Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was macht Apple mit neuen iPhones (5), die bereits Kratzer haben?

Was macht Apple mit neuen iPhones (5), die bereits Kratzer haben?

Newton198724.12.1223:03
Hallo Forumsmitglieder,

erstmal frohe Weihnachten!

zur Bescherung gabs in der Familie 2 iP5 und beide hatten eine Macke am Rahmen.

Irgendwie ärgerlich, ich dachte die hätten diese Probleme durch mehr Qualitätssicherung aus der Welt geschafft.

Nun ist meine Frage, was macht Apple wenn ich welche ohne Schaden haben will? Habe die iPhones direkt bei Apple online gekauft.

Hier im Forum habe ich nix gefunden und google gibt auch nix klares her.

Weiß es jemand von euch?

Danke schonmal!

Grüße
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6924.12.1223:09
Dann mußt Du die iPhones komplett zurückschicken und bekommst 2 neue Original eingeschweißte (innerhalb 2 Wochen nach Erhalt).
0
Newton198724.12.1223:18
Phu immer dieser Aufwand, das nervt echt.
0
Mackema25.12.1218:59
...kannst auch einfach im Apple Retail Store tauschen, wenn einer in der Nähe ist, so habe ich es gemacht.
0
Newton198725.12.1219:33
ne in Regensburg und Umgebung gibts nur compustore und die verkaufen keine iPhones, aber vielleicht übernehmen die des ja.
0
iGod25.12.1220:56
Nein, packs ein und lass dir neue schicken. Alles andere ist aufwendiger.

Komisch dass du dazu nichts im Forum gefunden hast.
0
Schildie
Schildie25.12.1220:57
Warum kann man eigentlich nicht die zurückgegebenen neuen iPhones mit entsprechender Reduzierung verkaufen? Ich kenne einige Leute, die das interessieren würde.
0
Newton198725.12.1221:01
Wenn mir Apple einen Preisnachlass gewähren würde, wäre das für mich auch in Ordnung!
0
seeker25.12.1221:55
Apple gibt doch nachlass, einfach anrufen!
Hermes hat die letzte Lieferung komplett verbockt und ein MB Air kam erst 1 Tag nach dem Geburtstag meiner Frau. Apple angerufen, mich beschwert und 120€ wurden der CC wieder gut geschrieben. Obwohl ja eindeutig Hermes die schuld trug! Einfach versuchen! Und erst zurückschicken und auf die neue Lieferung warten würde ich auch nicht machen. Der Fehler liegt bei Apple, also auf Express Austausch bestehen. Mein 3GS aus Italien wurde so getauscht, als es direkt mit einem Hardwarefehler ankam!
0
nowMAC26.12.1212:47
Also ich liebe das iphone 5 aber das ist schon heftig! Von 5 iPhone 5 in meinem direkten Umfeld wurden 4 getauscht, 3 wegen Macken, eins wegen einem Fleck in der Kameralinse. Aufregen würde ich mich da nicht aber ich rate jedem dies zum Problem von Apple zu machen. Das wird die schon fuchsen wenn die mehr als jedes zweite Gerät tauschen müssen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
zwobot26.12.1212:50
Ja. Das iP 5 bricht die Tauschrekorde des iP 3G bestimmt.
0
schiggy1326.12.1212:53
schlechtes Gerät...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
valcoholic
valcoholic26.12.1213:10
schiggy13
schlechtes Gerät...

Nein. Gutes Gerät, miese Qualitätssicherung. Das Blöde daran ist, dass deine Ansicht eine natürliche Folge davon ist.
0
Newton198727.12.1210:57
also, TNT holt die iPhones ab, und neue werden zugeschickt.
0
macbeutling
macbeutling27.12.1211:04
Polier mal drüber, bei mir war es Kleber, der nach ein paar Tuchschwüngen weg war
„Glück auf🍀“
0
Newton198727.12.1211:09
hm ne schon probiert, die eine Macke ist ein Loch. Und weil es auf der Vorderseite ist muss man ständig hinschauen...
Mir geht es auch mehr ums Prinzip, wenn die Austauschgeräte auch Kratzer haben kriegen sie sie eben nochmals zurück.
0
TFMail1000
TFMail100027.12.1211:15
Apple bietet doch an, das Gerät erst zurück zu schicken, wenn die Ersatzlieferung eingetroffen ist.
Man kann doch nicht 2 Wochen ohne iPhone leben...
„May the force be with you“
0
valcoholic
valcoholic27.12.1211:17
Newton1987
hm ne schon probiert, die eine Macke ist ein Loch. Und weil es auf der Vorderseite ist muss man ständig hinschauen...
Mir geht es auch mehr ums Prinzip, wenn die Austauschgeräte auch Kratzer haben kriegen sie sie eben nochmals zurück.

Ist bei einem 700-1000 Euro Gerät von einer Firma, deren Vorzeigeargument nahtloses Design ist auch absolut richtig so. Wenn die das nicht gebacken kriegen und du ausreichend Geduld hast, schicks eben hin und her, bis es passt
0
Newton198727.12.1217:39
Apple wartet nicht bis sie die iPhones bei sich haben, sie haben die neuen schon auf den weg geschickt. Nur so zur Info.
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.12.1217:49
Ich könnte wetten, daß der Rahmen der nächsten Generation wieder aus Edelstahl ist... - oder aus Gummi. In meinen Augen ist der Alurahmen ein absoluter Designfehler.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
DonQ
DonQ27.12.1217:54
Schildie
Warum kann man eigentlich nicht die zurückgegebenen neuen iPhones mit entsprechender Reduzierung verkaufen? Ich kenne einige Leute, die das interessieren würde.

Weil die gesammelt werden und Containerweise für wenig Geld überarbeitet/Aufbereitet…wie Neu werden.

Ist schon seit Jahr und Tag so bei der Telekom, u.a. bei Garantie+Versicherungsabwicklung innerhalb der ersten 2 Jahre

Du gibst dein Handy zur Prüfung dem "Mitarbeiter", der haut es mit Paperl und Plaste zum Versand in den Container und schnappt sich eins aus dem Container der "Überarbeiteten", oder schubst eine Lieferung aus dem Lager an…was schlimmsten Falls, schlechtere Spaltmaße hat, aber sonst quasi Neuwertig ist.

Das lohnt sich mehr, als einen Rabatt zu geben…selbst das komplette Überlassen des "Leihhändys" bis zur Ersatzlieferung war inoffiziell locker drin
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nd7027.12.1218:33
Oceanbeat
In meinen Augen ist der Alurahmen ein absoluter Designfehler.

Wie wahr!
0
Newton198728.12.1211:19
1. Austauschgerät hat auch 2 Macken. Gibt es denn auch iPhones die keine haben oder ist bei jedem irgendwas?

Ich warte dann mal auf das 2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.