Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Website Anfänger Frage:

Website Anfänger Frage:

Tomino
Tomino29.05.0722:26
Hallo!

Wenn ich eine Website erstelle, diese dann zentrieren und haben möchte, dass sie
1. oben anstößt, bei mir ist immer ein Rand vom Hintergrund,
2. sich nach unten soweit verlängert wie es gebraucht wird.

und geht das ohne Frames?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl29.05.0722:30
hmmmmm.....

das is jetzt a bissl allgemein. womit genau, wie sieht der quellcode aus und so weiter?

verwendest du flash oder irgendwas?
„fürzlbürzl...“
0
noelboss
noelboss29.05.0723:06
Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst, was CSS ist und wie man es einbindet... Im CSS:

*,
html,
body {
margin: 0; padding: 0;
}

Zentriert, für das Element, welches zentriert werden soll, müssen linker und rechter margin gleich sein, oder auto:

div#center-conatiner {
margin: 0 auto; /* Vertikal 0, horizontal auto */
}

Die Höhe passt sich normalerweise dem Element an. Trickiger wirds mit mehreren Spalten...

Ein guter Tipp, als Grundlage für dein Design ist yaml.de... Viel Glück. Und hey, wo is die Seite?
0
kefek
kefek29.05.0723:08
viel spaß beim lernen/lesen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.05.0723:08
oder wenns englisch sein darf
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl29.05.0723:23
ihr seids ja so gemein
„fürzlbürzl...“
0
noelboss
noelboss29.05.0723:44
Was gemein? mit so wenig Infos kann man kaum konkreter werden als das was ich gepostet habe... und YAML ist echt ne gute Grundlage... Dazu gibts übrigens auch ein Buch...
0
noelboss
noelboss29.05.0723:54
kefek
Der 2. Link ist guuut... Gleich Bookmarken um den mal nem Designer weitergeben zu können *g* Danke!
0
Kekserl
Kekserl30.05.0700:05
noelboss

dass die anfrage in der form witzig is, das hab ich mit meinem post ja ein wenig angedeutet, oder
„fürzlbürzl...“
0
Tomino
Tomino30.05.0704:50
hallo!
Danke soweit mal

Ihr könnt euch hier mal einen Designüberblick verschaffen, was sagt ihr so?

Alles Gute Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0711:48
sehr martialistisch
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek30.05.0711:49
"Was wir machen" würde finde ich um einiges besser klingen als "Was wir tuen" :-/
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0712:02
was für ein cms liegt dem zu grunde?
„fürzlbürzl...“
0
Tomino
Tomino30.05.0714:19
Kekserl

daran wird noch gebastelt, in php. Sieht aber schon mittlerweile recht gut aus
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino30.05.0714:19
 Kekserl
also selbst gemacht
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl30.05.0714:21
net übel, net übel.... wirds leicht zu bedienen sein?
„fürzlbürzl...“
0
Tomino
Tomino31.05.0715:22
Kekserl

Applelike
naja ich versuchen es
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino31.05.0715:24
kefek
hab ich gleichmal geändert
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.