Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was zur...? "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"

Was zur...? "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"

gajarga09.12.1117:22
Äh, wie jetzt?!? Ich hab gerade das 4S an meinem MBP, um mir darüber Internet zu holen und plötzlich (seit gut einer halben Stunde) meint das iPhone, das Kabel ablehnen zu müssen?!? So wirklich wundern würde es mich ja nicht, wenn Apple nun schon Verfallsdaten für Kabel eingeführt hätte (ist halt eine innovative Bude).

Erinnert mich doch sehr an mein 2G, wo nach irgend einem Update (iOS2 auf 3?) das Video-Kabel mit einer ähnlichen Meldung abgelehnt wurde (aber nicht ohne mir kurz zu zeigen, daß es doch ginge, indem es mir für 2-3 Sekunden ein Bild auf dem Fernseher anzeigt).

0

Kommentare

gajarga09.12.1117:25
Es scheint aber noch geladen zu werden, auch wenn das Batteriesymbol das Gegenteil behauptet (die Prozentanzeige zeigt nach wie vor 100% an). Und Internet geht am Book auch noch.
0
teorema67
teorema6710.12.1107:07
Neustart versucht? Personal Hotspot mal aus- und wieder eingeschaltet?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Macbook10010.12.1111:11
Bei mir hatts einfach geholfen den Stecker einmal ab und wider dran zu stecken
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.12.1111:52
(Leichter) Schmutz auf den Kontakten, auch im iDevice!
Vorsichtig reinigen.
War bei mir auch so, allerdings nicht nach einem Update.
Kabel, dass ich täglich benutzte verweigerte plötzlich seinen Dienst...
„Do what you want, but harm no one!“
0
gajarga10.12.1114:16
Das mit dem Schmutz kann ich mir nicht vorstellen. Das Kabel war schon ein paar Stunden durchgehend angeschlossen, um Internet für das Book zu liefern.

Jetzt scheint er das Kabel erstmal zu akzeptieren. Ich fand es zumindest nicht unmöglich, daß Apple da mal wieder innovativ sein wollte (nach meinen oben genannten Erfahrungen).
0
teorema67
teorema6710.12.1115:48
Es ist ganz normal, dass sich das Modem (iPhone) gelegentlich "verschluckt", egal ob via USB-Kabel, BT oder WLAN angebunden, besonders bei schlechter EDGE- oder UMTS-Verbindung. Oft hilft das Neustarten der Verbindung. Manchmal muss auch ein Gerät neu gestartet werden, nach meiner Erfahrung das iPhone häufiger als der Computer.

Seit ich auf Vodafone gewechselt habe, ist das Problem hier kaum noch existent.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.