Forum>Apple Watch>Wecker (bzw iPhone-Synchronisation) funktioniert seit watchOS 6 wohl nicht bei mir

Wecker (bzw iPhone-Synchronisation) funktioniert seit watchOS 6 wohl nicht bei mir

trw
trw24.09.1908:47
Moin zusammen.

Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass wohl bei mir der Wecker (bzw Synchronisation mit/vom iPhone) seit watchOS 6 nicht mehr funktioniert.

Egal was ich einstelle, es wird an der Watch KEIN Wecker des Iphones übernommen.
(hier und anderswo im netz hab ich natürlch geschaut und "Push-Hinweise vom iPhone" ist aktiviert {auch mal deaktiviert und wieder aktiviert, Geräte neu gestartet, etc.)

Funktioniert die Wecker-Synchronisation bei euch?
Habt ihr evtl Tipps/Hinweise für mich??
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike24.09.1910:17
Bei mir (iOS 13 und watchOS 6) habe ich gerade getestet. Es geht, die Uhr meldet sowohl Wecker als auch Timer vom iPhone.

Andere Frage: Warum nutzt du auf der Uhr nicht die eigenen Wecker? Dann bist du unabhängig von eventuell nicht funktionierenden Verbindungen.
0
Oppen24.09.1911:03
Beide Geräte ausschalten und neu starten schon versucht?
0
Oppen24.09.1914:11
Sehe gerade, dass du das bereits gemacht hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1914:25
trw
Funktioniert die Wecker-Synchronisation bei euch?
Sync funktioniert bei mir einwandfrei.
Tipps habe ich leider keine.
0
trw
trw24.09.1915:18
Hot Mac, Oppen, Kapeike

Danke schon mal für eure Antworten!

... aber es funktioniert bei mir nicht mal nach erneutem kompletten Zurücksetzen der AW4 (mit OS6).

MIST!
Irgendwo ist da wohl der Wurm drin ...


Kapeike
Ich nutze aus Bequemlichkeit mal Wecker-Einstellung auf iPhone, mal auf der Watch, da es bisher ja auch immer die identischen Einträge waren.
Und vor allem deaktivier ich - je nachdem wo am/ums Bett bzw Nachttisch ich abends mein Handy hingelegt oder reingesteckt habe - den Wecker mal übers iPhone, aber oft eben auch über die Watch am Arm.
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1915:42
Hab soeben meine 5er zum ersten Mal gekoppelt.
Sync funktioniert auch mit der neuen Watch einwandfrei.

Vielleicht haut’s ja heute Abend mit iOS 13.1 wieder hin. 👍
0
Siganomas
Siganomas24.09.1916:04
Ich wusste gar nicht dass es diese Funktion gibt...

Muss man das irgendwo aktivieren?
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1916:15
Watch App > Uhr > Push aktivieren
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.