Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>WatchOS9 - Komplikationen

WatchOS9 - Komplikationen

Legoman
Legoman17.10.2206:05
Rant:
Ich möchte grad etwas kotzen.
Meine Uhr hat heute Nacht (warum auch immer erst jetzt) WatchOS9 installiert und ich musste entsetzt feststellen, dass das schlichte Ziffernblatt komplett versaut wurde.
Die schönen Komplikationen sind einfach weg und es gibt jetzt nur noch nutzlosen Schrott.
Ich hatte vorher ein Wetterlogo mit ner Wolke und der Temperatur - weg.
Ich kann jetzt zwischen einem Temperaturbogen oder nur der Wolke wählen.
Der schlichte Kreis für Aktivitäten fehlt auch. Stattdessen so ein blöder Bogen mit Zahlen.
Und warum ist um die Symbole so ein hässlicher Rand?
Was soll der Mist?
So fängt der Tag gut an.
-4

Kommentare

Andy85
Andy8517.10.2208:33
ok... kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen aber wenn du die automatischen updates aus hast, wird sie es nicht von alleine ohne eine meldung gemacht haben
+4
Legoman
Legoman17.10.2210:04
Na ja, es ist nicht das Problem, dass ein Update gemacht wurde. Hab ich bisher vermutlich einfach nicht gesehen. Das ist nicht der Punkt

Mich nervt sehr, dass Apple MAL WIEDER ohne Not nette kleine Funktionen weggestrichen hat.
Passiert immer wieder und ist immer wieder ätzend.
Jeder Blick auf die Uhr erinnert mich daran, dass das schlichte Ziffernblatt faktisch zerstört wurde.
0
konnektor17.10.2212:07
Kann das bestätigen und nachvollziehen. Ich hatte auch das Zifferblatt "Schlicht" gewählt und selbst dort die minimalistischste Variante. Nach dem Update dann der Farben- und Informationsschock.
+3
konnektor17.10.2212:10
Andy85
ok... kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen aber wenn du die automatischen updates aus hast, wird sie es nicht von alleine ohne eine meldung gemacht haben
Es kann ja keine Lösung sein kein Updates mehr zu machen. Aber warum gibt es ein Zifferblatt "Schlicht", wenn ich es mit einem Update überfrachtet gestalte, ohne die Möglichkeit für den User das wieder umzustellen. Für bunt und viel gibt es wahrlich genügend andere Zifferblätter.
+2
Legoman
Legoman17.10.2212:15
konnektor
Es kann ja keine Lösung sein kein Updates mehr zu machen.
Das letzte Update auf dem AppleTV hat auch wieder die Bedienbarkeit von Musikvideos komplett zerstört.
Aber das sind eben die Dinge, die man auch vor dem Update einfach nicht weiß.
+1
spheric
spheric21.10.2214:06
Bäh, du hast ja recht!

Okay…eines meiner Standard-Zifferblätter ist grad rausgeflogen. Ich hatte es eingerichtet, weil es so schön schlicht und neutral war. Jetzt neu mit quietschbunten Ecken.

Nö.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.