Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was sind Apple Computer.....

Was sind Apple Computer.....

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf15.02.0617:11
Mich würde interessieren, wer von Euch glaubt, das Apple Computer mit Intel-Prozessoren nichts anderes sind, als Standard PC´s wie DELL, Sony etc. nur mit einem anderen Betriebssystem.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.02.0617:17
Gute Frage... bin mir da jetzt nicht so ganz schlüssig!

Ich möchte da jetzt irgendwie bei allen Punkten ausser dem 1. abstimmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl15.02.0617:18
wo gibts denn die antwortmöglichkeit:

ja, viele komponenten sind gleich, sie unterscheiden sich in detaillösungen und der sicht der computer als komplettpaket.
„fürzlbürzl...“
0
Serge
Serge15.02.0617:36
Ich gebe Kekserl Recht... das fehlt.. und ich denke, dass das auch am besten zutrifft.
0
Bodo
Bodo15.02.0617:38
Was sind Apple Computer.....

Die beste Kombination aus Hardware und Software die es je gab.
0
_mäuschen
_mäuschen15.02.0618:00
Auch wenn BMW das neue Two-Mode-Hybrid-Getriebe von GM einbauen wird, bleibt es ein BMW
0
jannes64
jannes6415.02.0618:05
auch wenn daewoo jetzt chevrolet heisst, bleibt es ein opel:-|
„LESS IS MORE“
0
Eszett
Eszett15.02.0618:11
Auch wenn Apples Computer sind, bleiben es "PCs" und nicht etwa "PC's".(w00t)

Und die Frage ist falsch gestellt. Statt "Was sind Apple Computer?" hätte es heißen müssen "Was ist Apple Computer?". Und die Antwort hätte geheißen "eine kalifornische Firma" oder so ähnlich.(w00t)
0
vb
vb15.02.0618:15
eszett


das seh ich nicht so - da ´computer´ sowohl singular als auch plural ist, SIND die (vielen einzelnen ) computer gemeint. nicht die Firma.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eszett
Eszett15.02.0618:42
Denk Dir mal einen Bindestrich zwischen "Apple" und "Computer", dann wird's ein Plural.

Ist "Plural" nicht auch ein Waschmittel? Sowas mit Farbreinheit und Weichmacher?
0
Kekserl
Kekserl15.02.0618:44
ich glaub, du meinst "fersil" ...

jannes64

super statement aber ich mag opel...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb15.02.0619:14
eszett

ok, du hast nat. recht. ich denke trotzdem, dass alexander die rechner meinte. der rest ist unwichtig in diesem thread...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl15.02.0620:21
DQ
PC ist kurz für Personal Computer, einer der ersten (allerdings nicht der erste) war der Apple ][, ob man will oder nicht. Apple hat eben die PC-Industrie mitbegründet.
Was du meinst ist eine DOSe.
0
Serge
Serge15.02.0620:25
Hmm, ist eine Dose dann keine Dose mehr, wenn auf ihr Ubuntu läuft?? Weil rein von der Definition her müsste auf einer Dose ja irgendein Abkömmling von DOS laufen, oder?
0
rofl
rofl15.02.0620:28
Ok, dann nennen wir es IBM compatible.
Eine Abgrenzung ist im Überbegriff PC nicht einfach.
0
vb
vb15.02.0620:33
ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand mal " Apple-PCs " gesagt hätte - immer nur Apple-Computer.
ich denke schon, dass der begriff pc einen ibm-kompatiblen computer bezeichnet. historisch gesehen....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge15.02.0620:37
Naja, der IBM-kompatible Computer gibt es ja auch nicht mehr, da IBM keine mehr baut (ausser jetzt dieser PPC basierten Workstation mit AIX drauf, aber der ist dann auch nicht IBM-Kompatibel )
0
vb
vb15.02.0621:11
man kann auch haare spalten.zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
patrick.15.02.0621:17
Mein Senf:

Ist doch alles Wurscht, wenn's Geld bringt.



ß

Alles gut?
0
patrick.15.02.0621:26
PS:

Ich verstehe Euch ja, im städtischen Winter macht Sport nicht ganz soviel Spaß wie im Frühjahr oder Sommer oder Herbst. Aber das ist doch kein Grund immer die gleichen Fragen zu stellen. Ich denke, es gibt inzwischen kaum noch jemanden, der sich ernsthaft traut, eine Community-controverse Meinung zu haben und diese hier auch noch um des sportlichen Willens zur Schau zu stellen? Oder doch? Oder geht der Thread direkt an Herrn Jobs?
0
Serge
Serge15.02.0621:27
vb: Tja, nichts ist mehr einfach , selbst die üblichen Vorurteile sind nicht mehr das, was sie mal waren...:-y
0
Lukania
Lukania15.02.0621:32
Apple - Computer schaltet man an und erledigt mit diesem seine Arbeit.
Im Inneren arbeitet hier eben alles zusammen. ( Hardware + Software)
Zum Feierabend schaltet man diesen dann selbst wieder aus.

Die Dose schaltet man auch an, aber das Ding stürzt mehrmals am Tag ab und schaltet sich so selbtständig aus.
Wenns mal total nicht laufen will, formatiert man eben mal schnell so zwischendurch.
Eben eine Dose für Baumann und Klausen.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
vb
vb15.02.0621:36
serge
ich hab im allgemeinen wenig vorurteile.
bei der bezeichnung pc halte ich mich an das, was einfach historisch als die herkunft der wortes pc gesehen werden kann.
selbst wenn es heute keine "IBM" rechner mehr gibt, weiss doch jeder, was damit gemeint ist. darum gehts, und nicht darum, ob diese noch in der produktion sind.
das wird - spätestens wenn windows auf allen macs läuft- natürlich schwierig....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.02.0622:37
eher MACs

( eszett korrigiert´s normalerweise...):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl15.02.0622:47
MAC = Medium Access Control...
0
JustDoIt
JustDoIt15.02.0623:03
Ich glaube das Abstimmergebnis wird alexander schaaf nicht freuen
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf16.02.0603:43
@JustDoIt: Im Gegenteil ich bin positiv überrascht, wenn ich mir da teilweise die Kommentare in den News anschaue, gruselig - man möchte fast glauben alle seien ganz wild darauf Hardware für 400€ bei ALDI zu kaufen um dann OS X darauf zu installieren !!

Aber wie kommst Du darauf ich wäre mit dem Abstimmungsergebnis unzufrieden?
0
appleboy16.02.0610:34
alexander schaaf:

Apple unterscheidet sich von den Aldi PCs VOR ALLEM vom Design her! Natürlich auch der Preis ist "ein wenig" teurer, aber dafür bekommt man oben drauf noch ein OSX Tiger UND (noch) keine Viren ... oder zumindest wenige. Das beruhigt ungemein.

Ansonsten ist die Marke Apple sehr stark und verspricht einiges! Die Mac-Nutzer sind wenige und fühlen sich manchmal ein wenig auch so ... Wie eine Minderheit eben, die recht exklusiv ist um es mal vorsichtig zu formulieren. Mich eingeschlossen ... ich nutze Macs seit 92 ... glaube ich ...

Die Innereien sind wohl mehr oder weniger Massenware.
Aber für mich ist vor allem das Image von Apple im Vordergrund! Think different. hat es denke ich schon auf den Punkt gebracht. Ist halt eine Marke wie viele andere die mit den Jahren gewachsen ist. Wie adidas, maggi etc. Die sind mit viel Geld und oft auch Herzblut aufgebaut worden.

Viele hier denken, dass das OS der entscheidente Punkt ist warum sie einen Mac haben ... das denke ich stimmt nicht! Wenn ab morgen OSX auf win läuft werden immernoch genauso viele Macs verkauft wie vorher ... vielleicht würden sogar noch "coolere" Macs entwickelt werden weil Steve dann noch mehr Geld hat.

Leute. Unterschätzt die Macht der Marke nicht!
Apple ist nicht nur das OS oder auch irgendwelche Innereien wie intel oder ein bestimmtes Display-Panel ... der Mac ist viel mehr ...

Amen.

:-D
0
alter ego
alter ego16.02.0611:40
appleboy

meinst du sowas?:-y

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin grossartig im Bett, wie wär's mit uns?"

Das nennt man Direct Marketing.


Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Zehnmarkschein. Sie steht auf und sagt: "Hallo, mein Freund dort hinten ist grossartig im Bett, wie wär's?"

Das ist Werbung.


Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Zehnmarkschein, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie grossartig Du im Bett und wie heiss Du bist.

Das nennt man Public-Relations.


Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin grossartig im Bett, wie wär's mit uns?"

Das ist Customer Relationship Management


Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin grossartig im Bett, wie wär's mit uns?"


Das ist Hard Selling.


Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du grossartig im Bett bist, wie wär's mit uns?"


Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.
0
capapies
capapies16.02.0611:41
zu der Frage, Was Sind Apple Computer, fällt mir ein.

Computer, die meist nach Vorstellung nicht lieferbar sind

Ansonsten normale Computer auf denen man gut arbeiten kann, nicht mehr - nicht weniger.
0
Cmon
Cmon16.02.0612:43
Muahhahahahaaa
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0612:59
appleboy

LOL, gut getroffen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0613:00
Argl, galt natürlich @@alter ego
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt16.02.0614:26
alexander schaaf
Dacht Du wäst ein PPC Fan und hälst nix von den Intel Kisten, auch wenn von Apple.
0
JustDoIt
JustDoIt16.02.0614:30
alter ego
alter ego, gut getroffen. Markenmacht hat doch was!
0
alter ego
alter ego16.02.0614:44
nicht das ich mich mit fremden federn schmücke... ich bekam die geschichte mal vor jahren per mail... und musste sie einfach behalten...:-P
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf16.02.0614:55
Und gleich mal die nächste Umfrage, Ihr werdet jetzt mit Sicherheit denken, muss ich hier ne Prüfung bestehen ? Nein, aber Ihr könnt einfach mal so nett sein, und mit machen.

Das ganze hat nichts mit "Ich mag Intel" oder "Ich finde Power PC´s besser" zu tun. Auch bin ich weder "Apple-Fan" noch "Intel-Freund".

Es geht mir schlicht um die Information. Wer es weiss kann es gerne auch posten. Neu "witzige" Abkürzungsformulieren wären mir in einem anderen Thread liebe und werden nicht ausgezeichnet, Danke!

0
appleboy16.02.0615:29
alter ego:

0
François15.02.0617:43
1. design - viel besser
2. OS - besser
3. PC - vergleichbar aber wie kekserl schon sagte ein komplettpaket
0
Don Quijote15.02.0619:14
Na wer schreibt hier wieder die Geschichte um ?

PC ist ein Begriff, der mit Apple Computer wenig zu tun hatte…
0
Don Quijote15.02.0622:04
Personal Computer war die Übersetzung, Windows wurde beigelegt und dann blieben es IBM Compatible.

Selbst bei Spielen ist die Unterscheidung PC/Mac ja vorhanden.
Und damit ist wohl nicht Political Corectness gemeint…

Soviel erst einmal zum PC











0
Don Quijote15.02.0622:06
IBM compatible bezog sich hier auf 8086 aufwärts und compatible wie Cyrix, zb.
0
Don Quijote15.02.0622:08
Aber meine Macs als PCs zu bezeichnen…haarstreubend !
0
Don Quijote15.02.0622:11
MAC´s muss es zuletzt heisse…n
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.