benötigt man hierzu einen Personalausweis...!

Gratis heißt nicht unbedingt anonym

Es gibt aber Anbieter die für einmalige Zwecke virtuelle Mobilfunknummern für den SMS Empfang anbieten, meistens sind es aber dann Kanada, UK oder USA Nummern.
+2
Floki
Floki03.04.2211:09
scheibe brot
Kennt jemand einen Anbieter der eine Wegwerfmobiltelefonnumner umsonst anbietet oder für wirklich kleines Geld?
Achja, schön wäre ne deutsche Nummer

Glaube du suchst sowas https://www.spoofbox.com/de/tool/trash-handy
+2
scheibe brot
scheibe brot03.04.2211:13
Genau sowas, hatte ich schon gesehen, es gibt auch Deutsche Anbieter… dieser hier kostet 13€ der Deutsche 9€
Vielleicht gibt es ja noch was günstigeres? Denn das suche ich ja:-))
Floki
scheibe brot
Kennt jemand einen Anbieter der eine Wegwerfmobiltelefonnumner umsonst anbietet oder für wirklich kleines Geld?
Achja, schön wäre ne deutsche Nummer

Glaube du suchst sowas https://www.spoofbox.com/de/tool/trash-handy
0
Floki
Floki03.04.2211:28
scheibe brot
Vielleicht gibt es ja noch was günstigeres? Denn das suche ich ja
das vielleicht http://freesmsverification.com
+2
marm03.04.2211:31
Was bezweckst Du mit der Wegwerfmobilnummer?
Für SMS?
Für anonym?
Zum Abwimmeln? Frank geht ran:
Für kostenlos?

Wenn es letzteres ist, ist Satellite super : Satellite ist eine Mobiltelefonnummer als App ohne Sim, aber nicht anonym. Damit kann kostenlos zu über 60 Länder telefoniert werden und in allen Ländern kostenlos (100 Min.) telefoniert werden, sofern es Internet gibt. So kann man z.B. kostenlos in Brasilien per deutscher Mobilnummer erreichbar sein. Zum Wegwerfen aber eigentlich zu schade.
+1
Floki
Floki03.04.2211:40
marm
Was bezweckst Du mit der Wegwerfmobilnummer?

evtl. dafür
Die Funktion, SMS online zu empfangen, lohnt sich vor allem dann, wenn Sie beispielsweise eine Telefonverifizierung auf einer Webseite durchführen, ohne dass Sie Ihre normale Handynummer angeben wollen
+4
scheibe brot
scheibe brot03.04.2214:46
richtig, ich möchte das genau für diesen zweck haben...
Floki
marm
Was bezweckst Du mit der Wegwerfmobilnummer?

evtl. dafür
Die Funktion, SMS online zu empfangen, lohnt sich vor allem dann, wenn Sie beispielsweise eine Telefonverifizierung auf einer Webseite durchführen, ohne dass Sie Ihre normale Handynummer angeben wollen
0
SYS64738
SYS6473803.04.2216:02
seahood
Aus guten Grund benötigt man hierzu einen Personalausweis...!

... ohne den "guten Grund" zu kennen: was Jahrzehnte lang auch ohne "guten Grund" funktionierte, wird nicht plötzlich illegal, wenn man nach gleichem fragt, nur weil es plötzlich angeblich dafür einen "guten Grund" gibt ...

PS: Dativ!
+4
moschberger03.04.2217:32
@Floki

Danke, sowas benötige ich auch Zeit zu Zeit.

@Sys64738

Du hast voll und ganz Recht! Alles mit der Begründung der "Terrorismusabwehr und Co"... Naja
-1
adiga
adiga03.04.2217:42
moschberger
@Floki

Danke, sowas benötige ich auch Zeit zu Zeit.

@Sys64738

Du hast voll und ganz Recht! Alles mit der Begründung der "Terrorismusabwehr und Co"... Naja

Korrekt. Und gerade diejenigen, welche am lautesten geschrien haben, geben PrePaid ab ohne Identifikation, z. B. UK. Habe dort eine SIM erworben und war erstaunt, dass die nicht einmal einen Ausweis wollten.
+1
eMac Extreme03.04.2218:05
marm
[…]

Wenn es letzteres ist, ist Satellite super : Satellite ist eine Mobiltelefonnummer als App ohne Sim, […]

Der Anbieter weist jedoch daraufhin, dass sich der SMS-Empfang noch im Alpha-Stadium befindet:

Es funktioniert somit nicht automatisch bei allen SMS-Verifizierungen.
+1
marm03.04.2218:30
eMac Extreme
Der Anbieter weist jedoch daraufhin, dass sich der SMS-Empfang noch im Alpha-Stadium befindet
Das stimmt. Für SMS taugt Satellite nicht. Die Anforderung 'kostenloser SMS-Empfang' kam allerdings auch erst nach meinem Beitrag. Aber fürs Telefonieren ist es eine gute Sache.
+1
scheibe brot
scheibe brot03.04.2220:54
so schön auch das produkt von sipgate ist(satelite), hat man da auch wieder eine festgelegte telefonnummer und man hat dann doch wieder seine nummer rausgegeben zum verifizieren, das wollte ich ja nicht...
marm
eMac Extreme
Der Anbieter weist jedoch daraufhin, dass sich der SMS-Empfang noch im Alpha-Stadium befindet
Das stimmt. Für SMS taugt Satellite nicht. Die Anforderung 'kostenloser SMS-Empfang' kam allerdings auch erst nach meinem Beitrag. Aber fürs Telefonieren ist es eine gute Sache.
#
also gibt es sowas nicht wirklich, oder man bezahlt im abowahn...
0
tranquillity
tranquillity03.04.2221:04
Wieso sollte jemand so etwas gratis und anonym anbieten? Gratisdienste finanzieren sich meist über Werbung, und da möchte der Anbieter ja schon etwas über den Kunden wissen.
Was bietest du denn so gratis für alle im Internet an?
-1
marm03.04.2221:09
tranquillity
Wieso sollte jemand so etwas gratis und anonym anbieten? Gratisdienste finanzieren sich meist über Werbung, ...
Da ist wohl ein Missverständnis. Satellite ist ein Freemium-Dienst. 100 Min sind frei, mehr kostet. Dass es nicht anonym funktioniert, hat mit gesetzlichen Vorgaben für die Vergabe von Mobilnummern zu tun. Daher bekommt man auch einen Brief von Sipgate zugestellt - geht nicht anders.
+2
scheibe brot
scheibe brot03.04.2221:15
@tranquillity
anhand von ebay kleinanzeigen zb. die erfassung aller meiner daten, daß ist deren geschäftsmodel,
grundsätzlich werde ich doch sowie von allen getrackt, egal was und wo ich bin...
daher gebe ich schon sehr viel von mir preis.
man kann es zwar etwas eindämmen aber schlussendlich, habe ich keine/kaum möglichkeiten das zu unterbinden.
daher denke ich, ist es soweit ok, wenn ich dienste da auch in anspruch nehme.
mir geht es ja nur um die/meine telefonnummer die ich nicht rausgeben möchte und ja ich bin auch bereit etwas zu bezahlen, aber nicht viel, oder irgendwelche abos..
0
chh03.04.2221:54
Ich habe dafür eine Prepay-SIM in meinem alten iPhone 4s. Wenn ich ein SMS erwarte schalte ich es ein, ansonsten liegt es in der Schublade. Ist so nicht anonym, aber mit so wenig Daten lässt sich nicht viel rausholen.
+1
scheibe brot
scheibe brot09.04.2223:05
so um das hier abschliessen zu können, ich habe diese seite bei simcards einloggen, ohne email oder sonst was, dann freie nummer ausgesucht und konnte mich hierüber verifizieren, ohne dass ich irgend privates, telefon, mobil, kontakte, was auch immer preisgeben musste..
also ohne simcard oder irgendwas mit guthaben, geld usw...
vielleicht benötigt es ja noch jemand hier...
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.