Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was kann jetzt noch groß kommen?

Was kann jetzt noch groß kommen?

Helmut26.10.0516:21
Habe mich gerade gefragt, wie uns (Privatanwender) Apple den Wechsel zu Intel schmackhaft machen könnte. Nur einfallen will mir da nicht wirklich etwas!
Die aktuell überarbeiteten Rechner sind recht fix, allemal ausreichend für die meisten Aufgaben des Alltags.
Softwaremässig kann ich auch nicht klagen.
Alles drin, alles dran!
Kann meine Musik, Filme, Fotos mit den entsprechenden Programme bearbeiten.
Der Rest: rundumsorglos
Seit X.2 ist Apple nicht wirklich neues eingefallen und tritt seitdem eigentlich auf der Stelle. Wenn was dazu kam, ging es meist in Richtung spielerei.
Wenn jetzt noch mit X.4.3 ein Großteil der vorhandenen Fehler bereinigt werden, wüsste ich nicht was Softwaremässig da noch groß kommen sollte.
Ich bin hier echt voll und ganz zufrieden!
Wie sieht es da bei euch aus?
Nicht nur in Bezug auf Intel, sondern auch in Richtung Software.
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.10.0516:25
Ein neuer Finder.
0
Since1984
Since198426.10.0516:26
Ich vermute mal mit Leopard wird die GUI komplett auf den Plasticlook umgestellt. Ich finde dieser wirkt ein bisschen professioneller und nicht so verspielt. Ein bedeutender Nebeneffekt dieser Umstellung ist hoffentlich die Geschwindigkeit des Finders. Diese lässt nämlich noch zu wünschen übrig.
0
JustDoIt
JustDoIt26.10.0516:30
Intel wäre gut für tragbare Rechner, weil geringer Stromverbrauch und trotzdem gute Leistung. Außerdem könnte auch Windows auf dem gleichen Rechner genutzt werden, was nicht immer zu vermeiden ist.

Hardware mäßig fehlt eine die Grafik Power für Spiele, als zukaufbare Option, die ich immer nutzen würde, auch wenn ich nur wenig spiele.

Software kann immer besser werden. Da gäbe es haufenweise Anregungen. Vor allem in Richtung Media Center fehlt noch sehr viel bei Aplle: Video, TV, Radio per Luft, Radio per Internet, Podcasts, mehrkanalige TV Aufnahme, Bilder usw., alles Dinge die es teilweise gibt, nur noch nicht vernünftig miteinander verknüpft und von mehreren Räumen aus nutz- und steuerbar. Da muß noch sehr viel kommen. Front Row ist ein erster, kleiner Schritt in diese Richtung.

OS X kann in vielen Details verbessert werden, vor allem der Finder.

Also, es bleibt wohl weiterhin spannend.
0
Since1984
Since198426.10.0516:31
Im Bezug auf den Intelumstieg sollte dem Privatanwender diese Umstellung eigentlich egal sein. Ihm ist doch egal ob Mail, iMovie etc jetzt auf Intel statt PPC laufen. Schwieriger wird es im gewerblichen Bereich. Denn sollte jetzt eine Agentur tatsächlich in Erwägung ziehen auf IntelMacs umzusteigen, müsste Sie ihr komplettes Softwarearsenal neu kaufen. Dies ist unter anderem der Grund warum heutzutage viele Agenturen sogar noch mit OS9 arbeiten. Eine Dunkelziffer die Apple gerne verschweigt.
0
JustDoIt
JustDoIt26.10.0516:34
Irgendwann wird eine neue Software Version gekauft und dann wird umgestellt auf eine neue Hardware und gut ist. Was spricht dagegen mit alten Rechnern zu arbeiten, wenn die Leistung noch stimmt? Kein Problem.
0
Eszett
Eszett26.10.0516:40
Riesenfortschritt bei der nächsten Rechnergeneration:

Apple stellt fest, daß PCI-Express genauso ein Reinfall war wie PCI-X, und die nächsten Rechner haben wieder PCI-Steckplätze. Alle Besitzer eines PCIe-Rechners stehen dann bis ans Ende ihrer Tage ohne die Möglichkeit da, Karte in ihre Rechner einzubauen.

Ich meine alle Steckplätze außer der Grafikkarte, die wird wohl PCIe bleiben.
0
Macovic
Macovic26.10.0516:59
Ich würde mir ein integriertes Portage-System, vergleichbar dem von Gentoo wünschen. Gibts zwar, auch Darwinports und Fink ...

Aber so ganz glücklich bin ich damit nicht, viele Bibliotheken machen Probleme, manche gibts nicht etc.

Hardwaremäßig wünsche ich mir vorallem Preissenkungen, wobei es in die richtige Richtung geht ... mal vom Quad abgesehen
0
Oliboli26.10.0517:04
Tablet Macs!
Und sie könnte in ferner Zukunft auch versuchen Gamer auf ihre Seite zu bringen! Ist ja auch ein Markt, obwohl ich finde sie sollte sich eher auf den Professionellen Bereich und den Arbeitsbereich konzentrieren! Da ist Apple wirklich gut.
0
Since1984
Since198426.10.0517:24
oliboli
Das denke und hoffe ich auch
0
macinstyle26.10.0521:20
was mir fehlt ist die nahtlose synchronisation von desktop und notebook computer!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.10.0523:30
macinstyle
Der Aspekt mit der Synchronisation zwischen Laptop und Desktop ist wirklich wichtig.
Aber was mich als reinen Consumer betrifft, so würden mich, z.B. bei den Laptops, Gimicks wie Cardreader oder generell neue Technik, die sonst nicht zu haben ist reizen.
Die Technik dürfte Apple aber auch ruhig in die Desktops integrieren.
Aber ganz ehrlich, ich habe mir auch schon überlegt was Apple groß Neues bringen wird.
Schnelligkeit interessiert nicht alle so sehr, wie die Profis.
Aber Softwarelösungen ala Front-Row usw. kommen u.U. gut an und könnten für manche Leute Sinn ergeben......
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.10.0523:35
Das hier:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38445&cat=1

Das soll im nächsten Finder drin sein...:-)
„ zzz “
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0501:55
oliboli:
Warum hat sich MS Office durchgesetzt, warum Windows, warum überhaupt der IBM PC und Kompatible, etwa weil Firmen sie einsetzen, oder weil Private sie in Massen benutzen und in der Firma das gleiche wollen?

Mal drüber nachdenken und den Massenmarkt nicht einfach nur verteufeln.
Und immer nur arbeiten macht auch keinen Spaß.

0
pixler27.10.0502:10
Esszett
wie kommst Du darauf das PCIe ein Reinfall sein soll? PCIe ist klar und deutlich leistungsfähiger als PCI-X und PCI...gerade in der Filmbearbeitung und im 3D Bereich wird die Bandbreite dringend benötigt. Auf der Win Seite ist dies schon länger klar. Apple hätte gar nie auf PCI-X setzen sollen, denn es war schon bei der ersten Vorstellung der G5s klar das PCI-X nur eine Übergangslösung ist.
Sicher verstehe ich den Ärger der Leute welche vor kurzem eine PCI-X Karte gekauft hatten, ich darf mir mit dem neuen G5 auch ein neues Videocompression Board kaufen....und das Ding kostet nicht zu knapp. Dafür ist die neue Version wesentlich leistungsfähiger...was ja auch wieder gut ist.


Kevin
keine Schule morgen? Ab in die Heja!
0
RAPMANkev26.10.0523:40
FTFF amp;
FixTheFuckingFinder(w00t)

mfg
Kevin:apple:

PS: oh ja !!! Plasic !
0
RAPMANkev27.10.0502:35
Herbstferien bis Donnerstag nächste woche O:-)

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.