Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was taugen iPhone Ersatzteile von eBay?

Was taugen iPhone Ersatzteile von eBay?

@Macintosh23.11.1312:55
Hallo zusammen,

Ich habe mich neulich mal spaßeshalber erkundigt, was der Austausch meines iPhone 4S kosten würde. Da ich eigentlich nur die beiden Glasseiten wechseln wollte sind mir 210€ für ein bisschen neues Glas und ein Display etwas zu viel. Im Internet wird man sehr schnell nach iPhone Ersatzteilen jeglicher Art fündig. Vorder- und Rückseite inkl. Werkzeug sind teilweise schon für 40 bis 50€ zu haben. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das wirklich gut investiertes Geld ist.
Es scheint auch zwischen den Angeboten Unterschiede zu geben. Manche kommen mit Homebutton, manche bzw. die meisten ohne. Bei manchen fehlt auch das Staubgitter für den Hörer. Meine größte Sorge bezieht sich allerdings auf das Display und dessen Qualität. Ist es dasselbe, das auch im iPhone verbaut ist, oder eine billige Imitation? Bei der Rückseite ist es im Prinzip egal, sollte halt nur echtes Glas sein mit einer Aussparung für die Kamera.

Habt ihr mit solchen Teilen Erfahrung und könnt mir was dazu sagen? Ich möchte beide Glasseiten lediglich austauschen, weil hinten kleinere Kratzer sind und vorne mehrere feine und eine tiefere Macke. Tut dem ganzen keinen großen Abbruch, aber da das iPhone in Zukunft den Besitzer wechseln wird, möchte ich auch ein weitgehend makelloses iPhone überreichen.
Danke für sämtliche Anregungen und Tipps
0

Kommentare

Frowin
Frowin23.11.1313:04
Also ein Kumpel der oft iPhones repariert meinte, dass es bei Scheiben auch bei ebay Unterschiede gibt.

Im konkreten Fall ging es um den Screen vom 4s. Da gibts günstige für 35€ die sich eher rau und minderwertig anfühlen und Modelle für das doppelte, die dem Original in nichts nachstehen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: schau bei ifixit.
0
dam_j
dam_j23.11.1313:19
+1 für ifixit !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!23.11.1314:01
Man kann sich schon grob nach den Preisen richten, teuer ist meist besser… Ich hab erst vor kurzem mein iPhone 3GS komplett erneuert außenrum…
0
bwspeakers
bwspeakers23.11.1314:35
Ich habe gerade erst bei einem iPhone 4s das Display gewechselt und wollte unbedingt "Original-Qualität" haben. Nach etwas Recherche habe ich mich für dieses Angebot von "PHF GmbH" entschieden:

Wird als "Original Apple Serviceware" angeboten und das ist es wohl auch: Passt perfekt, Homebutton und Staubschutzgitter waren auch schon drin (obwohl vom Homebutton nichts in der Artikelbeschreibung steht).

Ist etwas teurer als die China-Angebote, aber günstiger als bei Apple direkt.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
@Macintosh24.11.1300:06
Danke, bwspeakers! Habe ich mir mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Was mir direkt im Vergleich zu anderen Angeboten aufgefallen ist, dass die Innenseite nicht rot ist, sondern schwarz. Vielleicht markiert rot ja die chinesischen Nachbauten

Jedenfalls danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.