Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wechselordner Mac - Windows

Wechselordner Mac - Windows

J-P
J-P22.03.0716:26
Hey,

ich habe mir Windows mit Bootcamp installiert. Nun kann ich aber von Windows aus nicht auf meine Macintosh HD zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit einen Wechselordner zu erstellen, so dass ich unter Windows auf meine Mac Daten zu greifen kann?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc22.03.0716:30
Das wäre über eine dritte Partition möglich, die mit FAT32 formatiert ist.

Oder aber durch MacFuse - experimentellem NTFS-Dateisystemzugriff unter Mac OS X.

Oder MacDrive - kostenpflichtigem HFS-Zugriff unter Windows.

Oder Parallels - damit die Bootcamp-Partition booten und über die Shared-Folder-Funktion dateien austauschen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Thom
Thom22.03.0716:42
oder aber ein externes, FAT32 formatiertes, Laufwerk
0
vasquesbc
vasquesbc22.03.0717:03
...bei FAT32 ist allerdings anzumerken, dass es nicht möglich ist, dateien über 4GB größe abzuspeichern - bei videos kommt so was öfters vor...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
cmaus@mac.com22.03.0717:09
Nimm' MacDrive, kostet aber etwas...

Link:
0
cmaus@mac.com22.03.0717:11
Ich würde dir raten, weder jetzt zu MacFUSE zu greifen, noch die Festplatte deines MacBooks in irgendeiner Weise selbst zu partitionieren (weil du erstens dann alle Daten löscht, und zweitens der Boot Camp Assistent dir dann den Dienst verweigert)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.