Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was passiert, wenn .... [man Samba installiert?]

Was passiert, wenn .... [man Samba installiert?]

dom_beta07.12.1009:15
Hallo!


Was passiert, wenn man sich dies runterlädt und installiert?



Wird das dann einfahc nur aktualisiert oder zerschießt sich damit sein System?!

PS: das ist interessant:
Apple
- Service announcement (browsing)


MfG
„...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.12.1012:14

Frag doch mal hier http://samba.sernet.de/
oder hier http://us1.samba.org/samba/

Die bieten mittlerweile gar Version 3.5.6

0
Bart S.
Bart S.07.12.1012:24
dom_beta

Wird das dann einfahc nur aktualisiert oder zerschießt sich damit sein System?!
MfG
Soll ich das jetzt für dich runterladen und testen???
Was ist "Samba" überhaupt?
Brauch ich das auf meinem Computer?
Wird sich dadurch mein Leben verändern?
(so viele Fragen )

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Vermeer
Vermeer07.12.1012:38
Bart S.
Soll ich das jetzt für dich runterladen und testen???
Nein und wenn man zu einer Sache nichts zu sagen hat, muss man auch nichts dazu schreiben...
0
dom_beta07.12.1017:26
Bart S.
Was ist "Samba" überhaupt?

oha, Mac User und nicht wissen was Samba ist. Ganz schlecht.
„...“
0
iGod07.12.1017:28
Ich musste grade an Jamba denken.
0
Klaus Major07.12.1017:54
Vermeer
Bart S.
Soll ich das jetzt für dich runterladen und testen???
Nein und wenn man zu einer Sache nichts zu sagen hat, muss man auch nichts dazu schreiben...
Ein altbekanntes und enervierendes Phänomen, was nicht nur im Internet auftritt!

"Ich will hier einmal ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringen, daß ich zu dem Thema nichts beizutragen habe. und warum das so ist, möchte ich gerne auf den folgenden 20 Seiten näher erläutern! Blablablabla Blablablabla Blablablabla Blablablabla etc... "

Psychologisch höchst aufschlussreich, diese Attitüde!
0
Bart S.
Bart S.07.12.1022:18
dom_beta
oha, Mac User und nicht wissen was Samba ist. Ganz schlecht.
Soso...
Naja, du hast ja wenigstens eine Seite verlinkt, wo es in Englisch beschrieben ist.
provides seamless file and print services to SMB/CIFS clients
Liefert nahtlose Datei und Druckdienste an SMB/CIFS Kunden....Oha!
Smbcifs hatte ich jetzt keine Lust nachzugoogeln, und so dachte ich: hätte er ja in dürren Worten mal beschreiben können was dieses Samba eigentlich macht.
"Samba", das gehört also zur Allgemeinbildung. Ich habs bis jetzt noch nicht vermisst auf meinem Mac.
Klaus Major
...möchte ich gerne auf den folgenden 20 Seiten näher erläutern! Blablablabla...
So viel(20 Seiten) ist mir zum Thema spontan zum Glück nicht eingefallen.
Womit wir bei einem weiteren Phänomen sind: Spontanpostings. Ich habe einfach obiges durchgelesen und erstmal so begriffen:
"Ladet mal runter und guckt ob euer System crasht!" Aber da habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden.



„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
cyterra07.12.1022:30
Info:
Samba ist eine freie Software-Suite, die das Server-Message-Block-Protokoll (SMB) für Unix-Systeme verfügbar macht. Dieses Netzwerkprotokoll wird manchmal auch als Common Internet File System (CIFS), LAN-Manager- oder NetBIOS-Protokoll bezeichnet.

Samba ist damit in der Lage, Funktionen wie die Datei- und Druckdienste eines Windows-Servers zu emulieren. Es gilt als stabiler und leistungsfähiger als frühere SMB-Alternativen und findet, da frei verfügbar, bei vielen Unternehmen und Organisationen rege Verwendung. Allerdings sind Teile des SMB-Protokolls noch nicht vollständig implementiert. Auch tauchen immer wieder Studien mit dem Ergebnis auf, dass die in Windows enthaltene Implementierung schneller sei, wobei andere Studien wiederum das Gegenteil belegen.

Einleitung aus Wkipedia.
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921)“
0
Bart S.
Bart S.07.12.1022:44
Ah ja. Danke cyterra.
Netztwerk habe ich so in der Art nicht. Sondern der Drucker ist über USB "vernetzt".

Jetzt bin ich also Mac User und weiss was Samba ist. Aber davon....
Upps!...wenn man zu einer Sache nichts zu sagen hat, muss man auch nichts dazu schreiben...
Na gut, ich bin schon still
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.