Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wechsel zu Intel-Wird das Design anders?

Wechsel zu Intel-Wird das Design anders?

Simon6260
Simon626022.08.0518:38
Hi Leute.
Da Apple im 2.Halbjahr auf andere Chips umstellt...
Was meint ihr,werden dann auch neue Designs Einzug halten?
Den iMac wird man wohl nicht viel anders bauen können,oder?
Was meint Ihr?
Gruß
Simon
0

Kommentare

90210
9021022.08.0518:40
Power Macs gibts sicher in einem neuen Gehäuse für die Intel Power.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
trw
trw22.08.0518:49
maxefaxe

"... Keine Angst muss man vor beigen faden Gehäusen haben oder bunten Anschlüssen oder 100 Kartenlesern ..."

Na, bei Apple weiss man doch nie...!?

Aber ich meine auch, das die Books dann wahrscheinlich fällig sind..... (obwohl ich die PBs immer noch sehr schön und elegant finde - mag z.B. sowas wie die Vaios gar nicht).
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0518:51
Gestern, kurz vor dem Einschlafen, habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie die neuen Macs dann aussehen. Entweder wieder G5-Gehäuse, oder was ganz anderes ... Wird auf jeden Fall wieder so spannend wie vor der G5-Einführung!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0519:33
Klar ändert sich das Design. Die müssen nämlich extra Platz für diesen Bäbber freihalten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Patric Klöter22.08.0519:34
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die neuen Macintels aussehen werden.

Ich denke mal, das iBook und PowerBook werden auf jeden Fall neue Gehäuse bekommen. Schön wäre auch wieder mal bunte Gehäuse, wie beim Ur-iMac/iBook.

Aber die Hauptsache ist, das OS bleibt so stabil und funny wie es jetzt ist.

Möge die Macht mit uns sein!
0
freeroot
freeroot22.08.0519:36
Die Geräte werden dann nur noch von Gericom produziert und haben elegante Sollbruchstellen damit die Gehäuse nicht mehr so lange halten müssen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Neum
Neum22.08.0519:39
Ich wette bei den neuen PowerBooks sagt dann einer: "In meinem Apfel leuchtet sowas Blaues, was ist das?" Die Antwort waere dann: "Das ist das 'Intel Inside'-Logo, das in den Apfel eingearbeitet wurde."
0
Rantanplan
Rantanplan22.08.0519:41
Hey, das wäre doch mal eine Idee für die Themenwoche, was? Entwerfe ein Logo für "Intel inside - Apple outside"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neum
Neum22.08.0519:50
Rantanplan
Hey, das wäre doch mal eine Idee für die Themenwoche, was? Entwerfe ein Logo für "Intel inside - Apple outside"

Noch besser waere: "Intel inside - Satan within"
0
Simon6260
Simon626022.08.0520:40
Patric Klöter
Ich denke mal, das iBook und PowerBook werden auf jeden Fall neue Gehäuse bekommen.
Schön wäre auch wieder mal bunte Gehäuse, wie beim Ur-iMac/iBook.
Das finde ich auch,aber ich denke die Farben weiss und silber werden weiterhin eine grosse Rolle spielen...
0
ghost
ghost22.08.0520:48
Jedes mal frag ich mich was die an den Gehäusen noch verbessern wollen und jedes mal schaffen die das wieder was besseres zu bringen also bin ich gespannt wie es werden wird. Von der Qualität finde ich die aktuellen G5 Gehäuse absolut klasse. Ebenso bin ich mal gespannt ob Apple das neue Design wie auch immer es aussehen wird auch mit dem "intel inside" Logo verschandeln MUSS, ich hoffe doch nicht....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Simon6260
Simon626022.08.0521:41
Glaub ich nicht.
Wenn´s ein Aufkleber wird,kann man das ja abmachen *bösegrins*@@
0
jonez
jonez22.08.0521:54
Jetzt hört endlich mit diesem "Intel Inside"-Quatsch auf. Der Aufkleber muss genausowenig drauf sein wie auf einem Opel-Diesel "Fiat inside" draufsteht!

0
Neum
Neum22.08.0522:20
@oliboli:
Die PowerBooks gab es schon deutlich vor dem Switch zu IBM
0
90210
9021022.08.0522:25
(:-((:-((
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Lutz Selke
Lutz Selke22.08.0522:29
hey coole dose
0
Taxifahrer
Taxifahrer22.08.0523:37
Macandy

Sowas wird auch kommen, aber nicht so schnell (noch zu teuer).
Ich tippe mal ganz stark auf Schwarz, denn Schwarz erlebt gerade bei vielen High-Tech-Produkten ein Revival.
Die NeXT-Rechner waren damals übrigens auch Schwarz und ich erinnere mich noch an eine schwarze Performa-Sonderserie (5260?). Schwarze PowerBooks gab's natürlich schon (1400 bis G3), aber die waren aus Kunststoff...Die nächsten PowerBooks werden vielleicht aus schwarz eloxiertem Alu sein.
„ zzz “
0
jannes64
jannes6422.08.0523:43
oder rosa, wie die ipod-minis:-X
„LESS IS MORE“
0
Taxifahrer
Taxifahrer22.08.0523:56

Wie der FlowerPower IMac bewiesen hat, ist Apple einiges zuzutrauen...:-D
„ zzz “
0
phil7born
phil7born23.08.0500:33
Flowerpower und Blue Dalmatian fand ich eigentlich ganz hübsch, aber das fanden glaube ich die Wenigsten. Ach ja, wiedermal allein auf weiter Flur.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.0500:39
Neinnein, ganz hübsch fand' ich die auch...
– sogar diese Daisy-Duck-Handtasche "Clamshell"-PowerBook hatte was – besonders in Lime! Aber zum ernsthaft Arbeiten irgendwie zu auffällig (immer dieser Spott der Kollegen...:-/ )
„ zzz “
0
phil7born
phil7born23.08.0500:48
Taxifahrer

"Daisy Duck"(w00t)

Na, du hast ja "liebe" Kollegen
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
tk69
tk6923.08.0500:49
Was schwarz? Och nö. Da gibts doch schon ne ganze Menge von. Das wäre nicht wirklich neu und abgehoben. Da ist Alu doch noch besser. Weiß ist dagegen noch etwas hipper, weil diese Farbe (wenn man es Farbe nennen kann) nun sehr, sehr wenige haben.
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.08.0500:56
tk69
Das ist ganz richtig, nur ist Weiß bei Apple auch schon seit 4 Jahren am Markt.
Außerdem dachte ich nicht an Kunststoff-Schwarz, sondern eben Alu-Schwarz. Das sieht doch recht schick aus...
„ zzz “
0
svenhalen
svenhalen23.08.0510:33
ich könnte mir vorstellen, dass der iPod als Designvorreiter herhält, wie schon beim iMac G5. Also vielleicht buntes Alu wie bei den iPod minis?
0
Maxefaxe22.08.0518:42
Einige Gehäuse sind schon recht betagt. Das iBook wird nun schon fast 4 Jahre ohne große Veränderungen gebaut. Auch die Powerbooks werden dann über 3 sein. Einige Gehäuse werden sicher überarbeitet werden, aber einen Stilwechsel sehe ich nicht kommen (Keine Angst muss man vor beigen faden Gehäusen haben oder bunten Anschlüssen oder 100 Kartenlesern)
0
Equinox22.08.0519:30
Gab es eine Zeit lang (ist aber schön länger her) nicht das Gerücht, Apple würde die Powerbooks in schwarzem Alu halten?

Ich fände ja mal wieder Notebooks (speziell die iBooks) mit etwas robuster anmutendem Look besser, ohne das man Angst haben muss etwas zu zerkratzen. Vielleicht können die Neuen ja auch Stürze (bessere, innovative und schöne Polsterung) gut verkraften.
0
Oliboli22.08.0522:02
Wie war das eigentlich bei der Powerbook- bzw. Powermac-Einführung? Waren da alle begeistert oder mussten sich alle erst daran gewöhnen? Ich finde die Powerbooks vom Design her immer noch die schönsten Notebooks die ich je gesehen habe...
0
MacAndy22.08.0522:38
Apple hat mal etwas zum Patent angemeldet, wonach die Gehäuse die Frabe wechseln können. Also Kamäleon-oberfläche. Ich find das eigentlich unnötig, ausser es kann die farbe in brushed Metal wechseln. ich denke mit einer OLED FOlie sollte das gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.