Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was will CleanApp mir da Löschen?

Was will CleanApp mir da Löschen?

Zacks
Zacks14.05.0720:53
Hab schon Herr Google gefragt aber der konnte mir nicht viel zu dem Pfad Library/Icons/.. sagen, sie sind zwar 0 kb groß aber ich frag lieber als mir dadurch was zu zerschroten
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Martin Springer14.05.0721:30
Bei mir löscht es nur das
0
Zacks
Zacks14.05.0721:32
hm, du hast aber auch Protokollierung an oder?
„Ware wa messiah nari!“
0
Martin Springer14.05.0721:41
Genau.

Habs eben nochmal auf meinem PPC Mac probiert-selbige Ordner!

Aber um die beiden Cache Dateien würde ich mir keine Sorgen machen, oder?
0
vasquesbc
vasquesbc14.05.0721:42
Leere Cachedateien/-ordner und eine leeres Preferences-File...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Martin Springer14.05.0721:44
Habe mich mit Cyperduck gerade mit einem Server verbunden, jetzt will es noch einen weiteren Ordner löschen.
0
Zacks
Zacks14.05.0721:52
bei 2 anderen Programmen (TypeTrainer4Mac und Vienna) die ich löschen will zeigt er auch solche Dateien an...

vasquesbc
hab mal CleanApp Cachedateien reinigen lassen, aber die dort gingen nicht mit weg, also dachte ich sie sind irgendwie wichtig, also kann ich sie löschen?
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto14.05.0721:52
Warum hast Du denn den Haken beim login.keychain weg gemacht? Braucht man sowas noch?
0
jogoto14.05.0721:57
Zacks

Öffne die Cache-Dateien doch mal mit TextEdit. Neben vielem Unleserlichem steht dort meist eine Adresse drin. Dann weißt Du wozu die Datei gehört.
0
Marcus Kühne14.05.0722:02
Hallo,

in diesem ~/Library/Icons Ordner werden (vermutlich) die Icons von Programmen unkomprimiert für einen schnelleren Aufruf zwischengespeichert. Der Inhalt dieses Icons Ordners kann ohne Gefahr vollständig gelöscht werden. Beim zweite Screenshot ist die Protokollierung nicht aktiviert oder Cyberduck wurde nicht während der laufenden Protokollierung gestartet.
0
Marcus Kühne14.05.0722:08
jogoto

CleanApp deselektiert diese Datei automatisch damit nicht bei Unachtsamkeit diese mitgelöscht wird. Diese wird nur angezeigt um den Benuter den Hinweis zu liefern, dass diese von Cyberduck bearbeitet.
0
Zacks
Zacks14.05.0723:41
Marcus Kühne
Vielen Dank!

Hätte da mal noch eine Frage,
vor einiger zeit wollte CleanApp bei einem Programm (weiß nicht mehr welches es war) den Ordner /private/var/tmp/folders.501
löschen, hab aber dann gesehen das es sich um einen versteckten Ordner Handelt und ihn sicherheitshalber nicht gelöscht, was verbirgt sich hinter dem Ordner?
„Ware wa messiah nari!“
0
Marcus Kühne15.05.0711:37
Gerne doch.

Tmp steht für Temporäre Dateien. Diese werden für das Zeitliche zwischenspeichern von Daten verwendet. Der Protokollierung entgeht nichts.
0
DarkLord541
DarkLord54115.05.0711:55
Marcus Kühne
Gerne doch.

Tmp steht für Temporäre Dateien. Diese werden für das Zeitliche zwischenspeichern von Daten verwendet. Der Protokollierung entgeht nichts.

Dafür ist mir aufgefallen das sie Zeitweise ziemlich viel Prozessorlast zieht... auf nem iMac Core Duo 2GHz teilweise 7-15% kommt aber auch drauf an ob viele Programme nebenher laufen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Zacks
Zacks16.05.0723:57
Die zahl (501) ist doch die User ID oder?
Also sollte man das lieber nicht löschen?

Gibt es eigentlich ein Gutes Buch über OS X wo ein bisschen mehr drinsteht als "... und so Kopieren sie eine Datei"

Hab da nen unheimlichen Wissensdurst
„Ware wa messiah nari!“
0
Martin Springer17.05.0702:09
Ich habe dieses Buch was speziell für Tiger ist
Beschreibt schon ziemlich viel, aber auch nicht alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.