Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wechsel von Android auf iPhone SE, aber auch iPad vorhanden.

Wechsel von Android auf iPhone SE, aber auch iPad vorhanden.

Pannacotta17.04.2018:37
Hallo zusammen, ich habe für meine Frau heute ein iPhone SE bestellt, bislang nutzt sie ein Android-Smartphone, hat aber auch ein iPad und nutzt unseren iMac. Wie kann sie jetzt sinnvollerweise das iPhone installieren? Wenn sie ihre Apple-ID angibt, werden die Fotos vom iPad, die auch in der iCloud sind, und weitere Daten auf das iPhone übertragen. Kann man zusätzlich noch etwas vom Android Smartphone übertragen oder geht nicht beides? Es geht z.B. um die Apps, die auf dem alten Telefon installiert sind.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
0

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel17.04.2018:48
Um Daten von Android Telefonen aufs iPhone zu übertragen gibt es sicher Software - z.B. von Apple selbst.

Dass man Apps übertragen könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Soweit Apps für beide Plattformen existieren muss man die kostenfreien Android-Apps neu aus dem Apple App Store laden und die bezahlten Android-Apps im Apple App-Strom neu kaufen. Alles andere würde mich jetzt vollkommen überraschen.

Es gibt dazu einen Support Artikel von Apple , der eine ganz hilfreiche Anleitung bietet. Wie gut die App von Apple ist und ob es dazu bessere Software als die App von Apple gibt, weiß ich nicht.
0
Pannacotta17.04.2018:59
Dankeschön! Es geht mir vor allem um die Frage, ob man zuerst die Daten aus der iCloud übertragen kann und danach die Dateien vom alten Smartphone oder umgekehrt.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel17.04.2019:03
Dazu gibt es einen anderen hilfreichen Support-Artikel von Apple:
In Schritt 5 überträgt man die Daten vom Android und in Schritt 6 meldet man sich mit der Apple ID an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.