Forum>Apple Watch>Watch zum Entsperren verwenden

Watch zum Entsperren verwenden

alessio.cusintino
alessio.cusintino12.04.2122:47
Hallo Leute

Seit einigen Tagen spinnt meine Apple Watch Anmeldung auf dem MacBook Air. Dies hat sich plötzlich deaktiviert und ich kann es nicht mehr aktivieren, es erscheint folgendes Problem.




Meine Apple Watch ist sehr wohl mit iCloud verbunden und funktioniert sehr gut, bis vor Kurzem konnte ich mich anmelden.
Ich habe die Watch und das MacBook bereits mehrere Male neu gestartet und auch das WLAN gewechselt, die Apple ID scheint auch komplett normal zu sein... Echt ärgerlich, zumal ich den Laptop zugeklappt über einen externen Monitor betreibe (Touch ID nicht möglich so) und es eine sehr praktische Methode ist, um das lange Passwort zu umgehen.

Was soll ich tun?

Gruss, Alessio
„Think different - be different.“
0

Kommentare

spheric
spheric12.04.2123:02
Die Verbindung mit Apple Watch ist bei meinem 2016er 15“ (Catalina) sehr unzuverlässig. Bei mir funktioniert sie auch gelegentlich nicht, dann doch wieder, dann kann ich manchmal statt Touch ID oder Passwort bei Admin-Tätigkeiten auch den Seitenbutton der Uhr zweimal klicken (was sehr angenehm ist, da im Studio der Laptop oben auf dem Siderack steht), aber das funktioniert nur an manchen Tagen...

Kein System dahinter, das ich durchschaut hätte.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
clayman12.04.2123:04
Hi, bei mir war die gleiche Meldung. Abhilfe: Watch vom iPhone entkoppeln und wieder koppeln. Vorher Backup nicht vergessen. Falls das nicht hilft. Watch entkoppeln, auf dem iPhone von iCloud abmelden, wieder anmelden, Watch koppeln.

Ich musste letzteres machen, seitdem läuft es aber problemlos.
+1
BeeOne14.04.2107:48
alessio.cusintino

Guten Morgen,
Das Problem existiert seit Catalina, ist bei mir unter Big Sur aber auch schon aufgetreten.
Die Ursachen für das Problem scheinen vielfältig zu sein, denn man findet im Netz mehrere Lösungsansätze, die mehr oder weniger erfolgreich sind.
Was bei mir letztendlich geholfen hat, war den Mac Von iCloud abzumelden, Neustart, anschließend wieder anmelden. Hat bei mir das Problem gelöst.
Ansonsten wirklich einfach mal googeln. Man kann auch noch Schlüssel und Einstellungsdateien aus der Library löschen und eben das schon vorgeschlagene entkoppeln der Watch vom iPhone.
Viel Erfolg!
+1
ccone
ccone14.04.2114:01
Bei mir half die einfache Methode, den entsprechenden Haken erst zu setzen, nachdem ich unten links das Schloss zum Bearbeiten entsperrt hatte (obwohl ich den Haken auch gesperrt setzen konnte).
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino14.04.2115:26
Hallo zusammen und danke für die zahlreichen Antworten!

@BeeOne: Ich habe soeben deine Methode ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Die Apple Watch ist wieder in der Lage, den Mac zu entsperren. Allerdings war das An- und Abmelden echt mühsam, hat nicht auf Anhieb geklappt bei mir.

Naja, zum Glück geht‘s ja wieder!

Danke Euch allen!
„Think different - be different.“
+1
Tassi27.04.2121:23
nach update entsperrt die Watch den iMac nicht mehr. Nur kurz kommt die Anzeige mit watch entsperren. Dann erfolgt die Eingabe per Hand
0
spheric
spheric28.04.2108:58
Hier genauso.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Tassi28.04.2120:57
geht plötzlich ohne was zu ändern
0
clayman28.04.2121:25
Hab den Mac nochmals neu gestartet, danach ging’s. Direkt nach dem Update wie bei euch.
0
alessio.cusintino
alessio.cusintino04.06.2122:05
Nun, ich dreh durch. Seit einer Woche mindestens spinnt hier wieder alles... Echt mühsam, denn ich habe das MacBook fast immer mit geschlossenem Deckel auf dem Monitor hier und mein Passwort ist echt lang... Und das ständige An- und Abmelden von iCloud bringt meinen gesamten Mac durcheinander (Fotos, Kalender/Kontakte, Mail...). Bei der Apple Watch dauert dies auch immer sehr lange, bis die Datenmigration abgeschlossen wurde. Mache das nun schon zum vierten Mal, ein fünftes Mal will ich es nicht tun. Hab echt bessere Beschäftigungen/Pflichten/Interessen, als meiner Uhr nachzurennen. Hat jemand anderes einen weiteren Tipp auf Lager?
„Think different - be different.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.