Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webshop eröffnen - Aber wie?!?

Webshop eröffnen - Aber wie?!?

JanB11.12.0617:38
Hallo Forum!

Möchte mich mal mit einer nicht ganz Applespezifischen Frage an euch wenden!

Was muss/sollte man alles beachten, wenn man einen Webshop eröffnen will? Besonders so Dinge wie Umtauschrecht, Garantieansprüche usw. Kann man sich irgendwo im Netz speziell dazu schlau machen? Das was ich mir ergoogelt hatte war irgendwie nix! Vielleicht haben einige von euch ja auch schon Erfahrung damit und können einem hilfreiche Tipps geben! Bin erstmal für jeden Post dankbar!
0

Kommentare

alecos
alecos11.12.0618:16
ich würde in einen guten rechtsanwalt investieren..
der dich aufklärt und mit dir deine persönlichen agbs entwickelt..
0
JanB11.12.0618:32
Das ist klar! Aber würde mich halt gerne im Vorfeld schlau machen, doch leider hab ich halt nichts gutes dazu gefunden! Oder gibts dazu nur Mist im WWW? Wäre ja nicht das erste Mal!
0
alecos
alecos11.12.0619:12
auch ne möglichkeit wäre bei den verbraucherzentralen sich die rechte als käufer erklären lassen.

auch ne gute anlaufstelle ist die freie software xt commerce und os commerce mit einem sehr guten forum. evtl. bekommst du dort wetergehende infos bezuglich rechte und pflichten.


wenn du ein egewerbe gründen möchtest schau mal bei der ihk vorbei. die geben immer auskunft und es ist für umme.

als gewerbliche bist du quasi zwangsbemitgliedet ausser ein paar freiberuflern.
0
TimSK
TimSK11.12.0620:11
Lies doch einfach mal die AGBs der anderen Shops. http://www.cancom.de/service/sid=MNuofMSbVXtciT46SOrXxM/inst=52/CC_agbs
0
sleppy11.12.0620:31
kommt ja auch drauf an was verkauft werden soll!
0
JanB11.12.0623:00
Hey danke erstmal! Ich wusste doch das hier kompetente Leute anzutreffen sind! Werde mich mit den Vorschlägen mal auseinandersetzen und dann gegebenenfalls nochmal nachhaken! Aber vielen Dank erstmal!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.02.0719:36
Hmm.. Fileworker scheint recht interessant zu sein. Allerdings ist es fuer "Anfaenger" auch nicht unbedingt billig.
Gibt es andere recht gut zusammenarbeitende Systeme? Hier lege ich speziell darauf wert, dass es fuer MacOS and Win verfuegbar ist, da ich selbst keine PCs besitze, andere Leute, die Zugriff haben sollen (und auch darueber hinaus noch woanders sitzen) nur PCs haben.

Ich habe mir mal www.mals-e.com angeschaut. Allerdings wird es im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die "Buchhaltung" auf einem Excel-Spreadsheet gemacht wird..

Jemand eine Idee, wie man das loesen kann?

mfg

Stefan
0
Stefan S.
Stefan S.12.02.0721:06
Vielleicht bietet ja dein Internet-Provider was an?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.02.0721:20
Hmm.. Das ist alles etwas kompliziert der Shop wird wahrscheinlich nicht in Europa beheimatet sein
mals-e.com scheint dem Problem derzeit am naechsten zu kommen, weil auch Kreditkartenzahlung mit eingebunden werden kann.

mfg

Stefan
0
JKNK11.12.0620:48
also wenn du ein Shop haben wills dann kauf dir FileWorkerhttp://www.fileworker.de/ da ist ein websop mit dabei. MacTv hat mal dadrüber was gebracht, lad dir das mal am besten und guck dir das an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.