Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was kostet ein Grafiker bzw. Designer?

Was kostet ein Grafiker bzw. Designer?

weini07.10.0718:04
Da hier ja wohl einige Grafiker/Designer unterwegs sind, wollte ich mal wissen was so jemand kostet.

Es geht um das erstellen von Grafiken die auf Bekleidung gedruckt werden sollen.

Angefangen von einfach schwarz/weiß Grafiken bis hin zu aufwändigen und komplexen Designs.

Das ganze sollte nach einer ungefähren Vorlage erstellt werden.

Mein Problem ist, ich habe eine genaue Vorstellung wie z.b. ein T-Shirt gestaltet werden soll aber wenn es daran geht das ganze mit nem Grafikprogramm umzusetzen bin ich hilflos verloren. Ich kann mit solchen Programmen gar nicht umgehen. Habs versucht, bin grandios gescheitert.

Gehen wir mal von einer relativ einfachen Grafik aus. Ungefähr in der Art:



Was kostet so etwas erstellen zu lassen.


0

Kommentare

iBruno07.10.0720:51
hab ich das richtig verstanden, dass du einen Grafiker suchst der dir deine Wunschlogos einfach in einem Grafikprogramm umsetzt damit du sie auf T-Shirts drucken kannst?
und dass du denjenigen auch dementsprechen bezahlen würdest?
Ich helf dir Gerne:-D
Hab als Schüler acuh keinen allzugroßen Preisambitionen, also keine sorge...können kann ich trotzdem schon einiges, unterschätz mich jez nich nur weil ich 15 bin;-)
Schreib mir mal ne Mail...oder gib deine Mailadresse bei mTN frei...wie gesagt ich helf gerneO:-)

0
iBruno07.10.0720:59
Hier ein paar Sachen von mir:


sind zwar keine glanzleistungen, aber naja...etwas...^^
0
derSuperuser07.10.0721:55
iBruno?
Du kannst also die Druckvorstufe machen, die die Druckerei benötigt?

Weini: Geh mit deiner Vorlage einfach zu deiner Druckerei deines Vertrauens, die werden das schon hinkriegen oder dir sagen, was du alles brauchst.

Beim T-Shirt-Druck bring ich immer den Ausdruck vorbei oder schick ihnen mein Logo, dass sie dann so bearbeiten, damit sie was damit anfangen können. Das ist üblicherweise beim Siebdruck z.B. inbegriffen, da die ja sowieso einen Film machen müssen.
0
iBruno07.10.0722:34
derSuperUser

ich glaub es geht darum dass er die Logos selber noch nich so wirklich hat und dass die ihm einer mal machen soll:-y
0
BigMac
BigMac08.10.0700:19
so wie ich das sehe braucht weini jemanden, der die gezeichneten skizzen mehr oder weniger digitalisiert und die (zumeist) vektorgrafiken (.fh oder .ai) passend (richtige farbdefinitionen) an den t-shirt produzenten übergibt.

wenn das so richtig ist, sind das keine allzu dramatischen aufgaben für jemanden, der freehand oder illu halbwegs drauf hat.

zwecks korrekter anlieferung der daten meint meine mittlerweile 18jährige erfahrung, dass es stets sinnvoll ist jeden einzelnen auftrag mit dem lieferanten (vor allem bei unterschiedlichen) kurz durchzusprechen und die details abzuklären. jeder arbeitet etwas anders bzw. hat unterschiedliche präferenzen. und nur der drucker kann verbindlich sagen, wo probleme entstehen könnten. egal ob zu dünne linien, rasterungen, position am shirt zwecks einspannmöglichkeiten in die maschine usw.

zur cash: kommt auf menge und komplexität der motive an. verhandlungssache! ein ambitionierter grafik-azubi sollte das hinbekommen und am günstigsten sein.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
anze
anze10.10.0715:54
Hallo weini, vielleicht kann ich Dir auch helfen! Bin freiberufliche Grafikerin, aber im Kleinstbetrieb, d.h. echt günstig im Gegensatz zu richtigen Agenturen. kannst mir ja mal einen Screenshot von Deinen Entwürfen mailen, dann kann ich mir ein ungefähres Bild von der anstehenden Arbeit machen und Dir mein Angebot mailen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.