Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webcam eines anderen Macs freigeben?

Webcam eines anderen Macs freigeben?

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!13.08.1418:07
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Webcam eines Macs (z.B. MacBook) freizugeben um diese auf einen anderen Mac zu nutzen (z.B. Mac mini) und diese dann z.B. für Skype zu nutzen.

Kennt ihr da eine Möglichkeit? Im Internet konnte ich irgendwie keine Lösung finden...
0

Kommentare

jogoto14.08.1409:39
Sorry wenn ich das sage aber meiner Meinung nach ist die Anforderung so abstrus, dass es da keine fertige Lösung für gibt. Wenn Du direkt vor dem MacBook sitzt und das musst Du ja um von der Kamera erfasst zu werden, was spricht dagegen das Macbook auch für Skype zu nutzen? Es wäre ja eh ziemlich im Weg um noch an den mini heran zu kommen.
Mein erster Gedanke war, was will er denn wirklich damit machen? Dann könnte man vielleicht auch helfen.
0
barbagianni
barbagianni14.08.1409:50
Alles geht .. spass.

wenn es um legalen Dingen geht .... hast du schon mit team viewer probiert?
Aber eine Webcam heutzutage kostet soviel wie ein paar Brezel
0
jogoto14.08.1410:09
Was nützt ihm der Teamviewer? Damit kann er vom mini das Book fernsteuern, sogar Skype anschalten und dann sitzt niemand davor ...
Sollte es um Zugriff auf die Aufnahmen gehen, fällt mir das Stichwort Raumüberwachung ein un unter diesem findet mann zusammen mit iSight oder MacBook auch einige Programme. Aber zum skypen muss jemand vor der Linse sitzen ...
0
Deflator
Deflator14.08.1410:14
Ich denke, dass es auch hierfür eine Software-Lösung gibt, die funktioniert:



Die Shareware ist in der Lage, USB-Geräte über Netzwerk (und damit auch übers Internet) sogar betriebssystemübergreifend freizugeben. Da die iSight- oder FaceTime-Kamera in einem MacBook über USB angebunden ist, sollte sich diese auch aus der Ferne nutzen lassen. Die oben genannte Lösung ist aber nicht ganz billig (für einen USB-Port ca. 90 USD, weitere Kosten entsprechend mehr). Daher würde ich eher überlegen, für das Geld eine gute UVC-Webcam, z.B. von Logitech zu kaufen und am Mac mini einzusetzen. Diese Webcams werden inzwischen von allen relevanten Apple-Lösungen (FaceTime, Photo Booth, für Benutzerbilder etc.) unterstützt. Skype funktioniert neben anderer Software natürlich auch.

Viel Erfolg!
0
barbagianni
barbagianni14.08.1410:24
Was will uLtRaFoX! damit erreichen?
Oder sollen wir Gedanken lesen?

Sitzt dann jemand an den anderen Rechner oder soll sich die Webcamera heimlich einschalten?
0
o.wunder
o.wunder15.08.1413:41
WebCam für den Mac mini kaufen und gut ist. Das MacBook kann dann aus bleiben, spart Strom.
0
barbagianni
barbagianni15.08.1414:12
uLtRaFoX! ist wahrscheinlich im Urlaub, denn er schreibt nicht was er damit machen will.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.08.1417:41
Hallo, ja ich war wirklich im Kurzurlaub.
Die Lösung war eigentlich nur die, dass ich für Skype-Gespräche eine andere Webcamperspektive nutzen wollte. Ich wollte mir da einfach die Kohle für eine separate Webcam sparen.

Da ja die Freigabe auch mit den Superdrives funktionierte, dachte ich dass es evtl. auch mit der iSight geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.