Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Websichere Farben - websicher?

Websichere Farben - websicher?

wurzelmac19.03.0520:27
Ja, und Phptoshop zeigt mir FFCC00 als "websichere" Farbe an.
0

Kommentare

wurzelmac19.03.0520:24
Anbei ein Screenshot von einem Teil dieser Homepage:
Folgendes verstehe ich nicht: Firefox und Explorer zeigen die Farben korrekt an (bitte genau schauen bei den "Holzbrettern"). Aber Safari macht sowohl das a:hover - Brett sichtbar als auch die gelbe Farbe, die ich in Photoshop als auch in GoLive zugeordnet habe als FFCC00.
Liegt der Fehler bei mir oder bei Safari?

Am besten natürlich sichtbar, wenn man die o.a. HP kurz ansieht - nur die Startseite. Ist keine Werbung, aber es ärgert micht, dass entweder ich oder Safari murkst. (sick)
0
Aronnax19.03.0520:54
Websicherse Farben sind nur bei Monitoren bzw. Grafikkarten interessant, die nur 256 Farben darstellen können.

Vergiss das mit den websicheren Farben einfach - gehört auf den Müll der Webgeschichte.

Der Grund liegt nur darin, dass Safari eingebette Farbprofile auswertet - Firefox oder z.B der Dosen IE tun es nicht

speicher also am besten die Bilder ohne Farbprofil - und du bekommst keine derartigen Überrachungen mehr
0
struffsky
struffsky19.03.0521:01
Alle Browser sollten endlich Farbmanagement lernen und alle User auch...
0
Joker_JH19.03.0521:02
oder speicher alle Bilder mit dem gleichen Profil, dann geht es sicher auch.
Das schöne bei Safari ist aber:
Wenn die Rechner der User ein gutes Monitorprofil haben sollte die Seite auf allen Rechnern relativ gleich aussehen.
Versuch das mal mit einem anderen Browser, am besten auch auf einer anderen Plattform

Joachim
0
struffsky
struffsky19.03.0521:05
Andere Frage:
Braucht es in Austria kein Impressum/Disclaimer?
Hier würde es Ärger geben (können).
0
wurzelmac19.03.0521:13
Aronnax: Das war es: Farbprofile einbetten. Nun sollten die Farben korrekt angezeigt werden, auch in Safari. Vieeeeeeeelen Dank!

struffsky: Geht mich nichts an, die Anzeige wg. fehlendem Impressum trifft mich nicht, weil meine > -Seite eine private ist und ich für die Groderhof -Seite nur Aktualisierungen realisiere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.