Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was machen eure Book's?

Was machen eure Book's?

Boss
Boss26.01.0723:32
Ich hoffe die laufen alle noch, wenn nicht ist der Boss zustelle.
Einige von euch, haben meine Fähigkeit schon getestet und ich hoffe ihr seit zufrieden.
Sollte es mal Probleme geben, ihr wisst mit mir kann man reden und es findet sich immer eine Lösung!

einen schönen Abend noch
Boss
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.01.0700:03
hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey27.01.0700:05
ist dir lamgweilig?
0
chill
chill27.01.0700:07
wird zeit das es neue rechner gibt ... wenn die betatester in baureihe 1 dann ihre macken entdecken hat boss wieder viel zu tun
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derSuperuser27.01.0700:12
boss?
kenn dich nicht, aber dein post erinnert mich an einen staubsaugerverkäufer.
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0700:18
Ob er Staubsauger repariert weiß ich nicht, aber eure alten Macs mit Zipperlein und Narbenbruch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss27.01.0700:18
Es gibt kein Tag, wo der Paketzusteller nicht zu mir kommt.
grekey sollte es?

Ich will ja nicht das ihr um eurem Book;-)
0
derSuperuser27.01.0700:25
aha, boss.
du reparierst also kaputte macs...
0
Kekserl
Kekserl27.01.0700:26
er repariert kaputte macs, jups, verdammt kompetent und dem einvernehmen nach (weil glücklicherweise is mir noch nie ein mac eingegangen...) sehr flott.

„fürzlbürzl...“
0
Martin Springer27.01.0700:27
Boss

ich hab es leider noch nicht geschafft meinen iMac G3 zu dir zu schicken...

Trotzdem gut das du den Thread gestartet hast.
0
Martin Springer27.01.0700:29
(er macht aus Sche.i.se Gold!)
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0700:40
Boss sollte einen eigenen Button in der Seitenleiste bekommen.

Boss' Apfel-Klinik
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer27.01.0700:42
Genau!
0
Boss
Boss27.01.0700:57
Mädels und Jungs, Danke

Boss sollte einen eigenen Button in der Seitenleiste bekommen.

Was sagen die Admin's dazu?

Boss' Apfel-Klinik

JKNK was hat der Intel?

Martin Springer ich laufe ja nicht weck;-)
0
macmax27.01.0701:04
Boss
Sollte es mal Probleme geben, ihr wisst mit mir kann man reden und es findet sich immer eine Lösung!

einen schönen Abend noch
Boss
klingt nach einem besten freund....oder einem sorgentelefon

0
derSuperuser27.01.0702:40
boss: bei mir liegt noch das alte ibook 933 mhz rum.

mir dämmerts gerade: hatten wir nicht schon mal darüber gequatscht??
0
Gerry
Gerry27.01.0703:28
Also ich baue Platten und alles immer selber in meine Mac s ein

Ich repariere auch meine Mac selber wen sie kaputt sind, ähm... nur war noch nie einer kaputt (sick)(devil);-)
0
Martin Springer27.01.0703:32
Gerry
Also ich baue Platten und alles immer selber in meine Mac s ein

Ich repariere auch meine Mac selber wen sie kaputt sind, ähm... nur war noch nie einer kaputt (sick)(devil);-)

Dich stinkt es an das noch nic kaputt war? Gelegentlich geht ein Board kaputt, das reparierst du auch selber? Ich meine Chip wechseln usw...
0
Boss
Boss27.01.0710:12
derSuperuser ich glaube auch, also schick mir deine drei defekten Sachen
0
Boss
Boss27.01.0712:11
Da waren aber schon sehr viele Leser!
Sind auch Betroffene unter den Lesern?
Wie viel können das sein, die da ein Defektes Gerät haben?
0
Gerry
Gerry27.01.0712:33
@ Martin

glaubst ich brings nicht hin(?)
0
grekey27.01.0712:41
Den vorschlag mit der Apfelklinik find ich übrigens klasse(!)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger27.01.0713:30
Der BOSS is der Hammer!
0
Boss
Boss27.01.0713:38
Meine Händler geht die Ware aus, muss mir immer wieder neue suchen!
Aber die Nachfrage für eine Reparatur, am Mac ist groß nicht nur aus Deutschland.
Der Boss last keinen im regen stehen
0
Martin Springer27.01.0713:38
Gerry
@ Martin

glaubst ich brings nicht hin(?)

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich beantworte die Frage einfach mal mit einem "JA".
0
Boss
Boss27.01.0713:48
Gerry Wien@@München ist ja nicht so weit, komm mal zu mir, ich werde dir ein paar LogicBoard's geben, da kannst du beweisen was du kannst.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich alles hatte.
0
Gerry
Gerry27.01.0714:54
@ Martin Springer

nimms nicht persöndlich aber ich glaube ich hab schon am Computern rumgeschraub da hast du noch im Sandkasten gespielt ( wen den Gebursdatum so stimmt)
0
Gerry
Gerry27.01.0714:55
@ Boss was zahlsten
0
DonQ
DonQ27.01.0714:56
Gerry

du hast Post:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
NoName
NoName27.01.0715:21
Gerry
@ Martin Springer
nimms nicht persöndlich aber ich glaube ich hab schon am Computern rumgeschraub da hast du noch im Sandkasten gespielt ( wen den Gebursdatum so stimmt)

Nicht das ich deine Qualitäteten anzweifle, aber dies sagt gar nichts über dein Knowhow aus, lediglich das du älter bist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kekserl
Kekserl27.01.0715:26
leute, bitte, das is jetzt wirklich nicht nötig, sich zu streiten, wer besser computer reparieren kann, echt nicht...
„fürzlbürzl...“
0
JustDoIt
JustDoIt27.01.0715:29
Mein 12" iBook 800 MHz läuft noch ganz gut.

Ganz am Anfang hatte ich einmal diese horizontalen Streifen, bei denen man ja sagt, dass das Logicboard defekt ist. Aber danach kamen Sie nie wieder - Glück gehabt, Selbstheilung.
0
Gerry
Gerry27.01.0716:05
Ne, man muß ehrlich auch sein. Zum Super Profi reicht es da bei mir auch nicht. Das meiste weis ich noch aus den Anfangszeiten. Weil es damals ja ganz und gebe war an den Computern herumzuloten und schrauben um ein bischen mehr Leistung raus zubringen.



0
appleboy27.01.0716:35
Also ich bin froh den Boss kennen gelernt zu haben! War wirklich ein Glücksfall für mich. Wir haben uns gegenseitig "befruchtet" (nicht was ihr jetzt denkt! ) und es geht weiter ... zumindest was Ideen angeht sind wir ständig am "befruchten".

Um ganz ehrlich zu sein kenne ich keinen in D der "so weit" bei den Macs geht und auch aus unmöglichen Fällen noch was raus holt.



Wenn ihr also Eure defekten Macs nicht auf dem Speicher verrotten lassen wollt schickt sie dem Boss. Wenn er sie nicht mehr hin bekommt sind sie einfach nur noch Schrott. Sag ich mal so frech.

Und wenn ihr glaubt ich stehe auf der Gehaltsliste von Boss ... weit gefehlt.
Nur: Er ist der Erste, der mich noch nicht übers Ohr gehauen hat ...

(hab ich schon "getestet" ... nicht dem Boss verraten)


Bevor hier jeder denkt ich spinne: Testet den Boss selbst!
Ihr werdet begeistert sein wenn mal einer was von den inneren Werten von Macs versteht und nicht immer nur den Standartspruch: "Logicboard muss getauscht werden ... kostet so viel wie ein neues MacBook!" drauf hat.

:-&:-D

Boss ... DOCTOR MAC!
0
Boss
Boss27.01.0716:41
Streiten will ich mich nicht, es gibt bestimmt Menschen die noch besser sind als ich. Will bloss nicht, das Händler euch belügen und euer Geldbeutel erleichtern!

Habe einige Mac's gesehen, wo Werkstätten rum geschraubt haben, dass waren nur Schwätzer.

Ich bekomme jetzt Geräte aus CH, A und die anderen sind in Deutschland.
Jeder von den Leuten erzählt mir, was sein Mac durchgemacht hat und gekostet
hat.
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0716:48
So bringt denn Weihrauch, Myrrhe und Mac Amen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry27.01.0716:55
@ Boss Händler wollen halt Geld machen und dort sitzt auch nicht immer "Der Meister aller Klassen" (sick)


0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0717:03
Ja, aber würdest du ne Packung Toastbrot für 96,- Euro kaufen?

„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer27.01.0717:09
Genau! Hier im Ort bei mir gibts einen der angeblich alles kann! Mhh schön wars gewesen. Er hat mein Handy zerlötet! Ein Anderer hat dann nen neuen Stromkreis gelegt und es ging dann wieder, bis heute! Nokia 6310i ! Sowas mag ich wirkluch nicht. Es hieß ja "bring das Teil mal her-haben wir in null-komma-nichts fertig"

Reparieren kann jeder,aber aus Scheise Gold machen kaum jemand! Und das ist ja das was zählt. Hier in der alten DDR gab es bzw gibt es ja einen der baut sich aus Blechdosen und alten Metallteilen neue Autoteile. Giesen mit form und bearbeitung mit Feile, ohne CNC Maschine. Das ist zwar nicht für alle autos zum empfehlen, aber das funktioniert! Als ich das es erste mal gesehen habe, war ich platt!
0
Boss
Boss27.01.0717:10
Gerry für mich sind das nur Betrüger, die an allen Ecken zusehen sind.

Es bringt nix, wenn ich Kunden 800, € abnehme für ein neues LogicBoard, die kommen nur einmal zu mir und das kann jeder Depp!

Ich versuche, ohne neu Teile aus zukommen, dann ist es auch für beide Seiten ein Geschäft.
0
Martin Springer27.01.0717:10
julesdiangelo
Ja, aber würdest du ne Packung Toastbrot für 96,- Euro kaufen?

Wie meinst du das?
0
Gerry
Gerry27.01.0717:24
Ne du Boss hat schon recht, manche ( nicht alle das muß auch gesagt sein) versuchen einen echt ab zu melken wo es nur geht. Wo bei das in der Macwelt sicher nicht so schlimm ist wie am PC. Ich sehe das bei Freuden von mir.
Es musste halt ein PC sein.
PC kaufen und für das aufstellen des WLan schon mal Zahlen.
1 Woche später PC ganz viel tot. Ja hat echt Fieber von den Viren. Virenscanner kaufen und für das Aufspielen wieder zahlen. ( ja er ist halt nur ein Anwender das muß man sagen und kennt sich da echt nicht aus.) Aber super das er halt nicht gleich beim kauf was von Vierenscanner gesagt hat. Warum wohl(?)(?)(!)(!)
Dann wieder Bluetooth Maus nix wollen. Aussage von Händler Hardware Fehler am PC. Zum Glück hat er es nicht gleich richten lassen. Ich bin kein Techniker aber ich hab nur 5 min gebraucht um zu wissen was kaputt ist. Nämlich die Maus, braucht man ja nur auf einen andrer Computer (auf einen von meinen Mac halt) mal versuchen ob sie geht. Das heisst er hätte für eine Reparatur am PC bezahlt der gar nix hatte und eine neuen Maus hätten sie ihm auch gleich noch verkauft. Wetten(!)
Dann noch die Sache mit den gebrauchten Drucker. Den Windows nix wollen Treiber aus Internet holen. Für das aufspielen von Treiber will der Händler 50 €
Ich hab mir den Treiber auf meine Mac geladen auf Cd gebrannt, dann damit zu ihm gegangen und das Windows dann wollen. Das ganze mit ca. 10 Gehminuten zu ihm hat vielleicht 20 min gedauert.

Also ihr seht die wissen schon wo das Geld zu Hause ist. Ich kann nur sagen 250 € mehr beim Kaufpreis und er hätte einen super iMac gehabt.
0
appleboy27.01.0718:02
Gerry:

Ja ... da kann ich Dir nur zustimmen!
Es gibt auch einen Unterschied zwischen einem Einzelkämpfer und einem Laden der jeden Monat einige Leute füttern muss ... da wird man dann erfinderisch ... um es mal vorsichtig zu sagen.

Ich hatte auch schon sehr oft Leute bei mir stehen die ich hätte abzocken können ... hatten keinen Schimmer. Aber das ist nicht mein Ding. Obwohl verlockend. Ein gutes Geschäft mach ich gerne oder ein Schnäppchen in eBay schnappen ... aber einem nen 100er für eine Büchse bieten bei der nur ein Powerreset von Nöten ist und dann für 550 Euro verscherbeln.

Das beste war mal, als einer zu mir mit einem iBook G4 kam und ein neues Display wollte. Der Händler wollte ihm die halbe Miete für ein neues abknöpfen. Ich mach also gleich als kein Bild kommt das übliche Prozedere mit PowerManager reseten und siehe da ... ehrlich gesagt auch zu meiner Überraschung ... das Display leuchtete wieder hell und freundlich.

Nun ... was mach ich jetzt. Display putzen und fett Kohle abknöpfen ... oder einfach die Wahrheit sagen und die Freude des Kunden geniessen?

3 Mal dürft ihr raten.
Ich habe keinen Heiligenschein, aber das ist was grundsätzliches.

Am Ende hatte ich aber doch noch meinen Spass als er zu dem Händler Support Certified bla bla ging und ihm stolz das iBook präsentierte und die "wundersame" Heilung erzählte. Anscheinend ist dessen Kinn bis zu den Knien runter.

Und: Natürlich macht der toll beratene Kunde jetzt tolle Werbung für den Deppen!!!!

Wie auch immer, das Leben ist halt hart und manche sind da halt ganz cool ... ob aus der Not raus oder aus sprotlichen Gründen.

8-)O:-)@@
0
jogoto27.01.0718:27
Boss
Gerry für mich sind das nur Betrüger, die an allen Ecken zusehen sind.

Es bringt nix, wenn ich Kunden 800, € abnehme für ein neues LogicBoard, die kommen nur einmal zu mir und das kann jeder Depp!

Ich versuche, ohne neu Teile aus zukommen, dann ist es auch für beide Seiten ein Geschäft.

Dein Können und Deine Menschenfreundlichkeit in allen Ehren, mit Deinem Ton schießt Du (nicht das erste mal) übers Ziel hinaus.
Was soll ein Apple Servicecenter verlangen, wenn sie die Ersatzteile von Apple beziehen, 1 Jahr (oder sinds 6 Monate?) Garantie auf die Reparatur geben und einen zertifizierten Techniker bereithalten müssen? Ich geb` ja zu, dass das alles nicht unbedingt nötig ist, es erklärt sich lediglich der Preis daraus. Hier von "Betrug" und Ähnlichem zu sprechen ist ziemlich unverschämt.
Freu Dich doch, dass Du das kannst, dass Dir die Leute vertrauen (ich würde Dir mein iBook auch anvertrauen) und dass Deine "Kunden" zufrieden mit Dir sind. Das andere steht Dir nicht und Du hast es auch nicht nötig.
0
workGordo
workGordo27.01.0718:35
Ich finde Apostroph´s beim Pural blöd.

*duckundweg*
0
mistamilla
mistamilla27.01.0718:48
workGordo
Gut, dass Du weisst, wie ein richtiges Apostroph auszusehen hat.
Also ich finde, Akzente als Apostoph zu verwenden noch viel blöder.
„ITZA GOOTZIE“
0
appleboy27.01.0719:02
workGordo
Ich finde Apostroph´s beim Pural blöd.

*duckundweg*



????
0
Martin Springer27.01.0719:05
erstmal Mail aus....

PS: man sollte mal eine eigene Rechtschreibkatagorie eröffnen...
0
Boss
Boss27.01.0719:06
jogoto Mein Ton ist so, weil ich bestimmt schon einiges erlebt habe!

Du würdest mit mir nicht tauschen, ich schreibe nur was ich beweisen kann.

Es gibt Leute, die denken sie währen super schlau, aber sie schaden sich nur selbst! Wir müssen lernen, zusammen zu leben und nicht über Leichen gehen!

So verhalten sich manche Menschen, gegenüber anderen.

Aber Danke für dein und euer Vertrauen.

0
DonQ
DonQ27.01.0719:08
Hm ?

apostroph
e´s's`s.
s´s's`s
'
'


*wenn´s mir nicht das Layout zerschiesst*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.01.0719:08
'
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.