Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Webentwicklnug auf dem PC (muß sein!) Ist Fronpage ok?

Webentwicklnug auf dem PC (muß sein!) Ist Fronpage ok?

MacRabbitPro25.10.0618:22
Was ist von Frontpage zu halten wemm man Web Entwicklnug unter Windows machen muß?

Danke & Gruß,
MacRabbitPro
0

Kommentare

Frank
Frank25.10.0618:27
Kurze Frage, kurze Antwort:

Gar nichts.
0
Tricky
Tricky25.10.0618:29
Gar keine gute Idee.
Wenn schon ein Editor dann Dreamweaver oder GoLive.
Frontpage generiert so schlechten Code, der natürlich auch Auswirkungen hat auf die Benützung.
Nvu gibt es doch auch für den PC? Wäre auch eine überlegung wert.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
macspezi
macspezi25.10.0618:34
Nimm' lieber GoLive.
0
evilalex
evilalex25.10.0618:37
Nimm am besten nicht golive
und nimm AUF GAR KEINEN FALL frontpage.
0
smile
smile25.10.0618:37
ich empfehle: Notepad und eine gute Portion Wissen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Tricky
Tricky25.10.0618:44
smile
Das ist wieder mal eine schlaue Antwort

Nimm das was du am besten zurechtkommst.
Kommt immer auf deine bedürfnisse an.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
macspezi
macspezi25.10.0619:00
evilalex
0
jzy
jzy25.10.0619:11
Nimm es nicht!
Lieber Dreamweaver, damit kann man ganz ok arbeiten...
0
macspezi
macspezi25.10.0619:15
Kein Dreamweaver!














Nee, is' Quatsch! Ich habe das letzte mal mit Dreamweaver vor 6 Jahren gearbeitet - da war es ganz OK.
0
evilalex
evilalex25.10.0619:23
er witz an der frage ist ja wir wissen gar nicht was MacRabbitPro machen will. muss der editor wysiwyg haben?
werden eher dynamische dinge gemacht ? spielt geld (k)eine rolle ?
0
smile
smile25.10.0619:32
Tricky
smile
Das ist wieder mal eine schlaue Antwort

Hmm, was ist das denn für eine schräge Anmache - ich habe doch nur eine Empfehlung abgegeben und die ist durchaus ernst gemeint. Ein guter Texteditor (OK, Notepad ist hier eine eher schlichte Variante) ist ein hervorragendes Werkzeug zur Erstellung von Webseiten. Nicht jeder braucht ein fettes CMS oder ein Monstertool vom Schlage Traumweber
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
derrobin25.10.0619:35
ich würd dir zwar auch dreamweaver empfehlen aber soo schlecht wie einige hier tun ist frontpage nun wirklich nicht, zumindest nicht in den aktuellen versionen. ausserdem haben viele das programm eh schon aufm rechner und müssen so nich extra neue software kaufen.
0
redesigner25.10.0621:43
Bevor du Frontpage nimmst, nimm lieber NotePad. Arbeitest du mit WYSIWYG?
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0621:58
Wenns free sein soll ist alleycode nen Blick wert:



„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek25.10.0621:59
derrobin
ich würd dir zwar auch dreamweaver empfehlen aber soo schlecht wie einige hier tun ist frontpage nun wirklich nicht, zumindest nicht in den aktuellen versionen. ausserdem haben viele das programm eh schon aufm rechner und müssen so nich extra neue software kaufen.

Frontpage war eine zeitlang bie ms office dabei
jetzt muss man es aber extra kaufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0622:04
Frontpage? Dann kannst gleich in Word als HTML speichern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Richard
Richard25.10.0623:01
Ich hab lange Jahre mit dem PC Webentwicklung gemacht. Dabei war die erste Frontpageversion sogar noch ganz gut. Aber es wurde von Version zu Version schlechter. Ich selber programmiere nur noch mit reinen Texteditoren wie BBEdit. Bin ich mit schneller. Hab vor kurzem ein Projekt übernommen welches mit Frontpage 2003 oder so ähnlich realisiert wurde

HILFE

Das hatte mit HTML und HTML Regeln nichts zu tun. Aber das hat der IE 6 ja auch nicht;-)

Kurz gesagt, nimm Dreamweaver wenn es WYSIWYG oder einen ordentlichen Texteditor, aber lass die Finger von FrontPage;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.