Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Watch als Babelfish nutzbar ?

Watch als Babelfish nutzbar ?

Technobilder
Technobilder12.09.1802:32
Da ich derzeit noch nen Tracker von POLAR nutze, aber auch an Mehrwert denke, überlege ich ob folgendes mit der Watch machbar ist.

Da ich im Ausland lebe spreche ich englisch. Oft aber fehlen mir einfach Wörter, dann muss ich umständlich mein iPhone rausholen, dict.cc starten und dort die Übersetzung suchen.

Frage daher, ist es möglich ein Übersetzungsprogramm auf der Watch zu haben, sodass ich im Grunde nur in die Watch hineinspreche und mir die Übersetzung auf dem Watchscreen angezeigt wird.

Beste Lösung wäre, wenn ich nur "Essen" reinspreche müsste und mir "Food" auf dem Screen angezeigt wird.
Zweitbeste wäre, "Siri translate Essen" zu sprechen und "Food" angezeigt zu bekommen.
Warum "translate" - ganz einfach weil ich eben hier englisch spreche und daher nicht ständig "übersetze" sagen will - aber ich bin auch flexibel.

Welche Übersetzungs Apps gibt es - ich hab die Vollversion von dict.cc gekauft und ich suche eine Wörterbuch APP die auch ohne WLAN also im Offlinemodus funktioniert.
-1

Kommentare

cathy
cathy12.09.1803:33
Stimm-Übersetzer von BPMobile verfügt zumindest über eine Watch-App. Ob die App offline läuft oder einfach nur von Translate o.ä. zieht, weiß ich leider nicht. Auch nutzt die App in aktueller Version ein Abo-Modell.

Microsoft Übersetzer von Microsoft Corporation Hat wohl auch eine Watch-App. Und irgendeine offline-Option ist angegeben.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter!
0
cathy
cathy12.09.1803:59

So, ich habe die alte Version von der BP-Mobile-App kurz angeschaut. Auf das iPhone lassen sich einige Sprachen einzeln laden und folglich offline nutzen (siehe Screenshot). Mangels Watch kann ich dir leider nicht sagen, ob dies zuverlässig funktioniert. Die Datenmenge ist übrigens gering.
0
schaudi
schaudi12.09.1808:24
Siri kann auch so schon Übersetzen ohne weitere App. Man muss allerdings die Ziel Sprache nennen oder kann sie nach der Ansage auswählen. Außerdem ist es egal, ob du Translate oder Übersetzen sagst, da Siri seit einigen Jahren sehr gut auch Wörter und Befehle in anderen, als der Eingestellten verstehen kann – NATÜRLICH nur, wenn du sie da ordentlich ausprichst, da der Erkennungsalgorhytmus natürlich die Prioritäten bei der eingestellten Sprache hat. Siri "zeigt" die Übersetzung dann übrigens an.

Wie gut das auf der Watch funktioniert weiß ich nicht, da mein Mic kaputt ist^^
Und natürlich läuft Siri leider nicht Offline.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Raziel112.09.1808:34
Naja ganz bekannt ist ja zb "iTranslate". Bietet Apps für alle Geräte inklusive Watch und auch direkte Stimmenübersetzung.
0
cathy
cathy12.09.1811:19
Sprich & Übersetze Pro von Apalon Apps hat inzwischen wohl auch eine Watch-App, eine offline-Funktion aber kein Abo. Prinzipiell basieren all diese Apps meines Wissens auf Microsoft bzw. Google.
0
Oxymoron12.09.1813:00
Ein Babelfish gehört ins Ohr. Egal mit welcher Software - wie willst du die Apple Watch da rein kriegen?

0
Phil Philipp
Phil Philipp12.09.1814:19
Oxymoron
Ein Babelfish gehört ins Ohr. Egal mit welcher Software - wie willst du die Apple Watch da rein kriegen?

Du, da gibts neuerdings so weisse Drahtlos-Kopfhörer von Apple....
+1
Technobilder
Technobilder13.09.1801:34
iTranslate kostet mir leider dann doch zu viel - selbst als Jahresabo - denn soo oft nutze ich es halt auch nicht.

Solange ich keine Watch habe kann ich es selbst nicht wirklich ausprobieren - bzw. Muss ich mal sehen ob ich mir einen kleinen Ohrhörer kaufe - aber ich mag diese InEar nicht sonderlich - Trotz hautfreundlichem Plastik oder Silikon habe ich nach ner Stunde Tragen ständig einen Juckreiz im Ohr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.