Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Web Cam

Web Cam

Sitox
Sitox08.02.0521:03
Habe mir heute bei Karstadt ein billige Web Cam gekauft (14,99), so zum rumspielen. Das Ding nennt sich Gembird CAM33U. Nun habe ich in meiner unendlichen Arroganz versäumt einen der immer beschäftigten Mitarbeiter zu fragen, wie die das Teil auf dem ausgestellten iMac zum Laufen bekommen haben. Bin der Meinung das die Software WebCam Monitor hieß - kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere. Hat jemand eine Idee dazu??
Mac Software lag natürlich nicht anbei, und hätt' ich nicht gesehen das es irgendwie funktionieren muss, hätte ich auch schon aufgegeben.
0

Kommentare

kawi
kawi08.02.0521:12
also zuerst brauchts einen Treiber für die cam. Wenn die cam grundsätzlich erkannt wird, dann ist es egal mit welcher software sie betrieben wird. selbst iMovie erkennt dann die cam und kann davon aufnehmen.
0
Jorgu
Jorgu08.02.0521:18
guck mal in der Forensuche, da gibt es so eine Software, die alle Webcams zum laufen bringt, weiß leider gerade nicht, wie sieh heißt. Kostet, wenn ich mich recht erinnere, allerdings ungefähr so viel wie deine Cam.
0
kawi
kawi08.02.0521:24
*Alle* Webcams ist übertrieben.
Es gibt Macam (freeware)
=>
und den webcam treiber von IOXperts
=>
der kostet 19 $
Einer von beiden funktioniert vielleicht.
Aber aufpassen: beide treiber sollten nicht gleichzeitig installiert sein, also schön die uninstall hinweise lesen bevor du den jeweils anderen probierst
IOXpert funktioniert auch in der demo version - allerdings nur 30 minuten, danach müsstest du die cam kurz ab und wieder anstecken - dann läufts wieder 30 Minuten
0
Jorgu
Jorgu08.02.0521:46
OK, ich meinte eigentlich das hier , Erfahrung habe ich damit aber keine.
0
Sitox
Sitox08.02.0522:06
Danke für eure Hilfe, die Macam Treiber und die von IOXperts tun's allerdings nicht. Sollte ich tatsächlich einen Karstadt Verkäufer um Hilfe bitten müssen ?
0
kawi
kawi08.02.0522:07
Jorgu
OK, ich meinte eigentlich das hier , Erfahrung habe ich damit aber keine.
das ist *nur* dafür da, das man eine USB Cam auch mit iChat nutzen kann. (funktioniert auch prima) Vorraussetzung ist aber auch hierfür das die cam überhaupt erstmal vom system erkannt wird - also ein webcam treiber ist so oder so unabdingbar.

0
Jorgu
Jorgu08.02.0522:18
Kawi

Oh, tatsächlich. Auf deren Seite ist ja eine Tabelle, die den unterschiedlichen marktüblichen Kameras Treiber zuordnet (http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/configs.html), was anderes als die beiden genannten Treiber steht da aber auch nicht wirklich drin.
0
Jorgu
Jorgu08.02.0522:19
...
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0501:23
Sitox @@
der kann dir auch nicht helfen! ist da sehr wählerisch! Also unter einer Logitech Cam brauch man es eigentlich gar nicht probieren. Dann natürlich noch die Oerlösung iSight
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.