Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wasserdichte kompakte Kamera gesucht

Wasserdichte kompakte Kamera gesucht

U2Auxburg02.07.1212:07
Hallo zusammen,

wir fahren demnächst mit unserer kleinen Tochter das erste mal in den Urlaub und da sie so eine Wasserratte ist, würde ich mir gerne eine "Schnappschuss"-Kamera zulegen, die auch wasserdicht ist, damit ich diese mit in den Pool oder ins mehr nehmen kann. Kann mir da jemand von Euch ein Modell empfehlen?

Schönen Gruß,
Jochen
0

Kommentare

Mathias02.07.1212:40
Google ist dir bekannt oder ?
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=wasserdichte+kamera&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=SXrxT_H4LIjKhAeYtMGHDQ

mfg.

Mathias
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
U2Auxburg02.07.1212:48
Klar is mir Google bekannt, mir gehts ja auch darum, ob einer von Euch so ne Kamera hat/kennt und mir die evtl. empfehlen kann. Man wird ja nochmal fragen dürfen, oder?
0
BenTheBig
BenTheBig02.07.1213:05
Canon Powershot D10 - sogar zum schnorcheln geeignet, macht "brauchbare" Bilder (wenn man sonst DSLR fotografiert) und absolut robust.
Kann auch filmen zB sowas (is direkt mit der Kamera von mir):


Nachtrag: und da es auch eher wie ein Spielzeug ausschaut, ist es für Kidner schön zum betatschen und auch nutzen. Eben nicht "technisch"
0
nane
nane02.07.1214:22
Wir haben unserer Grossmutter eine Panasonic FT10EG Kamera gekauft. Das Ding ist ganz bewusst sehr robust, wasserdicht und mit einem Kompass wäre es auch was für Rambo

Wichtig ist, man kann das Teil auf den Boden werfen, auch in der Wüste, in der Arktis und im Urwald. Das schafft enormes Selbstvertrauen im Umgang mit der Technik. Und an Orten, wo andere schmierige Glasböden in Schiffen mit Blitz abfotografieren, hält unsere Grossmutter Ihre Kamera einfach direkt ins Wasser und nimmt auch noch gleich einen Film auf.

Also ich habe noch nie ein so robustes Stück Technik in der Hand gehabt, daher meine Empfehlung, wenn es ganz heftig schmutzig, sandig, nass, heiss oder kalt wird und man einfach nur ein Bild oder einen Film machen will und das auch noch in sehr beeindruckender Qualität.

Das Ding kann die Tochter auch bedenkenlos in Ihre Sandburg einbauen oder mal einen Fisch damit betäuben
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Duck Dodgers02.07.1214:58
Die Lumix FT3 nehme ich immer mit, wenn ich mit meinem Neffen zum Schwimmen gehe Mittlerweile gibts die FT4

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/FT+Tough+Outdoor/DMC-FT4/Übersicht/8615030/index.html
0
MoreliaV
MoreliaV02.07.1216:23
Von Olympus:



„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
U2Auxburg02.07.1216:45
MoreliaV
Von Olympus:




Die TG-1 habe ich beim googlen auch gefunden und hat mein interesse geweckt. V.a. das F2.0-Objektiv und der CMOS-Sensor klingt vielversprechend (dass trotzdem bei der Qualität nicht zu viel erwartet werden darf ist klar.

Hast Du die TG-1 im Einsatz oder schon getestet?
0
iLala02.07.1216:47
auch mit Preisen bei digitaler.com:

0
Oxymoron02.07.1218:48
Ich habe die Olympus TG-1 seit einer Woche und teste sie gerade bei einem langen Wochenende. Das Handling ist ok und die Kamera reagiert schnell. Die Fotos sehen auf dem iPad auch gut aus. Für Urlaubsschnappschüsse scheint sie genau das richtige zu sein.

Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mir die Fotos mal genauer anschauen, aber ich erwarte auch keine Wunder von einer Kamera, die weniger als das billigste Objektiv meiner 5d3 gekostet hat. Hauptsache sie geht nicht im Wasser oder im Sand kaputt.

Günstige Bezugsquelle:
0
NiGe11.07.1216:16
Wir erzielen gute Schnappschüsse mit der kodak easyshare sport c123 - die ist günstig und man kann super unterwasser, am wasser, im wassermatsch fotos machen - ohne dafür 300€ auszugeben.

Im DSLR-Forum werden die Dinger für ca. 40€ weitergegeben.

Da kann die Tochter auch mal alleine mit losziehen, ohne das man ein schlechtes Gefühl haben muss.

LG
0
Cornel
Cornel11.07.1217:40
Ich würde die Nikon AW-100 empfehlen. Wasserdicht, stossfest, kälteresistent, GPS, Kompass, integrierte Weltkarte und die Kamera kann mit einer Hand bedient werden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.