Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Webseiten-Zoom nicht möglich?

Webseiten-Zoom nicht möglich?

LoMacs
LoMacs25.05.1314:34
Liebe MTNler,

ich habe den Eindruck, es gibt immer mehr Webseiten, die beim iPad die Vergrößerungsfunktion unterdrücken (zeit.de, cicero.de, ...) Das nervt, vor allem im Hochformat.

Wie machen die das?
Warum machen die das?
Wie kann ich dagegen tun?
0

Kommentare

tzi25.05.1314:40
Ich kann dir das "wie" beantworten. Im HTML head Element folgendes einfügen:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=2" />

Wenn beide scales auf 1 gesetzt werden kann nicht mehr gezoomt werden.

Das Warum kenne ich leider auch nicht. Es gibt leider viele (grosse) Firmen deren mobile Website einfach schrecklich und häufig kaum oder gar nicht benutzbar sind. Dabei wäre es wirklich einfach eine benutzbare mobile Website zu erstellen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.