Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was man so alles bei einer iTunes Card Einlösung erleben kann ...

Was man so alles bei einer iTunes Card Einlösung erleben kann ...

chill
chill13.04.1020:14
also: ich kaufe mir gestern eine 25 euro itunes store karte bei real.

so weit, so gut.

unterwegs möchte ich die mit dem iphone einlösen: "wurde bereits eingelöst"

ok, also zuhause noch einmal direkt in itunes: "wurde bereits eingelöst"

so weit, so schlecht.

also mail an apple:

"hallo, sehr geehrte bla blaa ... karte gekauft ... fehler sowieso ... mit freundlichem gruß ...

antwort:
Sehr geehrter Herr 123,

mein Name ist ABC und im Namen des iTunes Store Support freue ich mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.

Das iTunes Karte GCA0050378324562 mit dem Code XXMMHX7RV2CPY2BD wurde am 19/12/2009 über einen Account mit der Anfangszeichenfolge "bsh@...." eingelöst. (Zur Gewährleistung des Datenschutzs für die Person, die das Geschenk eingelöst hat, ist es nicht möglich, Ihnen den vollständigen Namen des Accounts mitzuteilen.)

Das gesamte Guthaben für das Geschenk wurde in diesen Account übertragen und wird neben dem Account-Namen oben rechts im iTunes Store-Fenster angezeigt. Zur Anzeige des Guthabens müssen Sie sich möglicherweise vom iTunes Store abmelden und anschließend wieder anmelden, indem Sie im Store-Menü oben "Abmelden" und anschließend "Anmelden" wählen.

Nach dem Einlösen eines Gutscheins in einem Account muss der Code für den Kauf nicht erneut eingegeben werden. Statt dessen wird das Guthaben mit jedem Kauf belastet, bis es aufgebraucht ist. Falls das iTunes Store Guthaben für eine Transaktion nicht ausreicht, werden Sie aufgefordert, eine andere Zahlungsmethode einzurichten.

Falls Sie der Ansicht sind, dass jemand Ihren Geschenkcode ohne Ihr Wissen vewendet hat, bitten Sie den Käufer des Geschenkes , sich per Mail an den iTunes Store Kundendienst des jeweiligen Landes zu wenden:

http://www.apple.com/support/itunes/ww

aha!

lösung? wenden sie sich an den verkäufer des geschenkes (dessen namen sie mir aber aus datenschutzgründen nicht mitteilen wollen. und der mich eh nur auslachen würde)

finale lösung?

zum glück hatte ich den kassenbon noch ... und siehe da: eine fehlermeldung!

"konnte nicht aktiviert werden ... systemfehler xy"

aber mein geld an der kasse haben sie kassiert, ja neee, ist klar.

also hin da zum REAL, nur auf den fehler hinweisen, ohne zu erwähnen das angeblich ein anderer den code aktiviert hatte, und neue karte mitnehmen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Schildie
Schildie13.04.1021:35
Und die Moral von der Geschicht:
Alles hat wunderbar geklappt und du hast keinen Schaden davongetragen.
Oder wie?
0
chill
chill13.04.1021:41
richtig, aber wenn ich den kassenzettel nicht mehr hätte ... dann hätte ich 25 euro in den sand gesetzt. da hätte bei REAL ja auch mal ein hinweis auf der kasse kommen können das ein fehler aufgetreten ist, oder?

normalerweise nehme ich kassenzettel bei solch kleinkrameinkäufen erst gar nicht mit, dann hätte ich jetzt dumm da gestanden: REAL würde nichr mehr tauschen weil die karte schon freigerubbelt ist, und apple reagiert mit unsinn.

die reaktion von apple? ein witz meiner meinung nach. was kann ich dafür das irgendein chinesischer hacker (oder sonstwer) diese code schon genutzt oder bei ebay verkauft hat?
0
tobe3688
tobe368813.04.1021:47
Ich warte wirklich jedes mal drauf, dass es mir passiert…

Wenn es passiert wäre, hätte ich mich auch gleich an den Apple Support gewendet.
Aber nun weiß ich ja bescheid…
0
r.breiner
r.breiner13.04.1023:03
Kleinkram hin oder her - wenn ich ein Produkt kaufe, hebe ich den Kassenzettel mindestens so lange auf, bis ich mich davon überzeugt habe, daß es auch funktioniert. Das kann ich nur jedem raten.
Hatte selbst auch schon mal den Fall, daß der Kassierer in einem Laden meinen iTunes Gutschein zwar aktiviert hat, aber dann nicht mehr nachgesehen hat, ob die Aktivierung auch erfolgreich war... die sind da oft gedanklich schon beim nächsten Kunden.
Seit dem achte ich noch mehr darauf

Glück gehabt, würde ich sagen

Übrigens: Sind die Dinger bei real immer noch im Angebot, oder zahlt man schon wieder den regulären Preis?
Danke!
0
chill
chill13.04.1023:09
nö, kein angebot grade. aber ich brauchte eben fix app store geld

ich habs ja dicke
0
r.breiner
r.breiner13.04.1023:17
0
fellpuschel
fellpuschel13.04.1023:41
Das geht ja noch. Viel lustiger sind Leute, die eine iTunes-Karte kaufen, den Code freirubbeln, aber leider auch den Code wegrubbeln und dann zum Händler zurück gehen und versuchen die eigene Unzulänglickeit zum Problem des Händlers zu machen. Frechheit. Wer zu doof ist, muss bestraft werden

Ich habe so eine Diskussion mal in einem Laden mitbekommen, wo ein Kunde genau diese Situation zum Problem des Händlers machen wollte und sich über den Händler dann beschweren wollte...
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
chill
chill13.04.1023:47
0
honett
honett14.04.1000:31
Also mir ist es noch nicht gelungen den "Code" wegzurubbeln, selbst mit einer Nagelfeile muss man kräftig feilen... Ich habe es nach der Aktivierung schon öfter versucht!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.