Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was sind jetzt gute G4/400 Preise

Was sind jetzt gute G4/400 Preise

Rotfuxx03.07.0313:05
Ich möchte mir wahrscheinlich einen G4/400 zulegen, da ich mich doch für eine digitale Spiegelrelex (und somit erstmal gegen einen G5 entschieden habe).

Da bei eBay gerade nichts gutes zum Vergleichen ist (in drei Tagen kommt erst wieder ein Schwung alter G4s) wollte ich einfach mal fragen, was ihr noch für den guten alten Graphit-Knecht zahlen würdet.

Oder ob ich so eine Kiste überhaupt noch kaufen, soll und nicht lieber auf einen G5 sparen soll (was allerdings sehr lange dauern würde)
0

Kommentare

elnino03.07.0314:50
warte bis august! kaufe dir dann den letzten g4 als dual. die preise werden fallen, da viele auf den g5 umsteigen werden. gerade firmen die mit g4 gearbeitet haben und die power benötigen, werden ihre alten geräte verkaufen.

grüße

0
Rotfuxx03.07.0314:58
Nagut, warte erstmal bis August.

Arbeite derzeit immer noch mit einem G4/400 (1,5 GB Ram) unter OS 10.2 und finde es eigentlich ganz akzeptabe. Eine umgeflashten ATI Radeon 8500 müsste doch für Quartz Extreme reichen.

Mal gucken wie die August-Preise dann ausfallen. Je stärker der G5 ist um so schneller dürften die Preise ja nach unten sacken.
0
elnino03.07.0315:17
btw...

was machst du mit deinem rechner wenn 1.5gig ram hast? oder bist du ram-fetischist?

grüße

0
Rotfuxx03.07.0315:50
In meinem Arbeitsrechner stecken 1,5 GB Ram, weil sie eben drinstecken.

Ist halt ne Lehrredaktion inner Uni, d.h. große Anschaffungen wie neue Macs, gibt es nicht, weil die Bewilligungsstelle weder Geld noch eine akzeptable Bearbeitungszeit hast (Reaktionszeit von einem Jahr ist ganz schön schnell).

Unser Institut hat für kleinere Anschaffungen und Reperaturen aber einen sehr unkomplizierten Etat. Und so wird immer mal wieder RAM, Platten oder auch mal eine günstige Grafikkarte angeschafft um aus den Rechnern mehr rauszuholen.

Neuanschaffungen bekommt man leider nur alle Jubeljahre bewilligt. Daher können wir von Glück sagen, dass hier Apple im Einsatz ist, denn unser beiger G3 von 1997 läuft immer noch mit aktuellem Betriebssystem und aktueller Software (und 512 MB Speicher )
0
Rotfuxx03.07.0315:56
Der lustigste Gesell dürfte dann der iMac/400 DV sein, der mittlerweile eine 80 GB Platte (Die 8,5 GB-Platte hatte nen Crash) und 1 GHz Ram hat (512 MB gekauft, 512 MB Riegel bei den Uni-Ausschlachtern bekommen).

"Rennen" kann man nicht unbedingt die Leistung nennen, aber "schleichen" wäre untertrieben.
0
ssb
ssb03.07.0316:31
Rotfuxx
Also ich habe daheim noch einen G4/350 AGP. Klar ist nicht der Renner, aber er tut alles was ich daheim mache. Und wenn es mal länger dauert (Video Kompressio, etc) naja dann mache ich das eben im Büro - da steht jetzt ein 2*1,25 G4 und demnächst wird da auch ein G5 stehen - muss nur bewilligt und bestellt werden, gebraucht wird er auf jeden Fall.

Wegen QE - ich habe mit eine GeForce 2 MX von ASUS in der PC-Ecke bei eBay billig ersteigert. Die lief ohne Flash und unterstützt auch QE. Klar ist die Radeon schneller, aber das kann die CPU eh nicht ausreizen.

Ich bin soweit glücklich und werde auf die 2. oder 3. Revision des G5 warten, schon allein weil das Geld nicht da ist.
0
Andi
Andi03.07.0316:57
Ich hab meinen G4 400/768 MB Ram/Radeon/ 10+40GB HD
sooooooo lieb und würd den niiiiiiiiiiiiiiemals nicht abgeben wollen tun.

X.2.6 läuft prima, C4D XL Version 7 und so ziemlich fast alle Spiele lassens sich gut gehn!
„möp!“
0
Rotfuxx03.07.0317:41
ssb

Die GeForce 2 MX von Asus frisst der Mac auch wenn sie nicht umgeflasht wurde?

Gibt es irgendwas zu beachten bzw. irgendwo Listen für diese Grafikkarten, die in beiden Systemen laufen?
0
Rotfuxx03.07.0317:52
Habe bereits eine gefunden



ein bissel scrollen muss man da
0
Wolfgang03.07.0313:55
hi rotfuxx
<br>hab nen kumpel der möchte wenn der preis stimmt seinen G 4 verkaufen
<br>wenn du mich über iChat erreichen möchtest : wolfgang 121055
<br>gruss wolfgang
0
Maxefaxe03.07.0314:25
Lasset. Viel Freude kommt mit so einem Gerät nicht mehr auf. Wenn schon alter G4, dann doch besser einer der Quartz Extreeme fähig ist.
<br>
<br>Ich denke nen Quicksilver sollte es auch schon ab 500 Euro geben. Neugeräte des Auslauf-G4s mit 1 GHz gibts schon ab 1000 Euro. Ab August fallen sowieso alle Preise nochmal deutlich.
0
Maxefaxe03.07.0316:41
Ich habe von Problemen mit umgeflashten Grafikkarten unter der Panther Preview-Version gehört. Hoffentlich wird das in der Final-Version ausgemerzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.