Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Website erstellen - aber wie?

Website erstellen - aber wie?

hotzenplotz
hotzenplotz26.01.1001:29
Hallo zusammen,

ich werde ab nächsten Monat ein halbes Jahr ein sehr entspanntes Praktikum machen und habe entsprechend Zeit mich abends etwas weiterzubilden. Nun würde ich gerne die Zeit nutzen, das Erstellen von hochwertigen Internetshops mit Facebook Integration zu lernen. Der Kunde soll also nach dem Kaufen die Möglichkeit über die Website des Internetshops seinen Kauf zu posten. Ich bin ein absoluter Neuling, habe bisher nur Erfahrung in vba, doch ein starkes anayltischs, logisches-mathematischs Verständnis und bin sehr ausdauernd.

-Wie sollte ich am besten vorgehen?
-Welche Proragmme für den Mac könnt ihr empfehlen?
-Welche Literatur?
-Welche Videotutorials?
-Weche Foren?

Ich würde mich über gute Anregungen sehr freuen und verspreche auch, fortan nicht mehr das Geld der alten Oma zu klauen.

Euer Räuber Hotzenplotz
0

Kommentare

macdevil
macdevil26.01.1007:30
Kurz nachgefragt: Wieso soll der Kunde seinen Kauf auf Facebook posten können, bzw. was für einen Vorteil siehst du darin?

Basics wie HTML und CSS hast du im Griff?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Ice_m@c
Ice_m@c26.01.1008:43
hotzenplotz
-Wie sollte ich am besten vorgehen?
mit einem vernünftigen Konzept und dir z.B. Gedanken machen, was eine Facebook-Implementierung bringen soll?
hotzenplotz
-Welche Proragmme für den Mac könnt ihr empfehlen?
Dreamweaver (HTML, CSS, PHP, JavaScript)
Fireworks, Photoshop, Illustrator
(... natürlich alle kostenpflichtig)
hotzenplotz
-Welche Literatur?
hotzenplotz
-Welche Videotutorials?
hotzenplotz
-Weche Foren?





... und vor allem: GIDF
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
MacMark
MacMark26.01.1009:14
hotzenplotz