Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was passiert mit der Apple ID, wenn ich Hotmail Account lösche?

Was passiert mit der Apple ID, wenn ich Hotmail Account lösche?

iGod25.12.1015:22
Hallo und frohe Weihnachtsfeiertage euch allen,

ich habe jetzt vermehrt gehört von Freunden und Bekannten, dass sie komische Mail von meinem Hotmail Account bekommen. Anscheinend habe ich mir da etwas eingefangen. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

1. Ich habe diesen Hotmail Account als meine Apple ID, da ich den aber sowieso nicht mehr benutze und noch einen Mobileme Account habe würde ich diesen Hotmail Account gerne komplett löschen. Jetzt ist die Frage nur, was passiert dann mit meiner Apple ID, die diesen Namen trägt? Ich möchte vermeiden das diese dann verschwindet und ich am Ende alle Apps bzw. Lieder die ich über diesen Account gekauft habe neu kaufen muss oder nicht mehr benutzen kann.

2. Kann man die beiden Apple IDs (Hotmail und MobileMe) vereinen? So das ich nur noch einen MobileMe Account im iTS habe?

3. Oder wie werde ich das Problem, dass von meinem Hotmail Account Mails geschickt werden anders los? Ich habe mein PW schon geändert..

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.


MfG iGod
0

Kommentare

rene204
rene20425.12.1016:33
Vereinen geht nicht, das Problem hatte ich bereits und von Apple diese Aussage bekommen.
Ist auch nicht wirklich erforderlich, denn die Apple-ID ist eben nur eine ID, keine Mailadresse, Du kannst hinter dieser ID auch eine andere Mailadresse hinterlegen.

Somit diese auch weiter verwenden, wenn Du das möchtest.

Apple-IDs verfallen auch nicht, d.h. auch später, (sofern Du eine neue verwendest) kannst Du die "alten" Musiktitel abspielen, musst jedoch die zugehörigen (alten) Zugangsdaten (ID & Passort) angeben.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sailor25.12.1020:10
Ist das Anmelden des Computers mit der iTunes ID eigentlich nur dann nötig, wenn man geschützte Musik abspielen will, oder auch bei ungeschützter, von Apple gekaufter Musil, Apps, Bücher etc. ?

2. Frage: kann man die Apple ID / iTunes ID nicht umbenennen? Oder hat das Folgen für die Möglichkeit, mit der "alten" Bezeichnung gekauften Inhalt zu nutzen?
0
iGod25.12.1020:23
Sailor
Ist das Anmelden des Computers mit der iTunes ID eigentlich nur dann nötig, wenn man geschützte Musik abspielen will, oder auch bei ungeschützter, von Apple gekaufter Musil, Apps, Bücher etc. ?

2. Frage: kann man die Apple ID / iTunes ID nicht umbenennen? Oder hat das Folgen für die Möglichkeit, mit der "alten" Bezeichnung gekauften Inhalt zu nutzen?

Die Apple ID ist nur für Sachen wichtig, die du in iTunes erworben hast. Für den Rest ist sie egal. Du kannst die auch jederzeit ändern, aber du kannst sie nicht in eine @me.com ID ändern. Das ist mein Problem.

rene204

Wo kann ich die Mail, welche an die Apple ID gebunden ist ändern? Die ID ist doch auch die Mail Adresse, an die Apple dann Mails sendet?!
0
Sailor25.12.1021:11
also, ich habe es probiert: Du änderst die Accountbezeichnung in eine andere Emailadresse um. Dann schickt Apple eine Email an diese neue Adresse und die musst Du bestätigen. Dann hat der Account eine neue Bezeichnung und gleichzeitig eine neue Adresse.
0
iGod25.12.1021:20
Sailor
also, ich habe es probiert: Du änderst die Accountbezeichnung in eine andere Emailadresse um. Dann schickt Apple eine Email an diese neue Adresse und die musst Du bestätigen. Dann hat der Account eine neue Bezeichnung und gleichzeitig eine neue Adresse.

Ja, das bringt mich aber nicht weiter, da ich die ID nicht in eine @me.com Adresse umwandeln kann und ich ansonsten keine andere Mail Adresse, ausser eben die Hotmail, habe.

Warum kann man das eigentlich zusammenlegen? Schlecht gelöst von Apple.
0
Sailor25.12.1023:25
versuchs doch mit einer Alias-Adresse bei me.com
0
rene204
rene20426.12.1001:16
iGod
rene204
Wo kann ich die Mail, welche an die Apple ID gebunden ist ändern? Die ID ist doch auch die Mail Adresse, an die Apple dann Mails sendet?!

Geh mal im AppleStore auf Deinen Kundenaccount,
Ändern von Accountinformationen
Dort im unteren Bereich (rechts) auf Email-Adresse optional eingeben gehen und eine optionale Emailadresse eingeben.
Damit sollte es gehen.
Du behälst die Hotmail-Apple-ID bekommst aber Nachrichten an die Optionale Email-Adresse.

Aber wie oben beschrieben, wäre aus das Anlegen eine rneuen ID kein Problem, da der Zugriff auf ältere Inhalte mit Eingaben der (älteren Zugangsdaten) noch immer funktioniert.

Eine funktionierende E-Mail-Adresse setzen allerdings beide Lösungen voraus, solltest Du also (ohne die Hotmail-Adresse) keine funktionierende mehr haben.. hättest du ein Problem.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
janos_ad
janos_ad26.12.1003:00
Die ID kannst Du ja im Grunde ändern. Also von [User]@hotmail.de in zB. [User]@gmx.de. Das Problem ist eigentlich dass Mobile Me schon eine Apple ID ist.
Warum kann man das eigentlich zusammenlegen? Schlecht gelöst von Apple.

Stimmt leider. Ich finde Apple hätte bei der Anmeldung bei Mobile Me einen Migrationsassistenten für die Apple ID einbauen können/sollen/müssen.

btw. iGod, Du hast mich auf die Idee gebracht mich mal wieder in mein Hotmail Konto einzuloggen. Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr reingeguckt

Etwas über 650 Spams im Posteingang (Mit eingeschaltetem Junkfilter). So langsam wird mir klar warum angeblich alle Spammer über Hotmail gehen. Das meiste vom Elitepartner.de und weiteren wirklich offensichtlichen Spam-Absendern... Ich habe mich natürlich nie dort angemeldet und schon gar nicht als Frau B. - irgendwas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.