Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Week Cal 4.01 ohne »klassische« Monatsansicht

Week Cal 4.01 ohne »klassische« Monatsansicht

rincewind25.08.1111:25
Auf Anweisung von Apple mußte der Entwickler von Week Cal ausgerechnet die Ansicht löschen, mit der ich am meisten arbeite...

Week Cal ist zuverlässig, deshalb arbeite ich gerne damit, aber das »Update« schränkt die Funktionalität jetzt sehr ein.

Mit welchen Kalendern arbeitet Ihr?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.25.08.1111:58
Mit WeekCal, bleibe allerdings bei der 4.0 bzw. gehe dahin zurück, sobald ich wieder am Rechner bin. Auf dem iPad läuft auch immernoch die letzte darauf laufenden Version. Da ich die Monatsansicht nur selten nutze, stört es mich nicht pemanent. Die Minimonatsansicht, die jetzt die einzige ist, hatte ich in der 4.0 ausgeblendet, da ich damit gar nicht arbeiten kann. Da war die, die jetzt fehlt, schon deutlich besser.

Dass Programmfunktionen erst von Apple "genehmigt", dann eine Version später wieder rausgeworfen werden müssen, wundert mich aber schon sehr.
0
o.wunder
o.wunder25.08.1112:45
Ich nutze in der Regel die Wochenansicht, weil mir die grafische Übersicht dort sehr gut gefällt.
Für Terminvereinbarungen schalte ich mitunter auf die Monatsübersicht um.

Wenn in 4.01 wirklich die Monatsansicht weg gefallen ist, bleibe ich bei der 4.0!

Danke für den Hinweis.
0
o.wunder
o.wunder25.08.1112:51
rincewind
Auf Anweisung von Apple mußte der Entwickler von Week Cal ausgerechnet die Ansicht löschen, mit der ich am meisten arbeite...
Apple spinnt wohl, erst kopieren sie für iOS5 die Wochenansicht und sperrten deswegen schon die iPad Version eine Zeitlang und nun sperren Sie die Monatsansicht, obwohl die in WeekCalendar sogar besser gelöst ist als im Apple Kalender, weil mehr Termineinträge sichtbar sind und außerdem auch die Kalenderwochen angezeigt werden, was Apple ja bis heute nicht schafft, im Berufsleben aber sehr wichtig ist, weil oft nach der KW geplant wird!(iPhone).

Vorschlag an die Macher von WeekCalendar:
Monatsansicht anders aussehen lassen, zB Schalter für die Tage noch kleiner machen, vielleicht auch als runde Tasten?

Apple macht sich bei mir gerade mal wieder unbeliebt.

Apple selber bekommt keinen vernünftigen Kalender hin, dann kopieren Sie für iOS5 von anderen und dann sperren Sie andere weil sie .... boah, mir geht grd der Draht aus der Mütze, muß mal wieder runter kommen.
0
ela25.08.1114:58
Calvetica. Im Querformat gibt es eine Wochenansicht die auch KW anzeigt. In der normalen Ansicht mit dem Monat im Blick gibt es das leider nicht.
In der neuen Version gefällt mir aber die Anlage neuer Termine noch nicht wirklich.

Agenda - auch eine nette Idee. Leider ohne KW und nicht tauglich, wenn man sehr viele Termine an einem Tag hat.

Pocket Informant - zeigt KW an (allerdings nur in der Wochenansicht ), hat zwei Wochenansichten (Querformat / Hochformat) wirkt aber ziemlich unruhig/überladen, viele Einstellungen
0
o.wunder
o.wunder25.08.1122:05
Meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Kalender als Week Calendar, ich habe sie schon alle durch.
0
o.wunder
o.wunder26.08.1120:52
Tipp:
Man kommt per Doppel Klick auf den Monat in der Jahresübersicht zu der alten Monatsdarstellung die ähnlich der von Apple ist, nur noch etwas besser, weil mit Kalenderwochen versehen und mehr Platz für Termine.
0
Termi
Termi26.08.1121:16
Ich verstehe nicht, warum Apple nicht einfach WeekCal abgekauft und in iOS5 integriert hat. Bei den Milliarden an Barvermögen wäre das doch kein Problem und es ist einfacher, zu sehen, was die User am liebsten haben, als selbst etwas zu entwickeln.
0
o.wunder
o.wunder28.08.1115:47
tja, dafür hat Apple für iOS5 die Wochenansicht genauso gestaltet wie bei Week Calendar, bin mal gespannt ob das bis zu dem Release so bleibt.

Die Monatsansicht von Week Calendar war im übrigen anders als die im Apple Kalender, insofern ist es noch unverständlicher warum Apple das verboten hat.

Aber vielleicht will ja Apple in iOS5 auch mal Kalenderwochen im Monatskalender anzeigen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.