Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Was macht ihr so?

Was macht ihr so?

Frowin
Frowin27.06.0914:28
Liebe MTNer,

mich interessiert, was die MTN-Community so beruflich macht
Nutzt ihr euren Mac für euren Beruf? oder nur Privat? oder beides?

Also ich fang mal an:
Ich bin Schüler und nutze meinen mini für die Schule als auch für private Zwecke. Ich erledige damit die Standardaufgaben wie Internet, Email und Officekram.

und ihr? Erzählt

LG Frowin

0

Kommentare

jonny91
jonny9127.06.0917:02
Ich bin auch Schüler und mache nächstes Jahr Abi. Hab seit 4 Jahren einen iMac G5 und bin super zufrieden damit. Hauptsächlich nutze ich den Mac zum Arbeiten (Schularbeiten) und zur Kommunikation (Mail, Chat, Web). Hobbymäßig programmiere ich dann noch etwas.

Im Laufe des nächsten Jahres werde ich mir dann wohl ein 15" MacBook Pro anschaffen. Bei 13" hab ich Angst, dass es zu klein ist; 15" scheint mir eine ganz brauchbare Größe zu sein. Ich will das MacBook auch nicht immer mit mir rumschleppen, aber wenn ich es mal mit zum Institut nehmen muss oder wenn ich über Wochenende nach Hause fahre, ist ein Notebook natürlich viel praktischer als ein Desktop.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jogoto27.06.0917:25
Ich versuche damit die Weltherrschaft an mich zu reißen ...
0
jonny91
jonny9127.06.0922:58
jogoto
... so wie jeden Abend
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jogoto28.06.0912:21
Genau, vielleicht klappt es ja mit 10.6 endlich.

Bis dahin gehe ich meiner Nebentätigkeit als Ein-Mann-Werbeunternehmen nach.
0
iBookG428.06.0920:06
Auch wenn es jetzt komisch klingen mag, ich mache eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und bin gerade im ersten Jahr. Beruflich brauch ich eigentlich keinen Computer daheim, aber Privat um so mehr. Eben ein 24" iMac 2,66GHz und ein iPhone.

0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0921:53
Frowin
Was macht ihr so?

Mit einem ungenierten Gähnen und einem Bierchen in der Hand auf dem Sofa hocken. Eine der schönsten Arten, seinen Mac zu nutzen, nur getoppt vom Arbeiten auf dem Balkon.

(Ansonsten mache ich nichts, was nicht auch auf'm Win-PC möglich wäre, aber auf viel angenehmere Weise.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.